QuakeZero Interview
TOM 11.08.2007 - 03:26 977 5
TOM
LegendOldschool OC.at'ler
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Interview"...There's lore of things we're going to tap into in the existing community and hopefully with QuakeZero and some other things we can do, we can build that and then when it comes out hitting on all cylinders, we can have people feel they're part of what is going to be what I hope is the next definitive multiplayer competition game. I almost feel that Quake 3 still is. Tournaments don't use it as much, older graphics and all with the sponsors liking the fresher thing. But I still think that if you want to settle a 1v1 FPS grudge match, it's Quake 3. No other game has this connection and overwhelming feeling, and that's the goal that we'd like to bring. And bring it we will..." und noch ein wichtiger Satz (aus meiner Sicht) "We really want it to play at 60 FPS or higher on EVERYONE's system, and we really don't want things to bog it down." Es wird auch erwähnt, dass Sponsoren eben schauen, dass das Spiel gut ausschaut und nicht auf's Gameplay.... umso größer lob ich mir das ID Engagement in diese Quakezero Richtung... jetzt muss es nur mehr ein Hammer (also wirklich Q3-like) Game werden :]
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semteX
hasst die KI
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welche art von spiel soll quake zero eigentlich werden? richtiger q3 nachfolger? pseudo turnier nachfolger?
edit: grad das interview glesen, quake zero wird also dieser FPS / Rennspiel mix... mal schaun wie sich das aufs nächste wirkliche quake auswirkt
Bearbeitet von semteX am 11.08.2007, 06:59
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TOM
LegendOldschool OC.at'ler
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hae?
quakezero wird ein free competition fps auf q3-basis... carmack meinte bei der quakecon07 keynote, dass er mitbekommen hat dass die ganzen q3'ler die grafik komplett runter drehen und es einfach der gameplay/competition hammer ist (spielen nach 8? jahren noch immer genug leute online)
jetzt frischen sie es ein bisschen auf => competition
fps/rennspiel wird dieses "rage" => uninteressant
q5 hab ich bis jetzt (ausser in diesem interview) noch nichts gehört.... carmack konzentriert sich jetzt mal auf die neue engine => da diese für allemöglichen plattformen (pc, ps3, xbox360, whatever) kompilierbar ist (man muss nicht für jede plattform extra entwickeln => spart massig geld/nerven) und ausserdem extrem easy zum level editen (siehe keynote videos), wirds wahrscheinlich wieder von etlichen firmen für deren spiele lizensiert werden => neue cashcow
id arbeitet an rage und stellt ~25 neue leute für quakezero ein
(falls ich irgendwelche fakten durcheinander gebracht habe, blubb)
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vanHell
Tauren Marine
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bleibts jetzt dabei das die neue Engine die letzte wird oder hat er das mit den Raketen wieder aufgegben?
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nexus_VI
Overnumerousness!
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Yeah, freu mich schon auf Rocket Arena Zero
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hynk
Vereinsmitgliedlike totally ambivalent
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und quake für NDS soll auch kommen. aber ohne touch steuerung ...
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