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World of Warcraft: Legion

-=Willi=- 06.08.2015 - 18:15 34865 287
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enforcer

What?
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Der groeszte Unterschied zwischen Vanilla/BC und den neueren Add-Ons ist imho, dass es damals noch ein echtes MMO war und kein Single-Player Spiel - und das wurde/wird von AddOn zu AddOn schlimmer.

-=Willi=-

The Emperor protects
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Ja WoW hat schon sehr viele Möglichkeiten bekommen, alleine was zu machen im Vergleich zu früher. Find ich aber sehr gut weil ich viel davon selber tu ;). Hätte das Blizzard nicht gemacht, würds heutzutage mit den Subscriber-Zahlen ganz anders aussehen.

quake

Here to stay
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ich spiele atm ja nen neuen Char hoch, ganz ohne lvl gear und so.
Nur die Inis sind einfach zu leicht, auch beim normalen questen kann man so gut wie nicht sterben.
Und alles geht viel zu schnell, man hat noch nicht mal ne quest reihe fertig, gibs dann kaum ep mehr dass sich das weiter questen auszahlt.
Mein Gedanke war einfach, nochmals durch die Welt gehen und richtig eintauchen. Nur ist bis jetzt nicht geschehen.
Aber ein großer Pluspunkt ist, dass es sehr viele Mitspieler von anderen Realms gibt.

Umlüx

Huge Metal Fan
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nette promo idee. WoW bis exkl. legion (;)) plus 1 monat gametime für alle filmgeher.
ich frag mich aber nur, wie genau sie das umsetzen wollen? codes auf den tickets?

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
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Zitat von quake
ich spiele atm ja nen neuen Char hoch, ganz ohne lvl gear und so.
Nur die Inis sind einfach zu leicht, auch beim normalen questen kann man so gut wie nicht sterben.
Und alles geht viel zu schnell, man hat noch nicht mal ne quest reihe fertig, gibs dann kaum ep mehr dass sich das weiter questen auszahlt.
Mein Gedanke war einfach, nochmals durch die Welt gehen und richtig eintauchen. Nur ist bis jetzt nicht geschehen.
Aber ein großer Pluspunkt ist, dass es sehr viele Mitspieler von anderen Realms gibt.

Das hab ich mir beim Mönch auch gedacht wie ich den angefangen hatte vor kurzen, (keine ini´s nur normales questen). Entweder du questest 1 Gebiet wirklich leer, dann bist aber schon locker 2-3 Level über dem für das Gebiet, oder du machst nur 30% der quests aus dem Gebiet und gehst zum nächsten.

:edit

Bei Vanilla wars mir viel zu langsam hier isses zu schnell (warscheinlich das alle den Twink schnell auf 100 ziehen können)

Bei Wotlk fands ich besser, obwohl ich damals per "Rolle der Auferstehung" mit nem Kumpel auch sehr schnell gelevelt bin.
Bearbeitet von Ovaron am 11.02.2016, 15:53

quake

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Jep . Wenn willst können wir gerne zusammen questen , bzw können auch andere mitmachen . Bin atm lvl 20 oder so auf Horde Seite .
Was mich noch stört bzw. was mir abgeht beim questen , ist der alte Talentplaner , da hatte man bei fast jeden lvl ne neue Fähigkeit oder einen Punkt zum abgeben .
Jetzt ist's wirklich fad... Aber dafür ist man rund 3 mal so schnell als früher
Bearbeitet von quake am 11.02.2016, 15:56

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
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Ich spiel diesmal auf Allianz seite und mein mönch hat schon lvl 94 bei Rund 7 Tagen Spielzeit (gestern z.b. hab ich fast 3h nur Archeologie gemacht) stressen tu ich mich eh ned.

In der Gilde in der ich bin (über einen Arbeitskollegen) gehts auch entspannt zu, die laufen einmal in der Woche mystische ini´s und die haben auch schon gutes Gear, also die sind schon fordernd (auf lvl 100)

Wenn der Mönch 100 ist schau ich mir das mit den ini´s an.

Ich hab aus spaß noch einen Paladin Tank angefangen (im dungeonfinder sind ja tanks und Heiler am gefragtesten) der läuft seit lvl 20 NUR ini´s der ist auf lvl 51 momentan, aber den spiel ich halt nur ab und zu.

Die die ini´s laufen über dungeonfinder sind aber die meiste Zeit die gestresstesten Wesen die es gibt, wie da durchgelaufen wird. Wenn einer Hallo sagt am Anfang hast ganz wen freundlichen erwischt.

-=Willi=-

The Emperor protects
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Zu den Talenten sag ich immer: Früher gabs für jede Spezialisierung genau einen Cookie-Cutter-Build weils in jedem Baum einfach Talente gab die man nehmen musste um was zu reißen.

Beispiel Fire Mage: http://db.vanillagaming.org/?talent#oZxgG0f0ht

Talente die man sowieso brauchte waren Improved Fireball, Ignite, Improved Scorch, Critical Mass, Fire Power und Combustion. Das sind 21 Punkte die man ausgeben musste + 10 damit man überhaupt hinkommt weil ja einige Talente x Talente im selben Baum voraussetzen. Jetzt hat man noch 20 Talentpunkte übrig. Die kann man entweder noch im Fire-Baum ausgeben oder bei Arcane. Frost macht keinen Sinn weil die ersten Tiers keinen Vorteil für Feuer bringen.

Insgesamt hatte man ja 51 Punkte. 21 Davon sind must-haves, 10 davon muss man sowieso wieder im Fire-Baum ausgeben und die restlichen 20 kann man auf Fire und Arcane je nach Geschmack verteilen.

Versteht man woraus ich hinaus will :D? Imho ist das aktuelle System eine logische Weiterentwicklung des alten Systems.
Bearbeitet von -=Willi=- am 11.02.2016, 17:44

sk/\r

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Zitat von -=Willi=-
Ja WoW hat schon sehr viele Möglichkeiten bekommen, alleine was zu machen im Vergleich zu früher. Find ich aber sehr gut weil ich viel davon selber tu ;). Hätte das Blizzard nicht gemacht, würds heutzutage mit den Subscriber-Zahlen ganz anders aussehen.

naja. du willst keine 40 mann raids (oder findest sie entbehrlich) und willst lieber solo spielen?
=> dann würd ich eher kein mmo spielen? :p

-=Willi=-

The Emperor protects
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10er und 25er Raids sind ja wesentlich leichter zu organisieren als 40er. Ganz zu schweigen von den verschiedenen Schwierigkeitsstufen für Dungeons für die man alle nur fünf Leute braucht. Außerdem sag ich ja ned dass ich nur Solo-Content mach, oder? Wenn ich alleine Bärenhinterteile sammel wollte, könnt ich wirklich gleich Dragon Age spielen :p.

sk/\r

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wenns nach der logik geht hätten die subscriber zahlen (und weil alles besser und einfacher wurde) ja immer mehr steigen müssen. ;)

den höhepunkt gabs aber mit wotlk.

und nur weil DU jetzt 40 mann raids entbehrlich findest, finden das bei weitem nicht alle. gab ja auch zu wotlk zeiten mehr als genug leute die wieder 40 (oder 50) mann raids wollten.

wenns wieder mehr richtung bttr gegangen wär, hätten sie sogar mich wieder abholen können. sie sind aber genau den anderen weg der simplifizierung gegangen und das dürfte dann der mehrheit eben nicht geschmeckt haben; siehe subscriber zahlen. :D

-=Willi=-

The Emperor protects
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Es gibt und wird immer Leute geben die 40er Raids wollen. Aber ich glaube wir könnens uns drauf einigen dass Blizzard sowas nicht über Nacht entscheidet und einen guten Grund -- z. B. Statistiken -- dazu hatte 40er einzumotten...

Earthshaker

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40er waren super. Konntest den ganzen Abend was anderes machen während der Rest rumgewiped ist :p

Die könnten echt mal so eine 200 Mann Invasion so just for fun machen :)

quake

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War schon ein Aufwand, nur es hat doch immer irgendwie funktioniert.
Heutzutage findest keine 40 mann die dann auch alle da sind.

userohnenamen

leider kein name
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ich fand ja die world events auch geil. AQ questreihe und co
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