"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Playerunknown's Battlegrounds

b_d 30.06.2017 - 08:28 85525 586
Posts

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
Gibt's wirklich noch keinen Thread dazu :eek: ?

Ich kenn das Spiele erst seit ca. 2 Wochen. Dachte mir "meh". In zwei Gaming-Podcasts die ich aber nun vorgestern und gestern angehört habe, wurde mir das ganze so schmackhaft gemacht, dass ich gestern Abend einfach zugeschlagen musste :D

Zum Game: Battleroyal / "Hunger Games" / Div. Arma und H1Z1 Mod Mischmasch.

Kennt man eigentlich schon, aber Battlegrounds komprimiert die Erfahrung und reduziert aufs Wesentliche.

Gestern gleich mal mehr Stunden reingebuttert als ich hätte dürfen. Was mich am Game am meisten fasziniert: Keine Runde gleicht der nächsten. Dieses "eine Runde schau ich mir noch an"-Feeling ist unbeschreiblich stark. Werd glaub ich drauf reinkippen :D

Einzig: Zwar ist es für sonstige Early Access Games angeblich sehr weit fortgeschritten und spielbar, jedoch gibts schon einige Sachen die stören. Performance ist dürftig, Spielemachaniken wie springen wirken unausgereift, usw.

Trotzdem: Das Game macht einfach laune, ist wahnsinnig "intense" und, zumindest für mich, sehr erfrischend :)

So das war die Einleitung. Wer zockts? Und vorallem, wie :) ?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Mein Top Game seit quasi 3 Monaten
Ich bin zwar unheimlich schlecht aber der fun Faktor ist einfach extrem hoch, egal ob Solo oder Squad

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Könnts eh gleich an Kanal aufm discord server machen.

Wer noch nicht dabei ist:

https://discord.gg/5yPyC

Ein Freund von mir zockt das auch DAUERND und belästigt mich DAUERND dass ich es mir holen soll. Werd ich auch nach der Matura nächste Woche machen. Obwohl ich eigentlich warten wollte, da ich einfach Spiele im alpha und beta zustand meiden will.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
PUBG ist imho in extrem guten Spielzustand, hatte selten wirklich grobe Bugs und die Performance hat mit den letzten beiden Patches merkbar zugenommen

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
viel zu viel gehypt. Nix anderes als der nächste Early-Access-Battle-Royale Abklatsch, ders nie in eine Final schaffen wird und eigentlich nur ein Cashgrab ist. Die Performance is eine Frechheit btw.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Mich juckts da auch sehr in den Fingern da mal reinzuschauen. War schon mehrmals kurz davor im Steam Store zuzuschlagen dann aber irgendwie doch unsicher gewesen ob es sich auszahlt.

Ich kenn von den genannten Games leider nichts. Arma bzw. H1Z1 ist mir ein Begriff aber wie kann man sich das Spiel vorstellen? Eine Art FFA mit Survival of the fittest oder TDM? Gibt es Respawns oder ist man dann einfach raus wenn man getötet wird?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Du bist raus bzw. kannst im Squad noch bei deinen Kollegen zusehen
Immer mit max 100 Spielern pro Runde

Und im Endeffekt wie h1z1 King of the Hill

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
Ganz grob: 100 Player im Flugzeug, man hüpft irgendwo raus, sucht sich nen netten Landeplatz wo man guten Loot erwartet (man hat anfangs NICHTS), durchsucht Häuser nach Waffen und Ausrüstung, wartet ab wohin man als nächstes muss (die Player Area wird alle paar Minuten kleiner, ist man nicht innerhalb dieser stirbt man ziemlich rasch), auf dem Weg dorthin killt man oder wird gekillt, oder campt, wenn man eh drinnen ist, das Ganze wiederholt sich so oft, bis nur noch ein Spieler am leben ist.

Gibt aber auch 2er uns 6er Teams. Bis jetzt habe ich aber nur Solo gespielt.

Nach dem Tod ist die Runde für dich vorbei. Aber was wirklich super ist: Du findes sofort wieder nen Server wo wieder 100 Player gerade anfangen. Durchschnittliche Rundenzeit ca. 20 Minuten (Range von 5 Min bis 30 Min ca., jenachdem wieviel Glück man anfangs hat :D).

Gehypt is sicher, aber nicht ohne Grund: Es macht einfach unheimlich viel Laune. Ich hab die anderen Battle-Royale Abklatsche alle nich gespielt, die im Podcast schon. Und der Tenor ist: Dadurch dass Battlegrounds sich nur auf dieses eine konzentriert und all den Balast von den anderen Games los ist, ist es umso besser.

Auf bessere Performance hoffe ich schon. Das verzieh ich ihnen aber im Early Access noch. Da gibts zweit schlimmeres was man so hört. Ich habs mir geholt, weils halt noch 30€ kostet. Später wirds sicha Fullprice.

Kommt btw auch für die Xbox und später PS4. Also so viel zu das Game wirds nicht lang machen ;)
Bearbeitet von b_d am 30.06.2017, 08:55

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
also h1z1 ist von der performance her den weit überlegen.
anscheinend war ja da auch der selbe dabei was auch schon bei h1z1 und bei den arma mod dabei war.
das einzig gute an den Spiel ist, dass man sich aussuchen kann wo man abspringt. Das war es dann aber auch schon .

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Spiele es seit release und mir gefällt es sehr gut. Zu Beginn war die Performance (von Client und Server) wirklich mies, mittlerweile würde ich sie aber als "okay" bezeichnen. Sie ist nicht gut, aber definitiv angemessen spielbar.

Gröbere bugs hatte ich bisher auch kaum welche. Gibt definitiv Spiele, die beim Verkaufsstart (und nicht etwa early access) wesentlich unfertiger sind.

Zum Modus: Es muss einfach jeder für sich selbst entscheiden. Die meisten Freunde von mir suchten es ebenso, es gibt aber auch einzelne, die nicht so viel damit anfangen können.

@ Respawn bzw Tod: in Duos/Squads bist du nicht direkt tot, sondern "gedowned". Heißt du krabbelst auf dem Boden, kannst nicht aufstehen/schießen etc. Deine Teamkollegen können dich wiederbeleben, haben aber hierfür ca 20-30 Sekunden Zeit. Während man gedowned ist, kann man aber von Gegnern "gefinished" werden. Dann ist man komplett weg :)

@ Teamgröße: Es gibt 2er und 4er teams (duo und squad), wobei man sich aber auch einfach zu dritt für Squad anmelden kann. Der Nachteil ist da nicht sooo groß.

@ full price: Afaik haben die devs gesagt, dass es ebenfalls 30€ kosten soll (Angabe ohne Gewähr)

@ PS4: wird vorerst xbox exklusiv sein. Ob es jemals für die PS4 herauskommt, wurde noch nicht von den devs erwähnt.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Ich habe das Gefühl viele Spieler brauchen einfach regelmäßig ein neues Battlefield, H1Z1, Battlegrounds, whatever-shooting-game in die sie Geld reinstecken können.

Der wie-vielte Early-Access-Survival-Shooter ist das jetzt der vermutlich obsolet (uninteressant) wird bevor er überhaupt Final wird? :D

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
ja stimmt, bleib ma stehn und zocken die nächsten 20 jahre einfach die games von früher ... ;)

für mich ist es halt das erste. vielleicht auch deshalb so begeistert :D wobei wie gesagt, ich hör zwei gaming podcasts und die haben das direkt mit der konkurrenz verglichen und die meinen einstimmig, das battlegrounds "neu und anders" ist, weil er fokus wirklich auf battle royal liegt. aber ja, muss eh jeder selbst entscheiden ;)

ps: mit bf hats nix gemein :p bf zock ich seit 1942 nicht. is wirklich immer dsa gleiche seit dem XD

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
viel zu viel gehypt. Nix anderes als der nächste Early-Access-Battle-Royale Abklatsch, ders nie in eine Final schaffen wird und eigentlich nur ein Cashgrab ist. Die Performance is eine Frechheit btw.
Absoluter Schwachsinn, das Spiel ist jetzt schon deutlich weiter als die meisten anderen EA Titel und spielt sich meistens wie ein fertiges Spiel. Außerdem gibt es jede Woche Patches und jedes Monat zusätzlich einen größeren Patch. Das Spiel wird außerdem für Konsolen erscheinen, was doch eher selten ist bei einem Early Access Spiel.

Ich spiele es seit ca. fünf Wochen und es ist der erste Multiplayer "Shooter" seit (dem echten) CS, der mich wirklich fesselt. Was ich auch super finde, ist die Tatsache, dass alle drei Queues separat sind und man in Solo, Duo und Squad jeweils ganz andere Erfahrungen hat und es andere Sachen ankommt. Einfach klasse.

Es trifft einen guten Mix aus Simulation (tlw. etwas zu viel, das Springen ist z.B. so gewollt, der Spieler läuft einfach langsam an und kann sich in der Luft nicht wo anders hinbewegen usw.) und Fun, ist aber viel viel wenige Arcade-lastig wie z.B. H1Z1 King of the Kill und sieht auch viel besser aus.

Ja, es gibt Bugs (haben fertige AAA-Spiele auch...), schlechte Performance (wer erinnert sich an das Batman Spiel da? :rolleyes:) und hin und wieder Crashes (Early Access), und es fehlen wichtige Features wie ein Reconnecten wenn's einen einmal rauswirft und so, aber trotzdem, es macht Laune und lässt sich sehr gut spielen so wie es ist.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
dass das träge mit dem hüpfen gewollt ist, mag ja sein. aber wenn man ein augenscheinlich 100%ig "überspringbares" hinternis nicht überspringen (oder zumindest draufraufspringen) kann, weil die physik es nicht zulässt, dann ist meine schmerzgrenze erreicht :/ ist aber wohl auch gewohnheitssache.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Keine Angst, ich fluche auch ab und zu deshalb :D, aber das ist eigentlich bei jedem Spiel ein Problem, diese "es sieht so aus als könnte man drauf/drüber springen, aber es geht nicht"-Szenarien. Nervig ist es halt bei den unterschiedlichen Zaun-/Mauerarten, bei denen man manchmal drüberkommt, manchmal aber nicht, je nachdem, wie schnell man gerade ist und in welchem Winkel man anspringt.

Jedoch kommen in Zukunft Mechaniken ins Spiel, mit denen man über Hindernisse drübervaulten kann! Gibt einen Trailer dazu.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz