"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tribes: Ascend

Spikx 13.03.2011 - 13:48 6404 36 Thread rating
Posts

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
Spielt das hier noch jemand?

Also ich spiele immer noch gern gelegentlich am Abend für eine Stunde oder so und es macht immer noch Laune, obwohl der Spielspaß auf den Public servern natürlich bei CTF oft sehr vom Teamplay (oder dem Fehlen davon) abhängt.

Ich kenne Global Agenda nicht, aber bei Tribes:Ascend gibt es soweit ich gesehen habe keine "for paying players only" items, es gibt alles auch über XP - zugegeben teilweise für astronomische Summen. 100k XP für eine neue Waffe. Für ~10k muss man schon mal einen ganzen Abend spielen und nicht nur eine Stunde.
Wobei es gibt für jeden der zum ersten mal real geld ausgibt einen permanenten +50% XP Booster, mit dem sie wohl erreichen wollen, dass möglichst viele Spieler zumindest ein bisschen was investieren.


Von meiner Beobachtung her würde ich sagen, dass (derzeit) das Gameplay von Tribes ansich dem "pay 2 win" entgegen wirkt: wer nicht (oder nur schlecht) "skien" kann, ist tot. Punkt. Da bringt dir all die freigeschaltete Ausrüstung nix, wenn dich ein Pathfinder mitm 08/15 Light Spinfusor beharkt und du ihn nicht erwischt, bzw ihm nicht entkommst. Ich bin öfters in der Situation... auf beiden Seiten der blauen Disks! :D :cool:


Kurzfassung: es macht immer noch Spaß und hätte ich derzeit etwas Geld übrig, würde ich ohne zu zögern ein wenig investieren!

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Ich spiel auch noch ein paar stunden/Woche. Pathfinder ist da aber nicht so meins, ich spiel meist den Tech.

Die 100k für ne neue Waffe finde ich allerdings nicht so schlimm. Ich mag kein Geld dafür ausgeben, also brauch ich eben etwas länger, um mir was leisten zu können.
Ich hab für Tribes bis jetzt ebenfalls noch nix ausgegeben, hab aber mittlerweile alle Klassen und beim Tech auch schon den Thumper (imho sehr notwendig bei der Klasse) und die Bewegungssensoren.
Ich finde auch das neue Waffensystem besser als das alte, bei dem Waffenupgrades wie zusätzliche Munition durch verwenden freigespielt wird und nichtmehr gekauft werden muss.
Dadurch reizt es mich mehr, von mir selten gespielte Klassen, welche ich mal zum ausprobieren gekauft hab wieder anzureissen und hochzupushen.

Das Teamplay ist halt sehr nett bei dem Game. es gibt nicht wirklich Waffen, die overpowered sind. Die Sniper Rifle ist relativ schwach und benötigt mehrere Treffer für nen Kill, ansonsten ist die Range oder der Explosionsradius beschränkt.
Als Tech kann ich halt indoor recht dominieren, sobald ich aber auf freiem Feld bin hab ich aber gegen schnelle Klassen keine Chance nachzukommen und auch Heavys sind schwerer auszuknocken.

Skien ist imho eher nur beim Capturen wichtig. Da ist in kämpfen eher die Einteilung der Energie überlebensentscheidend :)

Wie heißt du Ingame?

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
Ja, jetzt mit dem neuen System des "learning by doing" finde ich den Preis der Waffen auch nicht soo schlimm, weil man für anderes nichts mehr ausgeben muss. Darf ich nur nicht daran denken, was ich vorher in diese Updates "verschwendet" habe. ;)

Das mit dem Sniper ist mir auch schon aufgefallen. Hab mir gestern erst den Sentinel unlocked und jetzt weiß ich, wieso mich Sniper in dem Spiel noch nie gestört haben bisher. Sniper Rifle ist imho ein bisschen underpowered vor allem weil es ja auch keinen Headshot gibt afaik. Maximum was ich gesehen habe (noch ohne upgrades) ist 500 dmg und die leichtesten Klassen haben 800 Hitpoints (und sobald sich der Pathfinder wieder bewegt trifft man ihn dann eh nimmer...)

Ich spiele derzeit:
Pathfinder - wenns die Situation zulässt
Technician - wann immer es an der Defense hapert
Juggernaut - um die eigene Base auszuräuchern wenn mal wieder 3+ Gegner drinnen campen. Im Gegensatz zu dir finde ich nicht so, dass der Tech indoor "ruled" (zumindest ohne Thumper, von dem bin ich leider noch weit weg...), mit dem popeligen SMG reiß ich genau nix, aber ja, indoor is da noch besser als draußen, da ist man quasi Freiwild.

Am meisten nerven mich die Infiltrator mit ihrer friggin' Tarnung, dank der sie leicht nahe an dich ran kommen und dich als Tech/Pathfinder mit ihren Waffen quasi instant zerlegen...

Skiing und Capture hast du schon nicht unrecht, aber outdoor (je nach Map, auf den flacheren ist das nicht so wichtig) kannst du mit gutem Skiing in Bewegung bleiben und dir eben die Energie sparen für die wichtigen Momente. :)

got PM wegen ingame nick, bin da bissal paranoid und will meine nicks nicht public posten ;) (kann aber gern auch jeder andere oc.at-ler danach fragen :))
Bearbeitet von Mr. Zet am 19.06.2012, 15:44

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Ein Tech ohne Thumper ist nur PITA.
Ich hab davor mehrere Stunden den Juggernaut auf Hold the Point Maps gespielt, damit ich möglichst schnell zum Thumper komme. Die SMG kann man ziemlich vergessen.

Die Infiltratoren waren am Anfang auch nervig, inzwischen gehn sie schon einigermaßen. Man muss halt auf die rot blinkenden Minen auf den Generatoren aufpassen. Bzw. wenn ich weiß, dass ein Infiltrator einen kaputten Gen bewacht repariere ich meistens nur wenige Prozentpunkte und schau nach, ob er sich schon revealed hat. Mit Bewegungsmeldern geht das ganze noch leichter - einfach die Eingänge damit verlegen und man ist zumindest gewarnt.

Ich hab zwar schon alle Klassen freigeschalten, den Sniper hab ich aber noch keine 15min gespielt. Erstens sind Sniper generell nicht meine Klasse, andererseits sind sie wie du richtig sagst ziemlich underpowered. Normalerweise reg ich mich in einem Spiel sofort drüber auf, wenn irgendwo am Ende der Map ein Sniper rumlamed. Bei Tribes hält sich das aber ziemlich in Grenzen.

Bei den Heavy Klassen hab ich bis jetzt leider noch keine Gefunden, welche mir mit Standardwaffen wirklich zusagt. Und meine XP hab ich bis jetzt großteils eben für den Tech investiert. Mal schauen, welche Waffen ich mir als nächstes zulege.
In letzter Zeit sind ja ein paar Waffen um <20k rausgekommen, vielleicht ist da ja was intressantes dabei.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
Naja, die 18k Waffen (Primary, Secondary und Belt Item) sind alles nur geringfügige Adaptionen der jeweiligen Standardwaffen. Die Begeisterung meinerseits hält sich da derzeit in Grenzen.

Aber irgendwas müssen sie bei einem F2P Titel machen um weiterhin Geld zu machen ;)

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
hm mal eine frage hats von euch wer geschaft einen freund zu adden ?
wenn ja wie habt ihr das gemacht ?
ich wüsst nicht wo der invite zu finden ist, von nem kumpel :)
Bearbeitet von shad am 25.06.2012, 02:21

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat von shad
hm mal eine frage hats von euch wer geschaft einen freund zu adden ?
wenn ja wie habt ihr das gemacht ?
ich wüsst nicht wo der invite zu finden ist, von nem kumpel :)

Ich bild mir ein, dass das ingame unter Social zu finden ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz