"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Solved:]BF 2 Problem

feldputtn 30.08.2005 - 14:45 2701 45
Posts

feldputtn

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Laussa/OÖ
Posts: 434
Hallo Leute
seit kurzen habe ich ein kleines oder bessergesagt großes Problem mit Battlefield 2.

Ich weiß auch nicht so recht wie ich es beschreiben soll. Aber ich versuchs mal:

Im Spiel habe ich die Ganze Zeit eine Verzögerung der Maus, besonders dann wenn ich mehrere Befehle gleichzeitig gebe, z.B: Laufen schießen und Maus Bewegen.
Das Problem tritt auch verstärkt auf wenn sich in meinem Blickfeld einige Gegner aufhalten.
Meistens bleib ich dann stehen und versuche die Gegner zu treffen was ziehmlich schwer ist den mein Soldat läuft noch etwa 2-3 sek. weiter, wenn er dann endlich stehengeblieben ist, kann ich die Maus wieder Bewegen wenn ich aber dann schießen will kommt der Schuß auch einige sek. später.

Das komische dabei ist das die Anzahl der Frames halbwegs konstant bei 50 fps bleibt.

Mein Sys:
MSI K8Neo2 Platinum
A64 3000+
Kingmax 512MB Ram 2,5-4-4-8
Aopen Geforce 6800GT

Also denk ich mal mein sys wird keine Probleme machen.

Vorher hatte ich eine 9700 Pro mit den selben anderen Komponenten
und da funktionierte es.

ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs gut beschreiben.
Also wenn irgend jemand eine Idee hat was ich machen konnte bitte Posten.

tia feldputtn
Bearbeitet von feldputtn am 20.09.2005, 08:41

Stormy

Addicted
Registered: Apr 2000
Location: A, Graz
Posts: 447
Zitat von feldputtn
Hallo Leute
seit kurzen habe ich ein kleines oder bessergesagt großes Problem mit Battlefield 2....wenn ich aber dann schießen will kommt der Schuß auch einige sek. später.

Das komische dabei ist das die Anzahl der Frames halbwegs konstant bei 50 fps bleibt.
ping von 1000???
sorry, mehr fällt mir nicht ein, was es sein könnte...

-kanonenfutter-

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Wien/Österreich
Posts: 1075
.
Bearbeitet von -kanonenfutter- am 27.09.2005, 07:53

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
hast du ne tastatur mit so email/browser/... spezialtasten? deaktivier die mal. oft gibts da bei treibern probleme wenn man das aktiviert hatte.
hatte das selbst mal vor einiger zeit bei shootern und hab ewig gebraucht bis ich draufgekommen bin dass es das war

AoD

aka AngelOfDeath
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: St. Pölten
Posts: 1482

feldputtn

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Laussa/OÖ
Posts: 434
hallo tut mir leid das ich mich gestern nicht mehr melden konnte aber ich kann nur während der Argbeit posten Sorry:rolleyes:

Allso das mit den Ping muss ich nach sehen aber gibts die im Einzelspielermodus überhaupt?


[
Zitat von -kanonenfutter-
hoi ...

spielst du online ?
hast du ne funkmaus-tastatur ?
isses bei jedem server so ?
radeon treiber mit ati-tool deinstalliert ?
game nach grakawechsel neu installiert ? <-- solltest machen , da game seeehr empfindlich auf hardware ist

mfg ....

ps: grafikeinstellungen zurückdrehen ...
512mb ram sind maybe a bisserl wenig wennst die auto-einstellungen der Gt verwendest

Spiele nicht Online!
Keine Funkmaus oder Tastaur beides über USB!
Obs bei jedem Srvedr is weis i ned genau weil zu Multiplayer gamen bin ich noch nicht gekommen, Im Einzelspielermodus ist es bei jeder Karte!
Habe PC nach Graka Wechsel neu Aufgesetzt, auch alle Spiele Neu installiert.
Egal welche Grakaeinstellungen es is immer des Selbe nur bei 1280*1024 und max details sind die Verzögeungen noch langer mit 800*600 und medium details is ungefähr so wie is beim ersten Post beschrieben hab.

Wegen spezial tasten des is meine Tastatur http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...6512803-0028056
Welche tasten gehören da deaktiviert sagst du??

tia feldputtn

rofn

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Wien
Posts: 405
was für eine version hast du von bf2????

klingt für mich irgendwie nach einem memory leak
hast du evtl. den 1.01er patch drauf?

wenn du noch gar nicht upgedated hast spiel mal den 1.02er patch rauf.
http://www.eagames.com/official/bat...s/downloads.jsp

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
deaktivier alle tasten ober halb der F1-Fx tasten. also alle tasten zum steuern von winamp, browser etc...

feldputtn

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Laussa/OÖ
Posts: 434
Danke werd dann beides ausprobieren wenn ich zuhause bin
Patch hab i nu keinen aufi gespielt.

thx feldputtn

feldputtn

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Laussa/OÖ
Posts: 434
Hab alle Tasten deaktiviert und auch eine Standard tastarur und Maus versucht. Nutzt alles nichts. Zum Patch installieren bin ich nu ned gekommen.

Ich hab mir des jetzt nu ein mal genauer angeschaut,
hab alle Grafikeinstellungen auf minimum gestellt.
es sind durchschmittlich 70 fps, aber wenn ich die Maus schnellbewege und auch laufe und schieße komm ich kurzzeitig runter auf ein paar fames. Aber manchmal ist es auch so das er nur auf 60 fps runter geht. Dann habe ich so eine Verzögerung wie im ersten Post schon beschrieben.

Vielleicht sollte ich einen neueren Graka Treiber installieren.
Weis jemand zufällig eine Adresse oder einen Link wo ich den neuesten Graka treiber downloaden kann.??

tia feldputtn

Nibbler

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: OÖ/Attnang-Puch..
Posts: 4546

feldputtn

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Laussa/OÖ
Posts: 434
Danke Nibbler aber was soll ich dann bei schritt zwei eingeben
1. Geforce und TNT
2. Quadro
3. Riva 128/128ZX

Des kappier i ned

AgentOrange

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: STMK/PICHL
Posts: 260
Das selbe Problem habe ich auch... Ich hab aber bei der Hardware nix verändert.

P4P800 Deluxe
P4 2,8C
Radeon 9800 Pro
2×512 Corsair PC 3500


Ich konnte BF2 auf 1600×1200 mit fast allen Details relativ flüssig spielen.
Dann dachte ich mir ich formatier mal die Festplatte, denn mein PC brauchte schon 1 min zum herunterfahren. Gesagt getan neu aufgesetzt, BF neu installiert aber was sehen meine erfolgsverwöhnten Augen?

Das spiel konnte ich nur mehr mit 1024×768 und niedrigsten details flüssig spielen. Wenn ich die Auflösung bzw die Detailstufen raufgedreht habe war das Spiel unspielbar und zeigte grausige Grafikfehler. Treiber is 5.6 ( war aber vorher der selbe )

btw gibts irgendwelche Trieber von ati die besser gehen as andere? Denn oft is neu nicht gleich besser.

mfg

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von feldputtn
Danke Nibbler aber was soll ich dann bei schritt zwei eingeben
1. Geforce und TNT
2. Quadro
3. Riva 128/128ZX

Des kappier i ned

geforce?
ausser du hast einen cad-computer oder einen server (bei denne werden auch heute teilweise noch rivas verbaut ...)

feldputtn

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Laussa/OÖ
Posts: 434
Zitat von AgentOrange
Das selbe Problem habe ich auch... Ich hab aber bei der Hardware nix verändert.

P4P800 Deluxe
P4 2,8C
Radeon 9800 Pro
2×512 Corsair PC 3500


Ich konnte BF2 auf 1600×1200 mit fast allen Details relativ flüssig spielen.
Dann dachte ich mir ich formatier mal die Festplatte, denn mein PC brauchte schon 1 min zum herunterfahren. Gesagt getan neu aufgesetzt, BF neu installiert aber was sehen meine erfolgsverwöhnten Augen?

Das spiel konnte ich nur mehr mit 1024×768 und niedrigsten details flüssig spielen. Wenn ich die Auflösung bzw die Detailstufen raufgedreht habe war das Spiel unspielbar und zeigte grausige Grafikfehler. Treiber is 5.6 ( war aber vorher der selbe )

btw gibts irgendwelche Trieber von ati die besser gehen as andere? Denn oft is neu nicht gleich besser.

mfg

Grafikfelher hab ich zwar keine und bei mir gehts eigentlich gar nicht mehr flüssig spielbar

hast es wieder hingebracht Agent..?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz