"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unreal Tournament 4

JDK 03.05.2014 - 16:09 12111 111
Posts

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Das neue UT war schon erledigt noch bevor es überhaupt die erste Codezeile gab.

An das Gameplay von UT99 kam nichts mehr ran, UT2k4 war in Instagib noch halbwegs ok aber jeglicher Versuch die Waffen von UT99 mit der neuen Engine zu modernisieren scheiterten kläglich.

Ich hab das neue jetzt ein paar mal probiert, direkt nachdem ich einpaar Runden UT99 FFA gezockt hab. Alleine die Sniper im neuen fühlt sich so falsch an. Reload time viel zu lang und irgendwie indirekt. Fühlt ich mehr wie eine Lightning Gun an als eine Sniper.

ASMD ist ok, Rocket Launcher wurde ja schon in 2k4 geändert, wobei mir das alte System von UT99 besser gefällt.

Ein weiterer Minuspunkt ist das man die Waffe nicht komplett ausblenden kann, ich mag die nicht im Bild.

Die Maps sind halt auch so eine Sache. Deck 16 ][ ist eine Legende, ich versteh es nicht wieso sie nicht 1:1 nach gebaut wird. Liandri, Face, Lava, alles geile Maps, die neuen sind sehr überfrachtet.

Das Movement haben sie gut hinbekommen aber leider tut sich da mal überhaupt nichts mehr durch Fortnite.

Ich fürchte UT ist history, nach UT99 kam nur noch Müll von Epic.

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Hab am Wochenende mal Toxikk ausprobiert. Fand ich für ein paar Runden ganz spaßig, einem Puristen wie dir wird es aber wahrscheinlich auch nicht reichen.
Gibt's in einer kostenlosen Version auf Steam.

Mir haben 2k3 und 2k4 auch gut gefallen, kamen für mich aber zu einer Zeit als mein Interesse an Arena Shootern nachgelassen hat.

Gears of War hab ich dann aber wieder echt gern online gespielt. Vor allem in Teil 3 hab ich im Multiplayer hunderte Stunden verbracht.

Meine persönliche Nummer 1 war damals Half-Life 1 Deathmatch. Die MP5 und Shotgun haben sich total geil angefühlt, und es hatte viele tolle Maps. :)

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Zitat aus einem Post von aspire77
Das neue UT war schon erledigt noch bevor es überhaupt die erste Codezeile gab.

An das Gameplay von UT99 kam nichts mehr ran, UT2k4 war in Instagib noch halbwegs ok aber jeglicher Versuch die Waffen von UT99 mit der neuen Engine zu modernisieren scheiterten kläglich.

Ich hab das neue jetzt ein paar mal probiert, direkt nachdem ich einpaar Runden UT99 FFA gezockt hab. Alleine die Sniper im neuen fühlt sich so falsch an. Reload time viel zu lang und irgendwie indirekt. Fühlt ich mehr wie eine Lightning Gun an als eine Sniper.

ASMD ist ok, Rocket Launcher wurde ja schon in 2k4 geändert, wobei mir das alte System von UT99 besser gefällt.

Ein weiterer Minuspunkt ist das man die Waffe nicht komplett ausblenden kann, ich mag die nicht im Bild.

Die Maps sind halt auch so eine Sache. Deck 16 ][ ist eine Legende, ich versteh es nicht wieso sie nicht 1:1 nach gebaut wird. Liandri, Face, Lava, alles geile Maps, die neuen sind sehr überfrachtet.

Das Movement haben sie gut hinbekommen aber leider tut sich da mal überhaupt nichts mehr durch Fortnite.

Ich fürchte UT ist history, nach UT99 kam nur noch Müll von Epic.

Das es mit UT nichts mehr wird denke ich auch aber das du so schlecht über 2k4 und 2k3 redest verstehe ich nicht zumindest teile ich nicht deine Ansicht
Wenn sich in Games nichts ändert wieso sollte man sonst einen neuen Teil raus bringen?
Das Problem an UT oder sagen wir mal allgemein das Problem von anspruchsvollen Shootern ist das es einfach zu wenig leute gibt die es spielen wollen weil es ihnen zu schwer ist
zumindest sehe ich es so
Wie kann es sonst sein das ein Game wo man nur hinter ecken hockt und wartet bis einer rüber kommt so eine riesige Community hat und das über so lange Zeit?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Es gibt auch winXP nazis. Die haben halt irgend nen Grund alles neue zu verteufeln. ;)
Dürfens eh, nur darf man deren Texte halt nur wirklich als nur als deren "eigene Ansicht" interpretieren.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat aus einem Post von noir
Das Problem an UT oder sagen wir mal allgemein das Problem von anspruchsvollen Shootern ist das es einfach zu wenig leute gibt die es spielen wollen weil es ihnen zu schwer ist

Seh ich auch so/ähnlich. Wenn man sich die Playerbase von Spielen wie Warsow, Quake oder UT ansieht, dann sind das zum Großteil die alten Hasen die immernoch spielen. Newcomer sieht man kaum. Wobei man fairerweise auch sagen muss. "Wir" sind mit Quake/UT aufgewachsen. Selbst wenn man größeren Pausen dazwischen hatte einen gewissen Skill-Level verliert man nicht bzw. kommt schnell wieder rein. Trotzdem sucht man irgendwie den Willen etwas zu lernen und an seinem Skill zu arbeiten bei jüngeren Leuten vergeblich. Ich kann primär nur für 1v1 sprechen aber klar, jeder wird Anfangs bei solchen Spielen vernichtet, wenn er auf Leute trifft die bereits ein gewisses Skill-Level haben. Früher ist man aber hergangen und hat gefragt wie/was kann ich besser machen, spiel'ma noch paar Runden... auch wenn's wiederholt weh tut. Übung macht den Meister. Heutzutage wird das Spiel dann lieber schlecht bewertet, wenn der Einstieg "arbeit" erfordert und indirekt bemängelt, es sei zu schwer und nicht ausreichend dumbed down und bei Seite gelegt.

Dann gibt's noch die andere Seite, dass die "alten Hasen" alles Neue und/oder die kleinsten Veränderungen verteufeln und schreien "früher war alles besser!!111einself". :p Am besten wäre wahrscheinlich Q3A+CPM+RA3 einfach gemeinsam verpacken ohne etwas anzugreifen und als Quake V verkaufen (das selbe halt auch bei UT ;)). :D

Damit's nicht komplett Offtopic ist. Quake Champions hat sich zwischenzeitlich richtig gut weiterentwickelt. Champions Balance ist mittlerweile deutlich besser als während der Beta, es gibt mehr Maps, mehr Modi und man sieht auch, dass iD/Bethesda bemüht ist da weiterzuentwickeln. Es gibt zwischenzeitlich auch einen Instagib Modus, der, genau wie früher, richtig Spass macht. ;)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
nice, dann probier ich das quake champions mal. hatte früher ein paar weltrekorde in diesen speedrun maps dieses quake 3 mods. Schnelle shooter daugen mir.

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Ja QC ist ein wenig UT99 like. Wenn man da jetzt noch dodgen könnte und es CTF gäbe wärs direkt genial.

Wie gesagt movement von UT4 ist gut, Waffen gehören noch ein wenig bearbeitet und klassik Maps sollten schnell ins Game.

Meine Güte was haben wir uns damals für geile CTF Matches mit OCR, D+D, Mv, iNz, usw. geliefert....
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz