d3cod3
Legend...
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Mr. Zet
Vereinsmitgliedresident spacenerd
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wir hätten das sicher geschafft und ich hab net gepulled  ich auch nicht  (back to topic: ) noch kurz als ergänzung, weil hier "stofftussis" kritisiert wurden: klar halten sie weniger aus, als andere klassen, aber das ist nur sekundär durch die rüstung bestimmt, vielmehr machen die attribute den großen unterschied aus. bsp: in einer gruppe mit druide, habe ich als priest mit "mark of the wild" und "inner fire" gleichviel oder mehr armor als der druide, oder ein gleichleveliger schurke (wenn alle etwa gleich gut ausgestattet sind). trotzdem halte ich wesentlich weniger aus, als eben diese (bei ähnlich viel health)
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enforcer
What?
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die beste gruppe die ich je hatte? 1 priester 1 warlock 3 shammis alle haben ihren char 100% richtig gespielt und die Gruppe war besser als jede gruppe mit warri/mage/priest combo aber wenn wir mal von der situation ausgehen WÜRDEN, dass alle ihre chars 100%ig beherrschen wäre das für mich die beste gruppe: Warri Mage Priest Shammi Hunter (Hunter nehm ich normalerweise ungern mit weil 80% ihn nich spielen können und dann mit pet oder sonstwie 100 mobs pullen - ein guter hunter ist aber eine bereicherung für jede gruppe) z.B. Wer will schon einen Druiden mitnehmen, wen er einen Priester bekommen kann? 1. mit lvl 40 heilt ein "Wiederherstellungs"-Drui gleich gut wie ein "Shadow"-Priest 2. lieber nen guten drui als nen schlechten priest Gnomeregan haben wir mit lvl 28 mit ner vierer Party gemacht (und geschafft) - Drui, Warri, Shammi (ich) und Warlock
Bearbeitet von enforcer am 26.04.2005, 06:22
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|1nk
Big d00d
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ich les mich hier durch und muss grinsen ;-)
von wegen warrior wird nicht benötigt etc.
Ihr ward wohl noch nicht in einer highlvl instanz. Ich möchte mal sehen, wie ihr da ohne größere probleme durchkommt ohne einen richtigen tank...
versucht doch dann einfach mal mit einer der oben genannten "meiner meinung nach" hirnrissigen gruppen brd, lbrs, scholo oder strat zu 5t zu machen...
entweder ihr seid nach 5stunden immernoch drin oder ihr gebt frühzeitig auf ;-)
Warrior (Pflicht) Mage (Pflicht) Priest (Pflicht) Schami, Pala (2nd Healer + Ressen) Druide (Backuphealer + Combatres) oder Hunter oder Schurke oder Hexer
Und ich geh IMMER davon aus, das jemand seinen Char spielen kann...
Random groups sucken sowieso ;-)
gruß
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Evil Stoney
Little Overclocker
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Hauptproblem das ich in dieser Diskussion so sehe, ist dass sich viel zu viele Leute auf Low Level Instanzen berufen - alles bis Zul Farrak ist problemlos auch mit ner nicht gut zusammengestellten Truppe lösbar ..... Jedoch wünsch ich euch dann viel Spass wenn ihr mal die ganzen high level Instanzen (Charlevel 58-60) mit Gruppen ohne Warrior usw spielt Das is dann einfach nicht mehr schaffbar ...... Das Hauptproblem entsteht einfach auch oft dadurch wie oft angesprochen dass viele Leute ihren Char einfach nicht richtig spielen können und ned wissen welche Skills sie wann einsetzen sollen usw Bestes Beispiel ist hierfür gerade der Krieger ....... die meisten Leute glauben einfach sie sind der Über drüber Hau drauf Char und hacken alles kurz und klein und genau das is der Fehler ....... Ein Krieger kommt nun mal vom Damage Output ned an Schurken / Mages ran ...... Muss er auch ned denn seine Aufgabe ist das Binden von Monstern durch Aggromanagment und dafür braucht er keinen Damage machen - im Prinzip kann er in der Waffenhand mit der Faust kämpfen und es würde noch immer genügen Die meisten Krieger checken dies halt einfach ned und schaffen es nur sich auf 1 Mob zu konzentrieren und genau da fängt dann das Problem / Stress für die Gruppe an Wenn ich als Defensiv Tank vorangehe bind ich mir 3-4 Mobs (die kommen ja leider nur in den seltensten Fällen einzeln) und zwar so sehr dass die ganze Gruppe Nuken kann was das Mana hergibt ohne dass auch nur entfernt die Aggro verlorengeht ...... Brauch einfach 20-30 Sekunden Vorsprung bevor die Gruppe in Aktion geht und dann können die aber wirklich entspannd und ohne Rücksicht auf Verluste losballern Für den zu 99,99% ausgeschlossenen Fall dass doch mal 1 Mob verloren geht hat der Krieger ja nen Instant skill der sofort die Aggro über dieses Mob retour holt ...... Wenn ein Krieger genau diese 2 Dinge beherrscht und eben mehr als 1 Mob gleichzeitig im Auge behalten kann ist er das A & O einer guten Instanzen Gruppe ..... könnt ihr mir glauben so entspannd und gemütlich seid ihr überhaupt noch nie durch ne Instanz gegangen wie in diesem Fall ....... nur leider gibt es eben zu wenig Leute die das kapieren wollen, dass ihr Krieger nicht das ist was in D2 der Barb war ..... Selbiges gilt für Priester ....... die die meinen sie müssen auf Full Damage Big time Shadow Priest machen sind nun mal kaum bis wenig brauchbar in hohen Instanzen ....... da macht jeder Wiederherstellungs Druide den Job gleich gut ..... da muss ein Holy Priest her damit das sauber vorangeht .... Dass der Shadow Priest im PvP ne saubere Sache ist, ist keine Frage nur in den High Instanzen ist er nun mal dann Fehl am Platz Wenn die Leute sich einfach vorher mal überlegen würden was sie mit dem Char machen wollen wäre die Sache einfach um vieles einfacher ...... Ich persönlich skill meine Chars Anfangs immer auf maximale PvE Effektivität und später wenn dann auf PvP umgestellt wird gibts nen Talente Reset und der Char wird umgebaut Just my 2 cents Edit : |1nk spricht mir aus der Seele  Nur hab ich für mein Post a bissi länger getippt und da war seines noch ned da ^^
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Cuero
Vereinsmitglied Vereinsmitglied
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imho ist ein lock nicht zu unterschätzen... mit soulstone, der auf einem rezzer klebt, steht damit jede gruppe wieder auf, selbst wenn sie komplett gewhiped wurde... und das ist viel wert... dazu die ganzen DoTs, healstones und seine pets - gut gespielt ist ein warlock viel wert - und kann, wenns knapp wird, auch mal nuken um die situation zu bereinigen...
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gerhardtt
Big d00d
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beste gruppe in der ich bis jetzt gespielt habe (bin erst lvl40)
1xkrieger main tank ich als pala sec tank und sec healer 1xmage 1xjäger 1xdruide healer
so klaglos bin ich noch nie irgendwo durchgekommen..
ad: jeder muss seinen character spielen können dann wirds schon was: würd ich nicht sofort unterstreichen, ausser es ist damit gemeint, dass der spieler seinen char in ALLEN lebenslagen gut spielt. dh zu wissen wann in der gruppe was benötigt wird, und nicht wie er sich in der situation als solo spieler am besten verhalten würde.
grüsse gerhard
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veNi
hopeless romantic
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@gerharddtt.. es war auch so gemeint das jeder spieler weiß wie er seinen char in allen lebenslagen in jeder instanz zu spielen hat... das solospiel wird hier gar nicht angesprochen.. @neo.. ich hab früher nicht viel vom lock gehalten weil jeder mit dem ich gespielt hab vll seinen voidwalker auf den mob gehetzt hat und dann hinten herumgesessen ist und nix gemacht... aber in letzter zeit hab ich mit 2 wirklich guten gespielt.. brav gedottet mit dem (das kleine teil was so rumflucht.. ka  ) ding usw. bringt ein warlock jeder gruppe was... der soulstone is wirklich praktisch und das hinbeamen wenn die gruppe in letzter sekunden noch zuwachs bekommt ist auch nicht zu verachten
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NexusX
Big d00d
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von wegen warrior wird nicht benötigt etc.
Ihr ward wohl noch nicht in einer highlvl instanz. ack ich als Priest geh mit keiner Grp ohne Krieger und Mage auch nur irgendwohin... Ohne Krieger geht einfach nichts wenn der nicht Aggro hält bin ich hinüber und mit mir die gesamte Gruppe (z.B mal die Konstrukte in Scholo zumindest vorm Patch konnte keine Klasse die auch nur irgendwie tanken) und beim Mage darf man nicht vergessen das der mit seinem Kristallwasser eine fast unerschöpfliche Manaquelle ist  und ohne AoE kommt man durch gewisse Instanzen auch nicht (z.B. BRD) also Ergänzung zu den 3 (Krieger,Mage,Priest) find ich nen Schami ganz gut, wegen Totems und Reinka Drui als sec Healer, "Buffer" und "Fluch entferner" Hunter mag ich in Instanzen grundsätzlich nicht weil da immer einer dabei ist dessen Pet die richtig guten Pulls macht, des Pet meistens nur für kurze Zeit Mobs beschäftig und wenn sie aggro bekommen auch noch ne verschwendung für mein Mana  Der einzige Grund nen Hexenmeister mitzunehmen ist sein Seelenstein und seine Gesundheitssteine. Schurken sind nur in Instanzen gut wo es viele Mobs zum sappen gibt und keine Dämonen rummrennen
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NeseN
Nobody f*ks with DeJesus!
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imho ist ein lock nicht zu unterschätzen... mit soulstone, der auf einem rezzer klebt, steht damit jede gruppe wieder auf, selbst wenn sie komplett gewhiped wurde... und das ist viel wert... dazu die ganzen DoTs, healstones und seine pets - gut gespielt ist ein warlock viel wert - und kann, wenns knapp wird, auch mal nuken um die situation zu bereinigen... ack... mich hat es auch schon gewundert, das so gut wie niemand den warlock in seinem favorite team hat, weil ich finde den sehr w00t. 1. weil ich ihn selbst spiele  2. weil ich schon oft hero of the day war, weil ich mit dem seelenstein, die komplette party gerettet hab, weil ich z.b. den shamanen damit gesaved hatte & meine gesundheitssteine sind meistens auch der volle renner in der party  greetinx NeseN
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|1nk
Big d00d
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schamis können auch ankh benutzen  ))
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Mr. Zet
Vereinsmitgliedresident spacenerd
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gibts schamis bei der allianz?  ... wäre mir neu
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|1nk
Big d00d
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ne, mein post ging an den davor, weil er geschrieben hat, dass er nen schami mit ss gesaved hat, aber schamis können jede stunde einmal nen ankh benutzen und da braucht man dann kein ss ;-)
Bearbeitet von |1nk am 26.04.2005, 10:46
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NexusX
Big d00d
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gibts schamis bei der allianz? gibts Palas bei der Horde? also bitte lassen wir die "Grundsatzdiskusionen"
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Mr. Zet
Vereinsmitgliedresident spacenerd
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sorry |ink, den schamanen überlesen, damit is klar, das um horde geht NexusX: siehe zeile darüber, so ist es natürlich anders, aber ich habe den post so interpretiert, dass ein schamane den warlock ersetzen kann, daher meine entsprechend falsche reaktion
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