"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

The Movies released

X3ll 11.11.2005 - 13:40 1596 21
Posts

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
Also heut is das Release Date bei uns:

Star Maker: http://www.lionhead.com/news/219
Review: http://pc.gamespy.com/pc/the-movies/665203p1.html
Ein paar bis jetzt veröffentlichte Machinimas: http://allboards.lionhead.com/forumdisplay.php?f=93

I hols ma heut :D
Bearbeitet von X3ll am 15.11.2005, 14:50

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10480
schreib dann ein kurzes review!

ich weiß nämlich ur nicht ob ichs mir holen soll. ist so ziemlich das innovativste spiel am markt, also in der hinsicht geil. aber werd ich genug zeit haben davor zu sitzen und wirklich selber filme zu "drehen", bzw. wie lange motiviert das?

die filme kann man ja gleich in avi konvertieren, nicht? also ich denk mal da wirds ein paar nette geben mit der zeit :)

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
Also hab gestern aufs fortgehen verzichtet weils mich so gefesselt hat. Hab jetzt rund 5h The Movies hinter mir und die waren bis jetzt sehr geil. Das Spiel Prinzip hat man recht schnell intus. Man muss die Stars bei Laune halten und sich auf ein paar Genres spezialisieren. Dann gehts ans Filme machen um Geld zu bekommen. Man muss die Directors und Actors für die Genres trainieren lassen usw.

Die Wirtschafts Sim sofern man das Spiel so nennen kann ist imho sehr gut und ausgewogen gemacht worden. Was mich ein bisschen stört ist, dass man im späteren Spielverlauf Awards braucht um neue Gebäude freizuschalten. Das Problem an den Awards ist das man sehr schwer einen bekommt. Ich hab bei 6 Award Verleihungen nicht einmal einen bekommen. Das gehört imho noch mehr ausbalanciert.

Das Feature eigene Filme zu machen ist sehr gut. Der einzige Nachteil ist, dass man auf vorgegeben Szenarien beschränkt ist was bei einer bestimmten Film Idee zu einem großen Prob werden kann.

Imho scho lang nicht mehr so a innovatives Spiel gespielt. 8 von 10 Sternen von mir.

Das war mei kurz Review :D

TyPhOOn_2k

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: österreich
Posts: 85
jop... hab jetzt mal 2h hinter mir (muss! jetzt leider pennen gehn) wiedermal ein spiel seit längerem, welches wirklich gut und solide gemacht ist. X3ll hat eh schon das wichtigste gesagt.
noch kürzer: mischung aus sims(glücklicherweise nur sehr wenig und "anders") und theme hospital. dann kommt natürlich noch das filmemachen dazu.

ich find den radiosprecher immer so geil:"gestern wurde schon wieder eine bank ausgeraubt und die täter erbeuteten 10 dollar. augenzeugen berichten, der mann trug gewand und eine waffe. die frau hatte haare und trug schuhe"
irgendwie unterstreicht der radiosprecher die, nich ganz ernstzunehmende, athmospähre des spiels. die schauspieler haben mankos wie z.B., dass sie sich dauernd betrinken, was man ihnen aber in einer entzugsklinik abgewöhnen kann.

von mir(bis jetzt) 9 von 10 punkten

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
habs mir heute auch geholt, leider noch keine zeit gehabt, es auszuprobieren...
werd evtl. heute garnicht mehr dazu kommen, aber mal schaun, freu mich schon drauf :D

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Wow, hab gestern ne 6 stündige Session gehabt, bisher einfach nur genial:)

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
hab auch etwas gespielt und mir gefällts zur zeit wirklich gut! Unter Game is meine Firma zwar zZ noch ziemlich am Sand, aber wenn ich schöne, lange Filme machen will, benütz ich sowieso die Sandbox :D

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10900
klingt sehr fesselnd.
momentan kann ich mir net nochmehr suchstpiele leisten. castlevania beansprucht schon genug.
aber wenn ich mal zeit hab wirds angespielt.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Heute den ganzen verdammten Tag damit verbracht.
Jetzt hab ich nach einem kurzen Durchhänger am NAchmittag neu begonnen und binnen weiteren 5 Stunden ein 3,5 Sterne Studio aufgebaut - Schwerpunkt Horror und Sci-Fi :D

Mein Gott, das erste Spiel seit Jahren von dem ich nicht mehr los komme. Gesamtspielzeit seit gestern 19 Uhr: ca. 15 Stunden :eek:

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
Hats schon einer geschafft einen Award abzukasieren? Wenn ja sagen die dann den Studio Namen?

boogeyman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1170
Klingt sehr interessant das Spiel, ich glaub ich muss das auch haben. Obwohl ich derzeit so viel zu spielen hab und eigentlich keine Zeit. :D

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Zitat von X3ll
Hats schon einer geschafft einen Award abzukasieren? Wenn ja sagen die dann den Studio Namen?
Hab insgesamt jetzt 6 Awards, und nein, wie sollen sie den Studionamen sagen? :p

"And the winner is....", und dann taucht der Award neben deinem Studio auf.

Das Spiel ist so herrlich, ich schick jetzt meine 50 jährigen, alkoholabhängigen Schauspieler in die Regie, die sind dort sehr gut aufgehoben :D
Und ich nehm nur großbusige Darstellerinnen :cool:

Ich bin Gott...:D

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat von salsa
wie sollen sie den Studionamen sagen? :p

microsoft sam? :D

Naja, ich werd mein studio auch mal wieder neu anfangen müssen, jeder meiner filme kommt wegen den miesen darstellern fast net über 1 Stern und geld hab ich auch keins mehr

aber das spiel macht spass ;)

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7246
spiele jetzt auch schon ein weilchen... hat wer ein paar tipps für mich

bin jetzt bei einem 3* studio und hab folgende probleme:

schauspieler sind ALLE alkoholiker bzw. fresssüchtig... wenn ich sie zum entzug schick is das erste was sie machen, wieder saufen beginnen...

wie benutz ich die autos? (wo muss man die hintun) wenn ich meine schauspieler zum auto hinstell fangen sie nix damit an...

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Autos? Sind reine "Vitrinengegenstände". Einfach nur hinstellen und fertig. Ansonsten, alkoholabhängige Schauspieler einfach zu Regisseuren machen, wenn das auch nicht klappt - feuern und neue einstellen!

Und ein 3 Sterne Studio ist nicht schlecht :) Nach wie vielen Stunden warst du so weit?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz