"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"HDR: Online" Der WOW killer?

XenThor 09.04.2007 - 11:59 7549 87
Posts

kel

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: vienna city
Posts: 162
jein!

Die Spielwelt kann zwar durchgelaufen werden, aber div. häuser waren zumindest in der beta noch "instanzen". nach dem öffnen der tür, war der türbogen mit schwarz ausgefüllt, dass wurde aber bereits im lauf der beta geändert. es wird aber "geladen" wenn das für dich eine instanz ausmacht.

Bei div. Höhlen verhält es sich so wie mit den Häusern, ich glaube sogar dass nahezu alles was "indoor" ist "instanziert" ist.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
quasi wie im guten alten AO :)
das system is an sich ganz passabel. einziges problem is dass es schwer is sich mit jemandem zu treffen der in der instanz ist da man ja in eine andere "dimension" der instanz geschickt werden kann wenn man nicht im team/party mit der betreffenden person ist.

kel

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: vienna city
Posts: 162
ich habe während der beta im offz. forum vorgeschlagen "instanziertes" housing in betracht zu ziehen.

also: alle rennen durch die selbe tür (in einem Gasthaus zB) - landen aber in den "eigenen vier wänden". bezügl. items (möbelstücke, bilder und deren herstellung) wäre aber gehöriger aufwand nötig.

mir pers. geht das game aber nicht "tief" genug. ich bleib lieber bei Rollenspielsystemen die von Menschen geleitet werden (also einer SL), weil ich dort die Welt richtig verändern bzw. daran mitwirken kann.
Bearbeitet von kel am 01.05.2007, 19:44

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von kel
ich habe während der beta im offz. forum vorgeschlagen "instanziertes" housing in betracht zu ziehen.

also: alle rennen durch die selbe tür (in einem Gasthaus zB) - landen aber in den "eigenen vier wänden". bezügl. items (möbelstücke, bilder und deren herstellung) wäre aber gehöriger aufwand nötig.

dieser aufwand ist wohl der geringstmögliche für housing und wird in FFXI seit jahren erfolgreich betrieben
is halt n bissl lame, aber besser als gar nix wie in wow z.b.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5923
ich lese im moment sehr sehr viel gutes über Herr der Ringe online... hmmmm. Hab mir jetzt 4 Reviews durchgelesen. Kaum negative Punkte.

sorgen macht mir nur das addon - ob man darauf 5 Monate länger warten wird als versprochen wird usw

und das gröööööööööööööööööößte riesenfette Minus ist die fehlende Lizenz für die Musik. ;(

asgaard

@midgard
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Bruck/Leitha
Posts: 3299
warum gibts von diesem game keine demo, würds so gerne mal anspielen...

rettich

Legend
waffle, waffle!
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: wien
Posts: 794
Zitat von kel
also: alle rennen durch die selbe tür (in einem Gasthaus zB) - landen aber in den "eigenen vier wänden".

und was bringt das? :confused:

housing macht doch hauptsächlich dann sinn, wenn man andere in sein haus einladen kann, um ihnen die eigene briefmarkensammlung zu zeigen.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Zitat von rettich
und was bringt das? :confused:

housing macht doch hauptsächlich dann sinn, wenn man andere in sein haus einladen kann, um ihnen die eigene briefmarkensammlung zu zeigen.
/target playerxy
/invite
*playerxy has joined your party.

und jetzt durchs portal/tor gehen ;)

der sinn von dem von kel erwähnten system ist ja nur der, dass man für all die spieler- bzw gildenhäuser keinen physischen (bzw virtuellen) platz in der welt schaffen muss.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von asgaard
warum gibts von diesem game keine demo, würds so gerne mal anspielen...

Also iirc ist bei jedem spiel ein 7 oder 14-tagespass dabei mit dem man einen freund spielen lassen kann

also wenn hier irgendwer nett ist könnte ihn dir wer geben ....

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
Zitat von dolby
ich lese im moment sehr sehr viel gutes über Herr der Ringe online... hmmmm. Hab mir jetzt 4 Reviews durchgelesen. Kaum negative Punkte.

sorgen macht mir nur das addon - ob man darauf 5 Monate länger warten wird als versprochen wird usw

und das gröööööööööööööööööößte riesenfette Minus ist die fehlende Lizenz für die Musik. ;(
also was ich bis jetzt so mitbekommen hab hat das game extrem viele minus und kaum pluspunkte
die grafik ist wie WOW mehr schein als sein (dinge fix in die textur integriert um polygone zu sparen usw)
total viele möchtegern gandalfs usw.
extrem viel soloplay ... da fragt man sich doch glatt wozu man ein mmorpg zahlt wenn man nicht mehr groupcontent als in gothic 3 hat :D
sehr wenig spieltiefe und ne sehr kleine welt.

ansich ein nettes game zwischendurch, aber imho einfach keine gebühren wert.
mag aber auch daran liegen das für mich fantasie etwas anderes ist als diese sehr "moderne" interpretation von HdR

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
ich versteh den trend auch nicht. solo content in MMOs damit die gelegenheitsspieler auch angesprochen werden.
wozu zahl ich gebühren für was das ich nur mit einmaliger zahlung auch haben kann?

kel

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: vienna city
Posts: 162
Also bei den meisten Spielen sehe ich das ähnlich, aber nachdem ich ein Tolkien Leser bin, bekomm ich meine Impressionen nicht allein von dem Baum der da ganz exponiert in Minas Tirith wächst, nein ich weiss um seine Bedeutung und seine Geschichte und so ergeht es mir bei vielem...

Leider konnten sie die Lizenzen für das Silmarilion nicht erwerben und das Spiel heisst ja auch HdRO und nicht wie ich es mir erwünscht hätte: Mittelerde online. Der Name wär mir ja egal, aber ich habe mir erwartet auf Mittelerde gewisse Freiheiten zu haben - schlussendlich wird man aber zu einem Statisten in einer Geschichte degradiert der den Ausgang schon kennt...

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
Zitat von kel
schlussendlich wird man aber zu einem Statisten in einer Geschichte degradiert der den Ausgang schon kennt...
naja aber darum habens ja nichtmal ein geheimnis gmacht :D
wow konnte man sozusagen durchspielen, und HdRO kann man echt durchspielen ;)

wie gesagt ansich ein nett gemachtes solo game und als solches würd ichs mir vieleicht sogar zulegen, aber nur für den zusätzlichen chatclient soviel draufzahlen ist's imho nicht wert, da greif ich doch lieber zu VG oder anderen echten mmorpgs.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz