"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

UFO: Alien Invasion - wer kennts, wer spielts?

jet2sp@ce 21.02.2008 - 16:15 14620 19
Posts

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Hi!

Ich spiele gerade UFO Alien Invasion und hab ein paar Fragen an jene die das Spiel kennen: Kann es sein daß das Spiel nicht ganz fehlerfrei ist? Ab und zu ruckelt es in den Missionen so stark daß es nicht spielbar ist; dann heißts Spiel beenden und neu starten so oft bis es wieder normal funzt. Desweiteren gibts gameplaymäßig Fehler: manchmal werden mir Schiffe einfach nicht angezeigt. Nach Beenden und NEuladen ist es dann so wie es sein sollte. Und überhaupt: Ich bin jetzt schon im September und da gehts irgendwie nicht weiter. Ich kann nichts mehr erforschen. UFO hab ich, geht aber nicht "weil Grundlagen fehlen", ebenso den Antrieb und all das Zeug. Ich kann nichts machen außer warten bis ab und zu ein UFO kommt und ich ne Mission hab. Aber keine Weiterentwicklung mehr möglich. ICh versteh das nicht, ich hab eh schon PArtikelkanonen für die Soldaten, aber noch keine neuen Antriebe/Schiffe usw. Und überhaupt: Gibts bei dem Spiel nicht auch Panzer? ISt noch mit keinem Wort vorgekommen. Würde mich aber wundern, da das Spiel eh fast 1:1 eine Kopie vom Original X-Com UFO ist. Weiß jemand BEscheid und kann ein bissi was erzählen?

Greets, Andi

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
kenns nicht, aber schaut interessant aus. der geoscape bei nacht owned ja mächtigst :eek:

wie findest dus sonst vom gameplay und athmosphäre? ist es ganz turn-based oder so wie in Jagged Alliance 2?
Bearbeitet von Hokum am 21.02.2008, 16:41

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Also bisher ist es wirklich 1:1 wie UFO Original, nur eben ohne Matschgrafik sondern viel ansehnlicher. Athmosphäre und Suchtpotential kommen sofort auf; nur eben noch nix "Neues" entdeckt. Super sind die Leveldesigns, die sind viel besser als früher. Dafür kann man die Häuser leider nicht mehr mit dem Raketenwerfer niederreißen! :D

Das Spiel war gratis bei der PCGameshardware DVD-Ausgabe dabei (sonst hätt ichs ma auch nicht geholt :p ) und da ich gerade krank bin dachte ich, mal durchmarschieren da, UFO muß eh wieder mal sein! :)

Übrigens: Gibts gratis zum download: http://www.flashgames.de/index.php?gratisspiele=2294

Edit: Besser ist vielleicht
http://ufoai.sourceforge.net/
Bearbeitet von jet2sp@ce am 21.02.2008, 17:23

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
schaut wirklich nice aus. mal antesten. thx für den link. :)

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Ja, es scheint aber so zu sein, daß das game irgendwie noch nicht fertig ist. ICh habe nämlich im englischsprachigen Forum ein bisschen ein Bild davon machen können. Das Spiel wxistiert grad in der Version 2.2, etliche Features kommen erst in 2.3.
Zum Beispiel habe ich kritisiert, daß es ohne neuem Schiff nie mehr als 8 Leute im Einsatz gibt. Nun, das ist wirklich so! Könnte aber noch geändert werden. Mit größeren Einsatzschiffen würde dann auch der Einsatz von Panzern möglich. Im Menü gibt es bereits unter "Soldat zuteilen" einen Button "schwere Waffen zuweisen" mit einem Panzersymbol, nur ist der zwecklos bisher. Aber genau da würde man Panzer ins Einsatzschiff einladen.

Also imho das beste inoffizielle Remake von UFO, imho besser als das Fanprojekt Extraterrestrials. Aber grade, wenn der Appetit groß ist, ist das Spiel dann doch jäh zu Ende weil unfertig.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
weist du wann sie 2.3 rausbringen wollen?


zumindest der jagged alliance nachfolger sollt langsam fertig werden, das sah EXTREM fein aus...
extraterrestrials fand ich irgendwie auch nicht so berauschend, da hats an der atmosphere gehapert fand ich.


muss auch zugeben, 3D steht den tbt-spielen ziemlich gut. besonders die möglichkeiten der physikengines geben dem ganzen einen riesenkick, den ich nicht mehr missen will. 3d ist nach dem real-time/turn-based wechsel wohl die wichtigste innovation in dem genre.

edit: amazon sagt, hired guns: the jagged edge kommt am 6.3. raus :D
Bearbeitet von Hokum am 23.02.2008, 17:46

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat von Hokum
extraterrestrials fand ich irgendwie auch nicht so berauschend, da hats an der atmosphere gehapert fand ich.


muss auch zugeben, 3D steht den tbt-spielen ziemlich gut. besonders die möglichkeiten der physikengines geben dem ganzen einen riesenkick, den ich nicht mehr missen will. 3d ist nach dem real-time/turn-based wechsel wohl die wichtigste innovation in dem genre.

verdammt. einspielen sag ich da nur. unter 10h einspielzeit geht bei extraterrestrials einfach nix. :p

auch dem thema 3D stehe ich mehr als skeptisch gegenüber. bisher hat die integration nur auf dem papier gut funktioniert. schlechte übersicht und bugs waren das schlussendliche resultat. man sieht einfach das games wie fallout und jagged alliance keine richtige 3D grafik brauchen um zu funktionieren. :)

sollten sie es dennoch irgendwann mal schaffen, trinke ich ein bier auf die programmierer. :D

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat von Hokum
weist du wann sie 2.3 rausbringen wollen?


Also die To-Do-Liste für 2.3 sieht ja noch recht lang und offen aus. Da ich leider auch keine Zeit habe zu helfen, hilft wohl nur Warten. Ich mein ich werds verfolgen, aber selbst wenn 2.3 fertig ist, heißts weiter warten auf 2.4. Das ist dann doch etwas zach!

Zitat von Hokum
zumindest der jagged alliance nachfolger sollt langsam fertig werden, das sah EXTREM fein aus...
extraterrestrials fand ich irgendwie auch nicht so berauschend, da hats an der atmosphere gehapert fand ich.

Das finde ich allerdings auch. Die Athmosphäre war nicht da. Komisch eigentlich, aber es war einfach so. Und zu schwer. Nicht weil unschaffbar oder so, aber eher Soldaten verheizen war angesagt als möglichst alle wieder mitnehmen und weiterentwickeln.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
das spiel schaut genial aus!

Ich liebe die UFO reihe extrem auch wenn ich bis jetzt noch keins ganz durchgespielt habe (meist wegen bugs aufgegeben)

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat
Thanks to all our fellow gamers around here: We are nominated again in the section Best Project for Gamers.

Now we need your vote to win this award - vote for us at: http://sourceforge.net/community/cca08/

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
kleiner reminder für alle fans von X-Com

an dem project wird immer noch fleissig gearbeitet und version 2.3 kommt langsam in greifbare nähe.
Bearbeitet von Hokum am 30.06.2009, 19:17

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Als es damals bei der PCGH dabei war, ist es bei mir noch ständig abgestürzt, aber X-COM ist für mich immer ein Thema ;)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat von Hokum
kleiner reminder für alle fans von X-Com

an dem project wird immer noch fleissig gearbeitet und version 2.3 kommt langsam in greifbare nähe.

nachdem ich extraterrestrials jetzt 2x durch habe (:D), kann das game in version 2.3 ruhig kommen.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
die developer-version von 2.3 kann schon seit einiger zeit gespielt werden, und bis zum langersehnten nächsten release dürft es sich nur noch um wochen handeln. bin sehr versucht auch ein bissi betatesting zu betreiben :D
Bearbeitet von Hokum am 08.02.2010, 18:53

GambitX

Little Overclocker
Avatar
Registered: Oct 2008
Location: Austria
Posts: 97
huch was das ;) ich als alter ufo fan (hab mir gerade die x-com serie nochmals bei steam für 2 euro geholt) muss mir das angucken, wie ist es?

schnell saugen lg vim0
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz