"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC] Amnesia - The Dark Descent

blood 08.09.2010 - 19:24 12079 65
Posts

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
amnesia_159017.jpg
Entwickler: Frictional Games

Demo-Download (per gamestar.de)
Gamestar-Artikel


frictional games sind das letzte studio des gesamten sonnensystems das noch weiß was survival-horror ist. die penumbra-reihe war absolut wunderbar, darum ist amnesia ein absoluter pflichtkauf (15€ über steam) für jeden horrorfan. ich werde noch warten bis das letzte sonnenlicht verschwunden ist und mich dann zusammen mit amnesia im zimmer einschließen ;)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
erstes fazit: der puls ist konstant auf 180 und wie ein kleines mädchen musste ich ebenfalls bereits schreien. geniale soundkulisse, tolle atmosphäre, tolles spiel :)
Bearbeitet von blood am 10.09.2010, 01:09

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
habs mir auch besorgt und nach einer kleinen runde heute hab ich grad einfach nicht mehr die nerven, auch nur 5 minuten weiterzuspielen...

unglaublich intensiv das ganze...

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
danke für den tip, das werde ich mir heute noch anschauen :)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
der überflutete keller war so ziemlich das schlimmste was ich jemals gespielt hab, ich war kurz davor das game zu beenden weil ich mich so angeschi**en hab :D vorallem weiß man anfangs nicht mal was man überhaupt machen soll.
P U R E A N G S T!

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Und darauf stehen leute? Auf "pure angst"? Ich werds nie verstehen. Hab bei doom3 schon die erste mission nicht hinbekommen weil die mich unbewaffnet irgendwo hinschicken um nach wem zu suchen, der verschwunden ist - VERGESST ES! :D

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
wenn man openal32.dll und wrap_oal.dll im spieleverzeichnis löscht, dann steht nicht nur generic software, sondern auch die x-fi zur auswahl.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
Zitat von xtrm
Und darauf stehen leute? Auf "pure angst"? Ich werds nie verstehen. Hab bei doom3 schon die erste mission nicht hinbekommen weil die mich unbewaffnet irgendwo hinschicken um nach wem zu suchen, der verschwunden ist - VERGESST ES! :D

hrhr kann ich verstehen, ich hab bei f.e.a.r. ziemlich schnell wieder aufgehört :D

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von rad1oactive
hrhr kann ich verstehen, ich hab bei f.e.a.r. ziemlich schnell wieder aufgehört :D

luschi. :p

gab vielleicht 2, 3 momente, wo das spiel so richtig aufdreht. der schlimmste für mich war in teil 2 in der schule (licht aus, action).

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
penumbra - mieses kampfsystem = amnesia

harter tobak, man ist dem horror sozusagen 100 % ausgeliefert.

mein bisheriges highlight:

Spoiler Alert:
das überflutete gebiet

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von maXX
penumbra - mieses kampfsystem = amnesia

harter tobak, man ist dem horror sozusagen 100 % ausgeliefert.

mein bisheriges highlight:

Spoiler Alert:
das überflutete gebiet

das war sooo arg wie am anfang plötzlich das viech ins wasser springt :D

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
jap.

ich finde die technik ja schon beeindruckend. die dunkelheit verschluckt tatsächlich jedes detail. bin jetzt im

Spoiler Alert:
kerker

und da ist es mir zum ersten mal so richtig aufgefallen.

toll, was für ein händchen frictional games da hat. hoffentlich bleiben sie der indie szene treu und werkeln weiterhin an solchen spielen.

wie weit habe ich von da an noch bis zum schluss?

Zitat von xtrm
Und darauf stehen leute? Auf "pure angst"?

jap. :)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ich war noch nie so erleichtert wie in dem moment als ich den kerker endlich verlassen konnte :D die soundkulisse dort hat mich regelrecht aufgefressen, einfach phänomenal.
du bist jetzt ca bei der hälfte würde ich sagen, habs selber noch nicht durch ^^ da wir so schnell kein vergleichbares spiel bekommen werden lass ich mir etwas zeit. von den erlebnissen im kerker zB konnte ich mich locker einen ganzen tag lang ernähren und musste nicht weiterspielen :D
Bearbeitet von blood am 21.09.2010, 14:43

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
jo, bin auch recht gemächlich unterwegs. teils gewollt (weil ich nix übersehen will), teils ungewollt (weil ich schon einmal direkt in einen gegner hineingelaufen bin...HERZINFARKT).

:D

wenn es noch viel schlimmer wird, dann erreicht es schön langsam meine persönliche schmerzgrenze. die hat dead space auch stellenweise überschritten. :p

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
schmerzgrenze aka den sound den man hört wenn man entdeckt/verfolgt wird.....
oh
mein
gott
:o
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz