"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Titel eines NES Games

TheRealDonkey 04.10.2005 - 22:28 1558 28
Posts

TheRealDonkey

so oder so...
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 951
abend!

ich hoffe jemand von euch kann mir bei meiner frage weiterhelfen:

ein freund hat mir einen nes besorgt (des is hald noch ein super teil :)) und jetzt such ich ein ganz bestimmtes spiel, welches ich mal gehabt habe, bzw. den titel.

ich bild mir ein, es hatt golden egg geheißen, hab aber nix gefunden. in dem spiel war man ein ritter (mehr jump and run als rollenspiel) und hat unter anderem gegen die vier elemente gekämpft (wasser, erde, feuer, luft).

also wenn irgendjemanden das spiel bekannt vorkommt und vielleicht den titel weiß, dann wär das eine tolle sache :D

thx

BinaryTubes

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Breitensee
Posts: 559
Hy !

Ich kenne nur Golden Sun (GBA) worin 4 Elemente vorkommen.

Zitat
Jeder Djinn ist einem Element (Erde, Wasser, Feuer und Wind) zugeordnet und vermag, richtig eingesetzt, Eure Fähigkeiten deutlich zu steigern.

Für NES gab es nichts mit Golden oder Egg.

Möglichkeit wäre bei Cheat Seiten die Spiele Listen durchforsten und wenn dir etwas bekannt vorkommt unter images.google schauen ob's hinkommt.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Ich kenn nur "Golden Axe", das war aber am Sega iirc.

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3402
Zitat von daisho
Ich kenn nur "Golden Axe", das war aber am Sega iirc.

golden axe war ja sowas von geil!
...ich hab immer den fetten zwerg gespielt. *hehe*

aber das hilft dem threadstarter auch nicht weiter ich weiss...

TheRealDonkey

so oder so...
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 951
erstmals danke für die tipps.

es kann sein, dass ich zumindest den titel mit "golden axe" irgendwie verwechselt hab (immerhin schon gut 10 jahre her).

hab aber jetzt ein spiel gefunden. und zwar Wizards & Warriors 2 "Ironsword". das ironsword kommt mir sehr bekannt vor und von der grafik schauts auch ziemlich gleich aus (naja, hat eh fast alles gleich ausgesehen ;))

aber jetzt wärs hald interessant, ob man bei dem spiel auch die elemente als endgegner hat? hab das leider nirgends gefunden, aber das ist mein einziger anhaltspunkt.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Ja, W&W2 Ironsword hatte diese Air, Water, Fire und Icefire Level :D

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Kenne am NES nur Faxanadu, glaub aber nicht, dass es das ist, was du suchst?!

TheRealDonkey

so oder so...
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 951
Zitat von daisho
Ja, W&W2 Ironsword hatte diese Air, Water, Fire und Icefire Level :D

wunderbar, dann werd ich mal schauen, ob ichs bei ebay günstig bekomme :) ich weiß noch, dass man bei dem wind-endgegner immer weggeblasen wurde...

@mani
nein, faxanadu wars nicht, aber das hab ich mir gestern ersteigert ;)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
das einzig wahre is sowieso ff6 und secret of mana :D

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
Zitat von userohnenamen
das einzig wahre is sowieso ff6 und secret of mana :D

Chrono Trigger ist im Vergleich zu Secret of Mana meilenweit vorne ;)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von X3ll
Chrono Trigger ist im Vergleich zu Secret of Mana meilenweit vorne ;)

zu dem bin ich noch nicht gekommen (schande über mich) :D

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6472
Schließe mich hier an, ich suche auch einen Titel, hier wirds aber schwieriger, ich weiß nichtmal welches System es war, es gibt 3 möglichkeiten: Megadrive, NES oder Ammiga

Woran ich mich erinnern kann:
Jump 'n Run mit kleinen "Rätseln"
Spielfigur war imho ein Junge/Junger Mann mit Schwert + Schild, Waffen waren imho nachrüst bzw. upgradebar.
Es gab versch. Levels, unteranderem kann ich mich an einen Wald erinnern.

Was ich mir am besten eingeprägt habe war eines bzw. vl. das letzte Level, da kam man nämlich über eine Art "Aufzug" oder Transporter sozusagen in eine schwebende Festung, dort gabs dann einen oder den Endboss, das war auf den 1. Blick ein Robo der eigentlich nur ballern konnte, wenn man ihn lange genug bearbeitet hat ist sein Panzer abgefallen drunter war ein Viehch (0815 eben). Ich weiß nur ich hab ihn nie besiegt darum will ich das Spiel wieder haben ich weiß aber nimmer wie es hies noch sonst was.

Die Grafik war recht bunt, bild mir ein die Spielfigur war in Blau/Rot gekleidet aber das sind alles nur spekulationen, nur das mit dem Endgegner ist fix richtig! Ich glaub sogar man stand auf einem "Förderband" dass einem immer wieder zu ihm gezogen hat.

Danke für die Hilfe!!!

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Nightstalker
Schließe mich hier an, ich suche auch einen Titel, hier wirds aber schwieriger, ich weiß nichtmal welches System es war, es gibt 3 möglichkeiten: Megadrive, NES oder Ammiga

Woran ich mich erinnern kann:
Jump 'n Run mit kleinen "Rätseln"
Spielfigur war imho ein Junge/Junger Mann mit Schwert + Schild, Waffen waren imho nachrüst bzw. upgradebar.
Es gab versch. Levels, unteranderem kann ich mich an einen Wald erinnern.

Was ich mir am besten eingeprägt habe war eines bzw. vl. das letzte Level, da kam man nämlich über eine Art "Aufzug" oder Transporter sozusagen in eine schwebende Festung, dort gabs dann einen oder den Endboss, das war auf den 1. Blick ein Robo der eigentlich nur ballern konnte, wenn man ihn lange genug bearbeitet hat ist sein Panzer abgefallen drunter war ein Viehch (0815 eben). Ich weiß nur ich hab ihn nie besiegt darum will ich das Spiel wieder haben ich weiß aber nimmer wie es hies noch sonst was.

Die Grafik war recht bunt, bild mir ein die Spielfigur war in Blau/Rot gekleidet aber das sind alles nur spekulationen, nur das mit dem Endgegner ist fix richtig! Ich glaub sogar man stand auf einem "Förderband" dass einem immer wieder zu ihm gezogen hat.

Danke für die Hilfe!!!

muss man da am anfang aus einem gefängnis flüchten?
dann kenn ichs hatte ich am amiga, muss zu hause schauen obs noch herumliegt ...

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6472
Wenn ich das noch wüsste, es is aber möglich, wie gesagt, das einzige was ich 100% in Erinnerung hab is der Endgegner da, den hab ich so erbittert bekämpft und einfach nicht geschafft, weil er eben gepanzert ist und ich dachte toll geschafft und dann verliert er nur den Panzer und danach wirds erst so richtig lustig und dann war ich frustriert und habs nimmer gespielt und jetzt is es eifnach futsch, weiß weder wie es heist noch wo ichs haben könnt, wenns echt Ammiga ist dann wunderts mich auch nicht dass ich es nicht finde... lol

Reinhard

Bloody Newbie
Registered: Oct 2005
Location: Germany
Posts: 6
Wonderboy wars jetzt aber nicht , oder ?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz