"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC] Fifa 2011

Dune- 11.10.2010 - 14:03 2094 16
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
ich find das spiel so genial und bin einfach nur suechtig ;)

hats euch auch schon erwischt?

gibts fuer das spiel eventuell erweiterungen? UEFA/CL, mehr teams?
Bearbeitet von HVG am 01.11.2010, 23:08 (pc tag ergänzt)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10541
Ein paar hats erwischt. Warum der Thread im Konsolenforum ist weis wohl niemand.
http://www.overclockers.at/konsolen/fifa11_217258

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Weil es dort wohl um die konsolenversion (PS3, 360) geht, welche sich von der PC version (intern praktisch FIFA10 von konsole) deutlich unterscheidet nehm ich an =). Ein freund von mir hats probiert, er fand es aber total beschränkt, dass man die keyboard tasten nicht beliebig definieren konnte und es quasi für den controller vorgegeben ist. Vielleicht war er aber auch nur unfähig =).

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Bin gestern verzweifelt... :(

Endlich mal a paar Habara und an haufen Controller da, und dann -> 2vs2 geht ned am PC. Waren wir zu bloed oder gibts da was? Kann ja ned sein dass das so ein Problem ist? Immerhin kann man zu dritt genauso spielen.

Ansonsten check ich den Unterschied zw Manager und Turniermode noch ned ganz. Gibts bei beiden dann CL und EUCup? Das eine komplexer und das andere etwas vereinfacht?

Und die Engine, ist das wirklich, "die alte"?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
"die alte" -> engine der konsole von FIFA10, also für den pc ein enormes upgrade =).

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat von Locutus
Ein paar hats erwischt. Warum der Thread im Konsolenforum ist weis wohl niemand.
http://www.overclockers.at/konsolen/fifa11_217258
weils bisher zwei verschiedene versionen waren.

hat jemand beide versionen gespielt?
wie gravierend sind die unterschiede, ansonsten könnten wir auch mit einem thread auskommen.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
besitze nur die PC, kann darueber nix sagen. scheinbar gibts aber doch einige unterschiede.

kann ma irgendwer meine fragen beantworten? ich find dazu leider durch googln nix.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Wie gesagt, es fehlen die neuen features aus FIFA11 auf der konsole, ein eigenes topic passt da schon, aber hier spielt es die absolute mehrheit wohl auf konsole.

Bobby Digital

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Dresden
Posts: 443
Zitat von Smut
wie gravierend sind die unterschiede, ansonsten könnten wir auch mit einem thread auskommen.

ich hab folgendes über google gefunden:

Zitat
Auf welcher Plattform spielst Du Spiele, Konsole oder PC? Für mich ist die Antwort klar: PC. Ich bin ein großer Fan der Tastatur-Steuerung. Darüber hinaus muss ich mich nicht vom Rechner wegbewegen um “mal ‘ne Runde zu zocken”.

Als FIFA 11 für PC- Zocker muss ich mir aber darüber im Klaren sein, dass ich auf einige Features verzichten muss. Der News-Bereich von Preisgenau.de hat das im Detail aufgeschlüsselt.

Als FIFA 11 Nutzer an der Konsole (PS3, XBox360 oder Nintendo Wii) kann man in die Rolle eines Torhüters schlüpfen, trainieren und sich verbessern. In der Konsolen Version kann auch ein kleines 11 gegen 11 Spiel erfolgen (das produziert wohl aber Einiges an Chaos).

Für Nicht-PC Spieler steht noch ein Feature zur Verfügung: Personality+- hier kann ein einzelner Spieler um persönliche Eigenschaften weiterentwickelt werden und so sogar zum “Superspieler” ausgebildet werden.Das alles bleibt dem PC-User von FIFA 11 versagt. Ich bedauere gerade das Fehlen des Goalkeeper-Features (persönliche Gründe;). Andersum ist mir ein 11 gegen 11 Spiel auch zuviel- das hier auf dem PC nur ein 5 gegen 5 möglich ist, stört mich persönlich gar nicht. Da gibt’s Schlimmeres.

Vielleicht wird das Game und die fehlenden Features auch noch mit einem FIFA 11 PC Patch gefixt, aber das ist noch nicht raus. Preisgenau spricht auch von einem anderen Menü am PC. Gibt’s nur ein Wort für: WAYNE. Nichts gegen Preisgenau- genau das ist mir aber egal. Fazit ist und bleibt: FIFA 11 – alles in allem- gute Zocke – egal ob am PC oder auf der Konsole.
Deshalb gibt’s hier auch nochmal ‘ne dringliche Kaufempfehlung von FIFA 11:


irgendwie schon traurig. besonders weil ich mir fifa 11 dieses mal blind gekauft habe, ohne mich davor zu informieren. ich hatte irgendwie mal wieder lust auf ein fußball-spiel, da mein letztes fußball-spiel fifa 99 war. auch wenn ich an sich, dank einem gamepad, spaß mit dem spiel habe, empfinde ich das jetzt doch schon als sehr traurig. hätte ich bloß nicht diesen thread gelesen. ;)
vor allem hätte bzw. würde das feature "personality+" für mich die langzeitmotivation in die höhe treiben.
warum ist das eigentlich so?
schon klar, das zwecks piraterie der konsolen-markt lukrativer zu seien scheint. aber wenn ein publisher schon eine portierung für den pc auf den markt wirft, wieso dann bitte kastriert?
allerdings kenne ich keine konsole, auf der sog. raubkopien nicht auch möglich sind. also kann das doch auch eigentlich nicht der grund sein.
lieblose protierung verkaufen sich halt evtl. nicht gut. zu gut, wenn man das als publisher den pösen pösen piraten zuschieben kann.

ist das denn die zukunft der spiele? selten noch exklusive spiele NUR für den pc und 98% lieblose, kastrierte, minderwertige portierungen von konsolen?

ich kann mich noch an spiele erinnern, die ich erst für konsole und später dann nochmal für den pc gekauft habe, wegen der wesentlich besseren grafik oder zusatz-features. allerdings war das auch vor den zeiten liebloser grafikblendern und konsolen-portierungen.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
danke für die aufklärung, allerdings würde ich es nicht so kritisch sehen. fifa war auf den konsolen schon seit jahren besser. hat also nicht nur mit dem trend in richtung konsolen zu tun. EA hat irgendwann geschrieben, dass sie eine möglichst große masse an PC spieler erreichen wollen - und da war ihnen eine adaption der konsolengrafik bisher zu leistungshungrig.

Bobby Digital

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Dresden
Posts: 443
Zitat von Smut
EA hat irgendwann geschrieben, dass sie eine möglichst große masse an PC spieler erreichen wollen - und da war ihnen eine adaption der konsolengrafik bisher zu leistungshungrig.
dies ist sicherlich ein nachvollziehbares argument. und optik ist ja, für mich jedenfalls, nicht alles. aber wie rechtfertigt diese aussage fehlende features?
lieg ich falsch, wenn später erscheinende portierungen eines spiels in der regel mehr oder zmd. die selben features haben sollten? ich kann mir nicht vorstellen, das diese o.g. zwei spielmodi die systemanforderungen in die höhe getrieben hätten. meiner meinung nach ist es entweder lieblos portiert oder zielt tatsächlich darauf ab, mehr user an die konsolen zu locken.
Bearbeitet von Bobby Digital am 02.11.2010, 19:55

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
teils teils. also ich schätze mal EA hat einfach wenig resourcen für die PC version freigegeben. lead-plattform ist nun mal xbox/ps3. ich vermute es war nicht möglich alle features in einem jahr umzusetzen. man muss bedenken, dass die PC version bisher auch von einem externen entwickler-team umgesetzt/produziert wurde und ein riesen sprung von fifa10 auf fifa11 gemacht wurde (nur auf die PC version bezogen). fifa11 wurde von einem EA entwicklungsteam entwickelt.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
danke fuer die infos bobby! bin mir aber wirklich nicht sicher ob sich dass auch aufs "an einem pc spielen" bezieht.

leider haut da irgendwas bei mir nicht hin.

habe 3 xbox controller angesteckt gehabt und die tastatur, in den menue fuer die auswahl der spieler waren dann aber nur 2 controller drinnen? geht das bei euren systemen? wenn ja, wie?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
keiner? :)

neues update ist btw da:
http://forum.ea.com/uk/posts/list/10991.page

Bobby Digital

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Dresden
Posts: 443
Zitat von Dune-
keiner? :)

neues update ist btw da:
http://forum.ea.com/uk/posts/list/10991.page

keine ahnung, habe leider nur zwei pads zu hause. aber im keller hab ich irgendwo noch ein drittes, vieleicht suche ich es ja mal raus und probier es mal testweise aus.

zum patch: so weit ich gelesen habe, bringt der patch einige merkwürdige veränderungen. so sollen demnach den torhütern im 5m raum der ball aus der hand geschlagen werden und 3 leute, die im abseits stehen, sollen nicht als abseits gewertet werden.
und da der patch außer ein paar bugfixes, die bei mir nicht auftreten, keinerlei neuerungen beinhaltet und sogar bei vielen scheinbar mehr probleme macht als er löst, bleib ich dann lieber noch bei der alten version.

hab übrigendas noch mehr punkte gefunden, die nicht in der pc-version verfügbar sind..

Zitat
Seit der 2006er Ausgabe wurden für die Kommentare die Stimmen von Tom Bayer und seinem "Sky"-Kollegen Sebastian Hellmann verwendet. Mit FIFA 11 wird das Kommentatoren-Duo Manni Breuckmann und Frank Buschmann eingeführt, jedoch nur in den Versionen für PS3 und Xbox 360.
kein wunder, die kommentare waren mir eh suspekt. derart unpassende kommentare kenn ich ehrlich gesagt garnicht aus der fifa-reihe. ok, mein letztes fifa war fifa 99 und 2000 hab ich mal kurz angespielt. allerdings hatten die kommentare dort noch eine bessere qualität und waren vorallem nicht vollig absurd platziert.
schuss aufs tor und der torhüter hält aber es gibt ecke -> "der verteidiger klärt in letzter sekunde zu seitenlinie, sicherheit geht vor.
dass es an sich torlinie heißen müsste, scheint ja egal zu sein. zumal es ja an sich der keeper und nicht ein verteidiger ist bzw. war.
und es gibt noch so viele andere beispiele. wirklich eine frechheit!
[edit] der schiri ist natürlich auch ein klasse für sich. spieler wird gefault und bekommt eine verletzung -> freistoß für den gegner...

und eigene musik kann man wohl auch nicht, wie bei der ps3 bzw. xbox version, in das spiel einbinden. obwohl es an sich von ea angepriesen wurde.
auch wenn ich mir sicher bin, dass es dafür früher oder später ein tool geben wird. aber mit sicherheit nicht von ea selber.
zumal es auch scheint, als ob man sich kein spieler ausleihen kann. hab es ne halbe stunde probiert, immer die höchsten angebote gegeben bis ich auf "interesse am verein" bei 85% war, alle wollen nur den spieler verkaufen und lehnen ab.
und ich will nicht wissen, was noch so alles fehlt.

tolle mogelpackung. das war definitiv der letzte titel von ea, für den ich geld ausgegeben habe.
eigentlich ne frechheit..
Bearbeitet von Bobby Digital am 04.11.2010, 18:28
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz