Rektal
Here to stay
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Developer: Tripwire Interactive Platforms: PC Release: 12. September 201 URL: http://www.heroesofstalingrad.com/Heroes of Stalingrad will take the award winning Red Orchestra franchise into the next generation of gaming. Cutting edge graphics and audio built on Unreal Engine 3, inventive features and streamlined realism will deliver an unrivaled WWII experience. Spielt das jemand? Ist seit ein paar Tagen raus und habs mir geownt. Ich kannte das überhaupt nicht, weder den UT 2003/2004 mod, weder noch das daraus entstandene Standalone Game Red Orchestra: Ostfront 41-45. Ist erfrischend anders als z.B. die COD-Serie die ja einfach nur mehr arcadiger wird; hier gehts eher wieder zurück mit dem ganzen Pipapo. Hat ein recht gut funktionierendes Take-Cover-System das man auch dringend braucht. Bei den Rifle-Waffen macht es Sinn zu justieren auf welche Distanz man schießt, damit Kimme&Korn auch richtig aufs Ziel visieren. Grafikmäßig find ichs voll OK, auf alles Ultra mit meiner HD 5970 sinds mir zu wenig FPS, musste ich ein bisserl runterschrauben, macht aber nichts. Server sind bis zu 64 Spieler und wenn man da Territory spielt kommt schon ziemlich stark, wenn man mit einer ganzen Front vom Team zum objektive rusht. Die Maps finde ich groß, nahe schon riesig, ist überhaupt nicht mit den kleinen Labyrinth-Maps der COD-Reihe zu vergleichen. Es gibt auch nicht so ein verspieltes Perk-System und glaub Strikes gibts in der Form auch nicht. Man muss dem Game aber schon eine Chance geben, das es sich IMHO definitiv anders spielt als wann man vom Markt üblicherweise so gewöhnt ist. Movement mäßig gibt es: Prone, Crouch, Cover; aus Prone kann man z.B. Weg-sprinten und er schmeißt sich dann wieder am Boden wenn man aufhört. Durchs Cover-System ist z.B. auch Blind-Fire möglich, aber besser ist schon mit Ironsights  Leider gibt es auch ein paar Negativpunkte, viele aus der Community meinen dass es gerusht wurde und noch Buggy ist und dem stimme zu. Es hat teilweise rauhe Kanten und kleine Dinge die nerven (z.b. wenn man text-chattet kann man nicht mit ESC raus, muss man den Text abschicken oder halt mit DEL löschen: alles was man im Eifer des Gefechts nicht machen will), muss aber sagen das mir in Summe der Spielspaß übriggeblieben ist. Amen
Bearbeitet von Rektal am 17.09.2011, 15:03
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Corow
Here to stay
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sprechen die jeweiligen seiten die jeweilige sprache bei kommandos oder is das so ein pseudorussisch/-deutsch? oder gibts gar keine sprachausgaben? sieht aufjedenfall interessant aus. was mich noch interessieren würde, wie is die spielgeschwindigkeit? also eher auf schnelles vorrücken ausgelegt oder kanns schon mal passieren dass man auch in nem häuserkampf hängen bleibt? grad in nem stalingradsetting wär das eigentlich ganz spannend wenn man nicht einfach nur die ganze zeit durch die zerstörte stadt läuft sondern sich vorsichtig von haus zu haus kämpfen müsste. und bei 64 mann servern kann ich mir das ganz gut vorstellen.
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Rektal
Here to stay
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sprechen die jeweiligen seiten die jeweilige sprache bei kommandos oder is das so ein pseudorussisch/-deutsch? oder gibts gar keine sprachausgaben? Es ist pseudorussisch/-deutsch. Ich finds aber trotzdem stimmig. Du hörst die Stimmen von der anderen Seite ja genauso  sieht aufjedenfall interessant aus. was mich noch interessieren würde, wie is die spielgeschwindigkeit? also eher auf schnelles vorrücken ausgelegt oder kanns schon mal passieren dass man auch in nem häuserkampf hängen bleibt? grad in nem stalingradsetting wär das eigentlich ganz spannend wenn man nicht einfach nur die ganze zeit durch die zerstörte stadt läuft sondern sich vorsichtig von haus zu haus kämpfen müsste. und bei 64 mann servern kann ich mir das ganz gut vorstellen. Als "Rusher" kommst bei dem Game IMHO nicht gut weg, es ist eher zäher Häuserkampf; sprich, am besten im Team  , hartes vorarbeiten.
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Hornet331
See you Space Cowboy
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Hätte potential wenn nicht di unsummen an bugs, crashes und imbalances wären...
Im jetzigen zustand ein absolutes nein als empfehlung an jeden der interessiert ist.
Game crashet random im server browser, im game, beim exiten. Performance ist unter aller sau auf meinem system (bitte das ist unreal3 engine und läuft schlechter als Crysis) und bin damit nicht alleine. Serverbrowser verliert oft connection zum master server (spiel muss neu gestertet werden) Des weiteren die unzähligen bug im gameplay selber und ich brauch whol Mkb42 nicht zu erwähnen...
Bearbeitet von Hornet331 am 20.09.2011, 00:41
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u5V8eYCW7P
Banned by Moderators
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Also mir gefällts. Wirklich nachvollziehn kann ich bis jetzt eigentlich nur den connection loss zum master server, den hab ich regelmäßig. Ansonsten läuft es bei mir ganz ok, auch von der Performance her (5870 auf 2560*1440). Spass machts in jedem Fall, aber man braucht dringend etwas übung.
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Rektal
Here to stay
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Cool  Ja, es gibt ein paar Sachen die nach wie vor Buggen und man ärgert sich teilweise schon darüber, aber es ist eine Art Gameplay-Erfahrung die ich schon lange nicht mehr gemacht habe. Und man kann sich sicher sein das Rushen allein einen nicht weit bringt, was ich ziemlich gut finde.
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Joshua
transparent nobody
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gegen die serverbrowsertroubles kann man die ports forwarden
7757, 7758, 7767, 28902
dann sollts passen!
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Sebuku
Little Overclocker
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Solange sie den Soundbug nicht beheben ist das Spiel so und so zum werfen
Bearbeitet von Sebuku am 25.09.2011, 22:16
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Rektal
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Gibt schlimmere Bugs, z.B. manchmal Sound weg bei Map-Change
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Sebuku
Little Overclocker
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Gibt schlimmere Bugs, z.B. manchmal Sound weg bei Map-Change  Diesen Bug hatte ich nie.. die die das Problem aus meinem Freundeskreis haben verwenden Onboard Sound. Kann aber auch ein blöder Zufall sein. Was mich so ärgert  ist das so ein Spiel vom Sound/Lokalisation von Feinden lebt.. und man kann es nur dann wenn sie schießen und da ist es meisten schon zuspät.. somit ist das Game für mich nicht spielbar. Ich bin halt ein bisschen ein Audio Freak, das gebe ich zu, nur seit Win7 hat sich das ganze derartig verschlechter das ich kotzen könnte... aber eh nicht hier
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Rektal
Here to stay
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Was mich so ärgert ist das so ein Spiel vom Sound/Lokalisation von Feinden lebt.. und man kann es nur dann wenn sie schießen und da ist es meisten schon zuspät.. somit ist das Game für mich nicht spielbar. Ich bin halt ein bisschen ein Audio Freak, das gebe ich zu, nur seit Win7 hat sich das ganze derartig verschlechter das ich kotzen könnte... aber eh nicht hier  Was meinst du damit genau? Das es oft schwer ist den Feind überhaupt zu lokalisieren, weil man ihn nicht sieht und nicht hört und dann plötzlich vor einem steht, so in die Richtung?
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Sebuku
Little Overclocker
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@Rektal Sorry das ich erst jetzt Antworte. Ich dachte das ist mit meinem Video ersichtlich das hier mächtig geschlampt wurde. Und gerade in T-FPS ist es wichtig seine Umgebung richtig wahrnehmen zukönnen und ergo nicht blind links irgend wo rein geht oder läuft. Gleiches gilt für den Schatten.. was meiner Meinung nach NOCH extreme ist. Und mich nicht wundern würde wenn es so wie bei AA3.1 von Server aus deaktivert wird. Diese Problematik hat aber nicht nur dieses Spiel, das erste Spiel welches für mich ein soundtechnischer Rückgang war Battlefield BC 2, da hat sich DICE so in den Himmel gelobt wie toll doch deren Soundengine ist ( für das das sie eigentlich was neues gemacht haben wars okay..wo bei ich das nicht glaube da BC ja auf den Konsolen zuerst rausgekommen ist und ich annheme das hier einfach nur etwas erweitert wurde) aber im direkten vergleich zu BF 2 war es ein extremes eigen Tor. Und seit her Produzieren die Enwickler immer wieder eigene Software Lösungen die die CPU unnötig belasten, und keine einzige Lösung hat das Level von DirectSound und eine Creative Sound Blaster Karte mit EAX 5.0 erreicht. Und ja mir ist bewusst das Microsoft mit der Einführung von WinVista das direkte ansprechen der Hardware unterbunden hat... und nun laut Techblatt wieder mit Win 8 einführt.. zumindestens hoffe ich es das sie es bin zum Release drin lassen. Aber es gab eine Schnittstelle die zb von der Unreal Engine verwerwendet wir (nativ) damit Hardware angesprochen werden kann , OpenAL.. und was machen die statt das zuverwenden nehmens XAudio2.. ein XBOX API.....  , nomalerweise konnte es man sich aus suchen wer den Soundpart übernimmt, zb. F1 2010 hatte 3 Möglichkeiten 1.) Rapture 2.) Software 3.) Hardware und jetzt sehe ich das F1 2011 nur mehr 2 hat.. 1.) Rapture 2.) Software und 1.) und 2.) sind Software Lösungen die wieder der CPU machen soll. Ich frage mich einfach nur warum ? Der CPU soll AI, und GPU und was weiß ich noch alles machen und nicht noch unnötig mit Soundberechnungen zugemüllt werden wenn es APIs gibt die für jeden Hersteller offen ist. Aber eigentlich will ich sagen, der PC kann mehr als die Konsole, und ich erwarte mir als PC User auch eine bestimmte Qualität von dem Produkt und nicht eine Konsolen-PC wischi waschi, was wir leider dank des Mainstreams haben. Und um jetzt einen Abschluss zufinden und eigentlich auf Red Orchestra 2 zurück zu kommen. Ich habe Red Orchestra 1 auch gespeilt und kann sagen das die Mechanik wie beim alten ist. Paar Verbesserungen paar Verschlechterungen.. und kann denjenigen nur folgendes als Beispiel auf dem Weg geben, die es sich kaufen wollen oder überlegen. RO ist wie ein Wein.. je älter desto besser... die die es unbedingt JETZT kaufen wollen und gewillt sind ein halbs Spiel zukaufen dann greift zu. Die jenigen die aber ein fertiges wollen... wartet!
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Rektal
Here to stay
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Ok, das mit dem Audio ist mir zu hoch  Bezüglich RO2:HOS pflichte ich wohl bei. Schade dass es keine Demo. Ich glaub das mag man entweder und es ist einem echt wurscht. Ich bin irgendwie reingekippt (so wie auf Homefront, das ich im MP echt super finde, aber halt so wenig spielen). Tjo
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Sebuku
Little Overclocker
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Ok, das mit dem Audio ist mir zu hoch  Du hast erwähnt du hast diesen Map Change Soundbug, hast du die aktullen Onboardsound Treiber ?
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Rektal
Here to stay
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Du hast erwähnt du hast diesen Map Change Soundbug, hast du die aktullen Onboardsound Treiber ? Ja, hab ich. Aber ich hab den Bug in Wahrheit nur einmal gehabt ... (und da hatte ich noch nicht die aktuellen Treiber ....)
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