"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S.T.A.L.K.E.R. 2 angekündigt

Locutus 16.08.2010 - 17:40 5900 50
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
click to enlarge
Erfolgreiche Spiele bekommen einen Nachfolger. Das müssen sich auch die Jungs von GSC Game World gedacht haben, denn das Entwicklerteam hat auf ihrer offiziellen Webseite den 2. Teil von S.T.A.L.K.E.R. angekündigt.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
bin schon auf die story gespannt. :)

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Nachdem mich die ersten 3 Teile (trotz einiger Bugs und Schwächen) mit ihrer Atmosphäre absolut fasziniert haben, freue ich mich schon auf den 2. (?) Teil. :)

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Also ich freu mich schon drauf. Die Vorgänger waren zwar wie gesagt von einigen Bugs geplagt, aber Story und Atmosphäre waren sehr genial.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
bugs haben mich leider davon abgehalten, den erstling zu spielen.

vielleicht teil 2...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
ich hab immer noch nicht clear sky gespielt weil ich bis jetzt keine lust hatte mich mit dem soundproblem zu beschäftigen... (keine soundeffekte im spiel bis auf ambient sounds) ... freuen tu ich mich trotzdem schonmal im vorraus :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Allesamt tolle Games, die jeden, der auf die Patches warten konnte mit Sicherheit fasziniert haben. Ich für meinen Teil freu mich auf jeden Fall auf Teil 2, sollte er verbuggt sein, warte ich gerne auf die Patches, wobei ich es sollte es wirklich Multi werden für unwarscheinlich halte, siehe Metro 2033.. :)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
@InfiX: Ist das nicht ein bekanntes Problem wofür es vermutlich eh eine Lösung gibt?

@Topic: Für mich definitiv ein Pflichtkauf, hab schon den ersten Teil trotz massiver Bugs genossen. Die Kombination aus dem Genre und dem Gameplay sind für mich einfach perfekt.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von daisho
@InfiX: Ist das nicht ein bekanntes Problem wofür es vermutlich eh eine Lösung gibt?

vermutlich, wie gesagt, ich war bis jetzt zu faul :D

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von Obermotz
Allesamt tolle Games, die jeden, der auf die Patches warten konnte mit Sicherheit fasziniert haben. Ich für meinen Teil freu mich auf jeden Fall auf Teil 2, sollte er verbuggt sein, warte ich gerne auf die Patches, wobei ich es sollte es wirklich Multi werden für unwarscheinlich halte, siehe Metro 2033.. :)

Ja, awesome. Ich hatte nen Bug (eigentlich kein Bug, sondern eher beschissen und unüberlegt programmiert), der sämtliche Quests meiner Fraktion unmöglich machte. Patches haben da überhaupt nix geholfen, weder Fan-made, noch offizielle.... Ich erklärs sogar:

Quest: Töte die 7 Leute bei der Scheune. Ich geh da hin mit ein paar Alliierten, 6 Leute sterben..... Wo is der 7.?

Ja, nach langer Suche find ich den 7. tot beim Levelanfang. Wurde wohl vor zig Jahren mal von irgendeinem Viech umgelegt. Vielleicht wars auch ich beim ersten Betreten des Gebietes, ich hab keine Ahnung.

Jetzt waren die Entwickler so klug und haben das ned so programmiert, dass die 7 tot sein müssen. Nein, die 7 müssen während der Quest sterben. Sonst kannst sie ned abschließen.

Ich hab mich durch EINIGE Bugs gequält, ich hatte die CE (die auf 17777 Stk. limitierte) und ich glaub 2 Wochen nach Release liefs dann endlich, weil mir bis dahin das Game in der Regel abgeschmiert is, bevor ich überhaupt mal spielen konnte. War ganz nett, bis zu dem Bug. Wenn du dir jeden sch.. anschaust und alles sammelst, nur damit dann ein guter Teil des Spiels einfach ned funktioniert, kotzts dich auch an.

Seitdem hab ich das Game nie wieder angeschaut, liegt im Regal ganz unten und ich hab grundsätzlich einen Hass auf alles wo STALKER draufsteht...
Bearbeitet von NeM am 18.08.2010, 10:30

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Tja, ich hab alle 3 Stalker-Games (mittlerweile mehrfach) durchgespielt und hatte mit den Patches nie derartige Probleme. War wohl Pech bei dir.

//add: Und natürlich hab ich auch die Sidequests gemacht.
Bearbeitet von Obermotz am 18.08.2010, 10:38

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
also ich hab damals das erste stalker (auch die CE) ohne patch durchgespielt... damals ist mir zumindest nix großartig aufgefallen :D... hier und da war schon ein bug, aber durch bin ich trotzdem.
bei mir war auch irgendein quest den ich ned abschliessen konnte, aber das hatte ich in mass effect 1 und mass effect 2 auch ... und das nach einigen patches.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
naja, war schon sehr enttäuscht, als ich mich anfang 2010 noch mit grafikproblemen rumschlagen musste.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat von NeM
Ja, awesome. Ich hatte nen Bug (eigentlich kein Bug, sondern eher beschissen und unüberlegt programmiert), der sämtliche Quests meiner Fraktion unmöglich machte. Patches haben da überhaupt nix geholfen, weder Fan-made, noch offizielle.... Ich erklärs sogar:

[...]

Ich hab mich durch EINIGE Bugs gequält, ich hatte die CE (die auf 17777 Stk. limitierte) und ich glaub 2 Wochen nach Release liefs dann endlich, weil mir bis dahin das Game in der Regel abgeschmiert is, bevor ich überhaupt mal spielen konnte. War ganz nett, bis zu dem Bug. Wenn du dir jeden sch.. anschaust und alles sammelst, nur damit dann ein guter Teil des Spiels einfach ned funktioniert, kotzts dich auch an.

Seitdem hab ich das Game nie wieder angeschaut, liegt im Regal ganz unten und ich hab grundsätzlich einen Hass auf alles wo STALKER draufsteht...
Hm, das gute ist das ich mich im ersten Teil recht schnell für Mods interessiert habe da dort mMn das Schussverhalten der Waffen irgendwie sehr daneben war (enorme Streuweite, klar ist es einfacher mit einer Maus zu zielen statt mit einer echten Waffe ... aber deswegen brauch ich im Spiel keine Waffen die mal alle paar Jahre ins schwarze Treffen :o), in Call of Pripyat hab ich dann selber schon ein paar Quests editiert, unter anderem auch wegen solcher Bugs die halt immer wieder mal auftreten können (aber nicht müssen) ... sind halt Logik-Bugs.

Normal sollte es (für einen Modder) recht einfach sein sowas zu "reparieren" (für einen Start die veränderte Quest als Mod drin lassen, Trigger auslösen und nachher halt wieder mit den Originaldateien weiterspielen), man muss halt jemanden finden der das macht und seine Freizeit opfert. Das Modding-Forum auf der GSC-Seite ist da aber imho eh sehr freundlich und gut. Dauert halt manchmal 1-2 Tage bis man was zurückbekommt.



Wesentlich nerviger fand ich früher immer die Abstürze und von denen hatte ich bei Stalker - Shadow of Chernobyl und Clear Sky genug. Lediglich Call of Pripyat funktionierte einwandfrei bei mir. Es war auch das perfektionierte S.T.A.L.K.E.R. für mich ... endlich ein Teil ohne gröbere Bugs, guter Spielfluss, Hardware reicht endlich :D, ... awesome.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Wie gesagt, SoC is bei mir die ersten 2 Wochen überhaupt ned grennt....

Dafür lief der Rest zumindest stabil, also Abstürze hab ich nach dem x-ten Patch keine mehr gesehen.

Auch lustig, im offiziellen Forum damals war der "Game crashes!" Thread innerhalb weniger Tage auf 40 Seiten angewachsen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz