"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Steam Friendslist!

PimpmyComputer 21.08.2005 - 18:33 3482 18
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
Zitat von Bowser
Erwartest du, dass Valve auf jede LAN rücksicht nimmt? Sorry, aber das is verdammt blauäugig.

Schonmal was von Steam im offline Modus gehört?

Verkomplizierung war ein nötiges Nebenprodukt bei der verhinderung von Raubkopien. Irgendwo muss man da Kompromisse eingehen.

Das mit den vielen Upgrades is so gesehen wirklich ein Problem, aber von der anderen Perspektive bietets unglaubliche Möglichkeiten und das war Valve anscheinend wichtiger.

bitte zuerst informiern, dann herumgscheiteln. am anfang gabs keinen offline modus / als es ihn dan gab war er am anfang sehr buggy.

Wenn am Tag einer Lan CS 1.X rauskommt dann installierts keiner sondern schaut lieber, dass er das ding mal herunterbekommt :D auf der lan wird dann entschieden was gespielt wird & das Update macht via FTP und co die runde.

jetzt gehen am tag vor der lan noch ein paar online, steam updated sich (wiedermal) selbst und du fährst auf die lan... daraufhin hat die hälfte das update, die andere hälfte ned... update so verteilen geht auch ned weil er alles via steam beziehen will.

Aja und der zahlende kunde soll also diese "verkomplizierung" tragen... weils halt so ist... wenns wenigstens billiger wär...

btw ich war _ziemlich_ angepisst als ich mir hl2 gekauft hab und es 2 tage dauerte bis endlich dieser sch.... steam server mein hl2 freigeschaltet hat!

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Zitat von Bowser
Ich kenn auch so ein paar Typen die einfach alles nachplapern und keine vernünftigen Argumente bringen warum es ******e sein sollte.

Das is fast immer so. Wenn im Internet jemand über _irgendwas_ etwas sagt, dann ist das zu 99,9% Hörensagen von irgendjemand anderm ( meist Freund oder sonst irgendwo aufgeschnappt ) und purer Vorurteil oder überhaupt Blödsinn.

Joern3333

Little Overclocker
Registered: Feb 2005
Location: Lohne,Niedersach..
Posts: 62
Ich geb jetzt auch mal hier meinen Senf zu Steam ab:D
(beruht übrigens nur auseigenenErfahrungen.
Also: Steam finde ich eigentlich gut aber es hat einige extrem nervige Macken. Das nervigste ist das der Offline Modus bei mir im Schnitt so ca. nur jede 2. LAN auf Anhieb funktioniert hat,ohne dort nochmal ins Internet zu gehen. Die Friendslist ist mir eigentlich ******egal, weil ich xfire habe:D
Aber die Updatefunktion etc. finde ich gut!(wäre natürlich praktisch wenn man die Updates auch einzeln herunterladen könnte, aber man kann nicht alles haben.):D

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
also auf der dot 2k4 is mir steam ziemlich am sack gegangen. ganz ehrlich nie hat das midm offline modus hingehauen.
jetzt gehts halt so einigermaßen ... lästig is weil ma des programm UNBEDINGT braucht damit man es übahaupt zockn kann (das spiel). als ergänzung wärs nett gewesen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz