"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

req: Tipps & neuen Plan .. (draenei)

XenThor 25.01.2007 - 15:25 2175 18
Posts

XenThor

GTI Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 2632
hi!

hab mich entschlossen ein wenig wow bc zu zockn, obwohl ich am anfang nix davon wissen wollte, nun machts echt spass, aber als Neuling komm ich ned sehr weit, zumindest häng ich jetzt ein wenig..

also meine fragen:

ich spiele Draenei Krieger, nachdem mir ein Blutelf bei lvl9 nimma taugt hat (zu schwach, hab was falsch gemacht).. bin momentan LVL 21 beim draenei..

hab folgende Orte besucht:

http://wow.gamona.de/worldmap/

start bis ziel: Azuremyst Isle -> Bloodmyst Isle -> Darkshore -> Ashenvale Forest..
genau da steh ich jetzt, hab ein quest nach Stonetalon mountain aufzubrechen, aber da versperrt mir in The Barrens ein Orc, bzw ne ganze horde orcs den weg.. somit gehts ned..

in den anderen orten hab ich alle quests gemacht, die für meinen lvl vorgesehen war, sogar the Vector Coil ;)

was soll ich jetzt weitermachen? lvln, bis ich 25 oder so hab und dann durchlaufen oder woanders hingehen?

vielleicht spielt ja wer ebenfalls die neuen Orte und kann mir weiterhelfen, obwohl ich ja schon auf den alten zurzeit bin afaik..

wie komm ich an neue quests und wo vorallem solls weitergehen.......

TIA!

mfg, Xen

Troy

Moderator
amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390
Zitat von XenThor
start bis ziel: Azuremyst Isle -> Bloodmyst Isle -> Darkshore -> Ashenvale Forest..
genau da steh ich jetzt, hab ein quest nach Stonetalon mountain aufzubrechen, aber da versperrt mir in The Barrens ein Orc, bzw ne ganze horde orcs den weg.. somit gehts ned..

leg dich nicht immer auf karten fest, sondern erkunde ein wenig selbst die gegend.
in der questbeschreibung nach stonetalon mountains wird ein kleiner Pfad von Ashenvale nach Stonetalon beschrieben.
desweiteren wenn du nach barrens willst -> links von der absperrung ist eine durchbrochene mauer - dort kannst du sicher und ohne probleme durchbrechen.

XenThor

GTI Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 2632
Zitat von Troy
leg dich nicht immer auf karten fest, sondern erkunde ein wenig selbst die gegend.
in der questbeschreibung nach stonetalon mountains wird ein kleiner Pfad von Ashenvale nach Stonetalon beschrieben.
desweiteren wenn du nach barrens willst -> links von der absperrung ist eine durchbrochene mauer - dort kannst du sicher und ohne probleme durchbrechen.

hab ich schon gesehen, war eh quer durch barrens durch, nur beim pfad zum stonetalon wars für mich aus und da hab ich keinen durchgang mehr gefunden..

mittlerweile weiss ich auch, dass ich falsch bin, es soll irgendwo einen tunnel nach stonetalon geben von Astranaar aus..

erkunden ist irgendwie langweilig ohne ziel, da rennt man stundenlang rum und nix passiert, ausser man stirbt inzwischen paar mal weil man auf irgendwas besseres trifft ;)
ich hab bis jetzt immer nur quests befolgt, macht spass und führt schneller zum nächsten LVL imho..
"farmen", glaub so wird das in der wow scene genannt ist langweilig..

edit: spiele auf nem pve server, falls das weiterhilft..

Fluffmodeus

Little Overclocker
Registered: Jun 2006
Location: wean
Posts: 101
grade als neuling sollte doch das erkunden von unbekannten gebieten spaß machen.
*aah* hier gibts ne ortschaft mit flugpunkt
*aah* hier gibts einen versteckten questgeber
*ooh* hier steht ein gegnerischer flugmeister

XenThor

GTI Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 2632
Zitat von DeliriumTremens
grade als neuling sollte doch das erkunden von unbekannten gebieten spaß machen.
*aah* hier gibts ne ortschaft mit flugpunkt
*aah* hier gibts einen versteckten questgeber
*ooh* hier steht ein gegnerischer flugmeister

sicher war am anfang so, aber jetzt gehts eher so dahin:

neues gebiet, zu schnell über nen hügel gelaufen, lvl 30+ viech stürmt auf mich zu, keine chance, tot...

befinde mich momentan in einer sackgasse und deshalb brauch ich support wo es sinnvoll weitergeht.. (oder haben die draenei einfach so nen blöden ausgangspunkt, ok blutelfen suckt no mehr)

da sich zwischen den lvl 20-30 orten lvl 40+ befinden komm ich leider zu keinem neuen flugpunkt :D (siehe karte)

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
schau dir einfach mal den rest der welt an und entdecke azeroth (kontinent ,) )

XenThor

GTI Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 2632
Zitat von Burschi1620
schau dir einfach mal den rest der welt an und entdecke azeroth (kontinent ,) )

ok bin jetzt beim flugort am gipfel oben (stone..), zwar ziemlich umständlich hingekommen aber immerhin.. paar neue quests hab ich jetzt auch, werd ich mal machen und dann weiterschaun..

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
und bitte denk dran dass WoW ein MMOG ist... zumindest ein bissl multiplayer hats auch beim leveln eingebaut, also versuch net stur alles alleine durchzuziehen... :) viel spass beim süchtig werden ;)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
zu zweit levelt es sich schneller als allein ;)

XenThor

GTI Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 2632
Zitat von Umlüx
zu zweit levelt es sich schneller als allein ;)

ja is klar, aber da ich auf nem neuen server spiele, finde ich kaum mitspieler bzw haben die nen sehr niedrigen level und somit bringts mir kaum was...

aber ich komm auch ganz gut allein zurecht..
hab mittlerweile nen ausweg gefunden und kämpfe mich schön langsam hoch ;)
ep teilen zu müssen taugt ma auch ned und um die rüstungen streiten zu müssen....

veNi

hopeless romantic
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: las vegas
Posts: 793
@xenthor bist du sicher dass ein mmorpg das richtige ist für dich? wenn du die rüstungen mit niemanden teilen willst, wirst du dir später recht schwer tun ...

XenThor

GTI Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 2632
Zitat von veNi
@xenthor bist du sicher dass ein mmorpg das richtige ist für dich? wenn du die rüstungen mit niemanden teilen willst, wirst du dir später recht schwer tun ...

nein weiss eh, dass mmorpg nix für mich ist, bin eher der fps gamer ;)
aber zur abwechsung bis märz oder so ists ganz ok..

mfg

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
es gibt immer wieder masochisten die einen heilig oder diszi priester hochziehen (ich muss es wissen, mit einer von denen hab ich ne beziehung :D)
schnapp dir so einen und levelt zusammen. da kannst rücksichtslos die sau rauslassen wenn er dich dauerheilt ;)

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Umlüx
es gibt immer wieder masochisten die einen heilig oder diszi priester hochziehen (ich muss es wissen, mit einer von denen hab ich ne beziehung :D)
schnapp dir so einen und levelt zusammen. da kannst rücksichtslos die sau rauslassen wenn er dich dauerheilt ;)
das kann auch sauviel spaßmachen ;)

XenThor

GTI Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 2632
update:

sinnvollster weg nach stonetalon ist mitm schiff nach wetlands..
danach gehts easy weiter und die q machen auch wieder sinn..
aber ab lvl 28 wirds zach, wie kann man nur auf lvl60+ kommen, unmenschlich, da sitzt man sicher 2 tage /lvl..

kalimdor muss man halt kurzzeitig verlassen..
wegen q mangel und auch low lvl...

mfg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz