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Thief III: Deadly Shadows

JC 23.01.2004 - 11:31 8729 103 Thread rating
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CatEye

Meisterdieb
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Also ich bein ein absoluter Theif - Anhänger. Am Anfang fand ich das Game auch ziemlich schwer (ThiefI). Aber dann zielte ich meistens auf den Kopf und boff ... tot waren sie. Inzwischen sind solche Schleichspiele wie Thief oder Splinter Cell zu meiner absoluten Lieblingskategorie aufgestiegen. Freu mich schon auf den Erscheinungstermin am 11.06.2004.

maXX

16 bit herz
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Zitat von CatEye
Also ich bein ein absoluter Theif - Anhänger. Am Anfang fand ich das Game auch ziemlich schwer (ThiefI). Aber dann zielte ich meistens auf den Kopf und boff ... tot waren sie. Inzwischen sind solche Schleichspiele wie Thief oder Splinter Cell zu meiner absoluten Lieblingskategorie aufgestiegen. Freu mich schon auf den Erscheinungstermin am 11.06.2004.

musst mal auf höchstem schwierigkeitsgrad spielen. da darf man keinen mehr killen...DAS ist schwer:p

jives

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Zitat von maXX
musst mal auf höchstem schwierigkeitsgrad spielen. da darf man keinen mehr killen...DAS ist schwer:p

Ah geh wo denn ;) Gemein is aber, dass da plötzlich geheime Gänge hinter Teppichen oä. weg sind, wo man in den leichten Schwiegrigkeitsgraden noch locker an Gegnern vorbeigekommen ist, in im schweren aber mit einem ohnmächtigen Typen beladen an Gegnerhorden vorbeischleichen muss - auf Metallboden...
Arg schwer sind auch die Fanmissionen von diversen Seiten...

ill

...
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Also... wegen der KI...
Was ich da so in der PCG gelesen habe is das mit den Aussetzern gar nicht so schlimm, ich weiß echt nicht was die bei der GameStar immer machen...

Jagdpanther

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Zitat von ill
Also... wegen der KI...
Was ich da so in der PCG gelesen habe is das mit den Aussetzern gar nicht so schlimm, ich weiß echt nicht was die bei der GameStar immer machen...

und wenns schlimm wird mit der KI wird wohl gleich ein patch erscheinen.
habens bei deus ex 2 ja auch gemacht, mit dem release den patch zu veröffentlichen.

CatEye

Meisterdieb
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Zitat von maXX
musst mal auf höchstem schwierigkeitsgrad spielen. da darf man keinen mehr killen...DAS ist schwer:p

Niemanden killen? :eek: Muss gleich mal ausprobieren.

JC

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Soviele Fehler und fehlende Optionen, wie es derzeit gibt, bedingen schnell einen Patch :)

CatEye

Meisterdieb
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ich hab ja schon gehört, dass es einige Fehler geben soll, aber viele? Gib mal ein paar Beispiele an, würd mich interessieren.:)

JC

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Ion Storm Thief III Forum

Bitte sehr :D


BTW, ich hoffe, John P. und Konsorten bringen wie für Deus Ex II wieder ein High-Res Texture-pack raus :)

Troy

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jives

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Zitat von CatEye
Niemanden killen? :eek: Muss gleich mal ausprobieren.
Wobei niemanden killen auch niemanden ertränken bedeutet ;)
Ist mir im ersten Teil im ersten Level passiert, als ich eine ohnmächtige Wache in den Pool geschmissen hab. Der ist doch glatt abgesoffen :( ;)

Der 3. Teil ist nicht schlecht, aber ich bin sicher, dass Looking Glass etwas besseres draus gemacht hätte. Das war noch ein Kultstudio. Und Thief1 & 2 waren praktisch bugfrei...
Vor allem ist es schade, dass Eidos jetzt auch solche Aktionen liefert. Erst drängen sie auf das Release, bringen quasi RC1 auf den Markt und schmeissen dann das ganze Entwicklerteam raus.

daisho

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Zu Thief3: Hab die Demo gespielt, und finde Grafik ist super, Story, etc sogar noch besser als Thief1,2. Obwohl mit diesem Mechanischen Auge kann ich mich einfach ned abfinden :p

JC

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Ich finde das Spiel mal abgesehen von den ganzen Bugs sehr gut und werd' mir demnächst auch sicher die Vollversion zulegen. Man kann mittels der INI-Files einige Optionen umstellen und so zB das HUD den eigenen Wünschen entsprechend gestalten (ich mach' mir da sowieso gerade ein nettes Tool dafür :D).

Wie auch immer, ich finde es schade, dass das Spiel für Xbox und PC entwickelt worden ist. Die Level sind offenbar recht klein und in verschiedene Ladezonen aufgeteilt, genau wie bei DX:IW. Auch sind die Texturen ziemlich luschig, doch hoffentlich werden John P. und Konsorten (siehe Ion Storm Forum) wieder ein Texture Pack rausbringen, wie sie das auch für DX:IW getan haben.


Das Hauptproblem im Spielesektor hat man vor kurzem ja auch bei Warner Brothers erkannt: Miserable Umsetzungen aufgrund zu kurzer Entwicklungsdauer - der Name ist alles, was zählt. Die Thief-Serie hat imho einen sehr guten Namen, aber gerade bei T:DS sieht man, was passiert, wenn man nicht ordentlich an der programmtechnischen Umsetzung arbeitet.
Mir wäre es lieber, sie würden sich noch in der Beta-Phase befinden und viele Bugs ausmerzen, als das Spiel so schnell wie möglich auf den Markt zu werfen, wie sie es offenbar getan haben. Ich sehe hier allerdings auch nicht Looking Glass als den Schuldigen, sondern Eidos, welche sicherlich auf Einhaltung des Termins gedrängt haben.

Wirklich schade, hoffentlich gibt's irrgendwann dann doch noch einen Patch. :(

jives

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Zitat von JC
Ich finde das Spiel mal abgesehen von den ganzen Bugs sehr gut und werd' mir demnächst auch sicher die Vollversion zulegen. Man kann mittels der INI-Files einige Optionen umstellen und so zB das HUD den eigenen Wünschen entsprechend gestalten (ich mach' mir da sowieso gerade ein nettes Tool dafür :D).
Kannst du das dann posten *liebschau* ;)

Wie auch immer, ich finde es schade, dass das Spiel für Xbox und PC entwickelt worden ist. Die Level sind offenbar recht klein und in verschiedene Ladezonen aufgeteilt, genau wie bei DX:IW. Auch sind die Texturen ziemlich luschig, doch hoffentlich werden John P. und Konsorten (siehe Ion Storm Forum) wieder ein Texture Pack rausbringen, wie sie das auch für DX:IW getan haben.
Ganz deiner Meinung...

Das Hauptproblem im Spielesektor hat man vor kurzem ja auch bei Warner Brothers erkannt: Miserable Umsetzungen aufgrund zu kurzer Entwicklungsdauer - der Name ist alles, was zählt. Die Thief-Serie hat imho einen sehr guten Namen, aber gerade bei T:DS sieht man, was passiert, wenn man nicht ordentlich an der programmtechnischen Umsetzung arbeitet.
Mir wäre es lieber, sie würden sich noch in der Beta-Phase befinden und viele Bugs ausmerzen, als das Spiel so schnell wie möglich auf den Markt zu werfen, wie sie es offenbar getan haben. Ich sehe hier allerdings auch nicht Looking Glass als den Schuldigen, sondern Eidos, welche sicherlich auf Einhaltung des Termins gedrängt haben.
Looking Glass gibts leider nicht mehr :( Ion Storm hat T: DS entwickelt - und wurde prompt nach der Fertigstellung entlassen.

Wirklich schade, hoffentlich gibt's irrgendwann dann doch noch einen Patch. :(
Jap, ist von Eidos angeblich schon versprochen.

JC

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Eventuell poste ich's, mal sehen. :)

Yep, Looking Glass gibt's nicht mehr. Ich hab das nicht so genau verfolgt, aber Ion Storm ist doch auch irgendwie aus Looking Glass hervorgegangen. Ion Storm hat ja die Thief-Developer aufgenommen und welchen Namen nun der Hersteller trägt, ist mir egal :D


Wer nicht auf den Patch warten kann, hier gibt's eine vorläufige Lösung für den AI-Reset-Bug :)
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