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Review: And Yet It Moves

Jackinger 16.04.2009 - 13:50 14412 22
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Jackinger

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Bartwurst!
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Wenn die gesamte Welt am Kopf steht, dann ist dafür derzeit das kleine österreichische Entwicklerstudio Broken Rules verantwortlich. In ihrem Independent-Spiel And Yet It Moves steuert ihr nicht nur einen Spielcharakter, sondern könnt im wahrsten Sinne des Wortes das ganze Level umdrehen.
Bearbeitet von Jackinger am 16.04.2009, 00:16

sk/\r

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das ist doch schon ziemlich alt oder?
aber sehr feines game.

blood

darkly dreaming
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http://www.overclockers.at/games_fo...it_moves_171975

sehr nice, aber leider etwas kurz :( leveleditor gehört her! :D

d3cod3

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Zitat von sk/\r
das ist doch schon ziemlich alt oder?
aber sehr feines game.

die vollversion ist neu. alt war nur das konzept wie es noch ein studentenprojekt war.

sk/\r

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Zitat von d3cod3
die vollversion ist neu. alt war nur das konzept wie es noch ein studentenprojekt war.

k. aber das es bereits einen fred auf oc.at dazu gibt, dachte ich mir fast. (woher wüsst ichs sonst :D)

wie gesagt, sehr gutes game. kann ich nur weiterempfehlen.
Bearbeitet von sk/\r am 16.04.2009, 15:18

BooTes

Octocat!
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Ich kann dem Konzept von der Beschreibung und Video her nicht wirklich viel Euphorie abgewinnen, vielleicht muss man das erst mal selber spielen :)

blood

darkly dreaming
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gaymestar hat das game unter die lupe genommen und meckert über die mangelnde übersicht O_o keine ahnung was der redakteur für probleme gehabt hat, aber ich hatte mit der orientierung absolut keine probleme. wie kann man bei einem rälsel/geschicklichkeits-game die schwierigkeit bemängeln den level-ausgang zu finden? O__o darum gehts doch bei dem game oder?
Bearbeitet von blood am 04.05.2009, 17:58

d3cod3

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vorallem das meckern über die fehlende handlung... :bash: it's a jump'n'run!

Jackinger

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Bartwurst!
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Natürlich kanns verwirrend sein, wenn man die Welt permanent dreht. Glücklicherweise gibt es aber in regelmäßigen Abständen Savepoints, die einem den weiteren Weg deuten. Ich wusste somit immer wos weitergeht!

Handlung hätte mir jetzt auch nicht gefehlt. Das der eine oder andere das aber bemängelt, kann ich durchaus nachvollziehen.

XeroXs

doh
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Zitat von d3cod3
vorallem das meckern über die fehlende handlung... :bash: it's a jump'n'run!
Ganz so isses auch nicht, irgend so etwas einfaches wie "Rette die Prinzessin" haben dann doch sogut wie alle Jump'n'Runs ;)

Ich versteh den Kritikpunkt schon, man wühlt sich da durch die Welt aber warum man das tut weiß keiner, imho ist der Kritikpunkt schon nachvollziehbar, zudem man das ganz einfach durch ein Mini Intro, kurzen Text, etc. ergänzen hätte können.

semteX

Risen from the banned
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Zitat von d3cod3
vorallem das meckern über die fehlende handlung... :bash: it's a jump'n'run!
sorry aber das ist ungerechtfertigt. Auch (und gerade) Jump n' Runs haben / hatten eine Handlung. Als besonders positives Beispiel heb ich jetzt mal die alten Prince of Persia heraus.

edit: ich sollt ned 20 minuten zum posting tippen brauchn, owned

d3cod3

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also wäre es besser man quetscht da auf krampf eine prinzessing/freundin/geliebte rein die man vor monster/vater/politikern retten muss? bevor so ein schwachsinn das 100ste mal kommt hab ich lieber gar keine handlung.

die unart dinge in spielen erklären zu müssen ist sowieso schon viel zu weit fortgeschritten. sachen wie "mit der zeit fahren die körper in den himmel auf" wenn eine shooter engine nur 50 bodies darstellen kann glaubt doch eh kein mensch mehr. nur als ein total idiotisches beispiel das mir mal untergekommen ist...

fazit: mir blunzn warum ich durch ein level renn, hauptsache das level ist gut gemacht. oder denkt man sich bei prince of persia dauernd nur "omg omg die arme prinzessin" wenn man durch ein level rennt? ich habs jedenfalls nicht getan :p

edit: @intro text: nichts nervt mich an spielen mehr als ein ewig langer text den ich lesen muss bevor ich ins spiel rein kann (welches dann sowieso nie was mit dem text zu tun hat)

edit2: wer glaubt dass diese "stories" immer sinn machen sollte sich mal http://www.escapistmagazine.com/videos/view/unskippable anschaun ;)
Bearbeitet von d3cod3 am 06.05.2009, 12:02

semteX

Risen from the banned
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na, wenn ma mit der einstellung an das thema rangehen, dann hau ma ueberhaupt bei jedem spiel die story raus! hab ich alles schonmal gehört, in der einen oder andern form, danke, da hab ich lieber gar keine story :ugly:

das argument hinkt massiv und selbst wenn: es zwingt sie ja keiner, die schlechte story wieder zu kopieren. sie können ja kreativ sein und ne eigene ausdenken, welche noch nie da war...

und selbst wenn die story nur ne "Kopie" ist... solang sie gut umgesetzt ist, why not! Die Story von den neuen Prince of Persia teilen is ja auch alles andere als neu, trotzdem war das das einzige, was mich an dem spiel einigermaßen gefesselt hat.

edit: was du unter "ewig langem text" beim intro verstehst is ma ned klar... kann ma ja durchaus skipable machn... oder nur beim 1. start anzeigen.
Bearbeitet von semteX am 06.05.2009, 12:45

Smut

takeover & ether
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Zitat von semteX
edit: was du unter "ewig langem text" beim intro verstehst is ma ned klar... kann ma ja durchaus skipable machn... oder nur beim 1. start anzeigen.
ja, so wie bei black :D
da hat man bei jedem start das komplette intro abwarten müssen, ich habs deshalb nicht mehr gespielt.

mir persönlich ist die story bei spielen ziemlich egal und ich muss mich mehr dazu zwingen sie nicht abzubrechen. ich kanns aber verstehen, dass es ein kritikpunkt ist - es gibt immerhin viele leute die darauf wert legen.

ratm8

Little Overclocker
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Klasse Game kaufen,kaufen,kaufen^^
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