"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Plötzlich Millionär: Junger Österreicher gewinnt „Fortnite“-WM

enjoy 28.07.2019 - 21:17 15363 108 Thread rating
Posts

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410
gratuliere, um so weit zu kommen ist wohl einiges an Training, Disziplin, Zielstrebigkeit und Ausdauer notwendig - Respekt

hoffe die Teilnehmer aus Österreich werden auch bei dem Solobewerb gut abschneiden

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Hätte ich doch früher nicht auf meine Mutter gehört... "Mit Computerspielen kann man kein Geld verdienen, mach was vernünftiges!" :rolleyes: :p

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
früher war das eh nicht möglich ;) (heutzutage kann man mit etwas skill oder entertainment ja wirklich davon leben)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Solo finals laufen gerade.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
nice! vielleicht wirds doch noch was mit esport in österreich? :eek:

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
fortnite ist halt imho recht langweilig zum anschauen

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Zitat aus einem Post von davebastard
fortnite ist halt imho recht langweilig zum anschauen
Finde ich nicht. Abgesehen davon gibt es kein Games das mehr Streaming views hat.
Erstes Game der solo Finals läuft gerade schon.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
eher das fünfte oder?
zumindest seh ich 5 of 6

persönlich halt ich fortnite zum spielen ned aus, das bauen geht mir massivst auf den keks, aber hin und wieder zuschauen ist schon ok

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
ja mir taugt das bauen auch überhaupt ned

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Spielen mag ich’s nicht. Zuschauen schon :D

Edit: ja, jetzt das 6te und letzte.
War eine Pause vor den letzten beiden.
Bearbeitet von Smut am 28.07.2019, 22:24

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Es ist halt etwas ein Witz als Esport. Cheater dürfen nach 2 Wochen Pause zur WM, Spieler dürfen bei der WM mit Controller inkl. Aim Assist spielen, sehr zufällige Qualifikationsmodi, ...

Natürlich haben sie Geld Ende nie im Moment, aber dem Competitive Zirkus fehlt doch etwas die Professionalität.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von Smut
Finde ich nicht. Abgesehen davon gibt es kein Games das mehr Streaming views hat.

weil das jeder zwischen 6 und 18 jahren spielt :D
kA wie das epic gemacht hat.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Zitat aus einem Post von tialk
früher war das eh nicht möglich ;) (heutzutage kann man mit etwas skill oder entertainment ja wirklich davon leben)
Klar war es das, nur war der Markt an der Spitze viel kleiner. Du glaubst ja wohl nicht, dass die NiP Spieler damals noch normale Jobs hatten? =). Und das "richtige Geld" macht man heutzutage eh mit Streamen und Sponsoring.

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
Zitat aus einem Post von tialk
früher war das eh nicht möglich ;) (heutzutage kann man mit etwas skill oder entertainment ja wirklich davon leben)

Früher gabs keine so perversen Preisgelder. Da hast maximal ein paar tausender bekommen.

Das ist einfach nur krank. Der muss das ganze Leben nicht mehr arbeiten.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von quilty
Es ist halt etwas ein Witz als Esport. Cheater dürfen nach 2 Wochen Pause zur WM, Spieler dürfen bei der WM mit Controller inkl. Aim Assist spielen, sehr zufällige Qualifikationsmodi, ...

Natürlich haben sie Geld Ende nie im Moment, aber dem Competitive Zirkus fehlt doch etwas die Professionalität.

auf fortnite bezogen magst du recht haben. das schaut bei lol, dota 2 und csgo aber e anders aus. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz