"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Xbox 360 Update3: Release Core + Full

Earthshaker 13.05.2005 - 14:49 24062 371 Thread rating
Posts

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von hynk
hatte gestern auch zum ersten mal die möglichkeit die box zu testen. (maximarkt wegscheid)

bin nicht so beeindruckt. cod2 sieht am PC kein bischen schlechter aus. eigentlich besser. immerhin rennt da ja AA und AF mit was ich auf der box nicht bemerkt hätte.

kameo hingegen hat mir die schuhe ausgezogen. sieht gut aus. spielt sich gut. könnte intressant werden.

was mich sehr verwundert is dass eigentlich alles total pixelt (an den kanten) kann auch an dem plasma gelegen haben auf dem ichs gespielt hab. aber bischen kantenglättung hätt schon drinnen sein müssen bei so einem monster. oder hat M$ die konsole noch nie auf einem HDTV getestet und das kleine detail übersehn?

nächster punkt is dass sies nichtmal geschafft haben ihr eigenes intro beim starten der xbox ruckelfrei gekriegt haben. und nicht nur das hat geruckelt. auch in den spielen willkürliche ruckler :bash:

mal sehn wies weitergeht. i
ch schwank noch immer sehr stark zwischen dem hype und der ruhe.

hört man öfters, dass die xbox-spiele in den läden ziemlich schlecht aussehen (kanten etc) liegt daran, dass meistens die auflösung auf den displays falsch eingestellt ist.

was mir ziemliche sorgen macht ist die lautstärke, von der einige user berichten. das teil macht angeblich einen höllenlärm im spielebetrieb:(

das mit dem intro ist aber wirklich lächerlich:p

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
das komische ist ja dass ich sie mir trotzdem kaufen werd falls meine firma das nächste monat überlebt bekomm ich 3 gehälter auf einmal (nachbezahlung) und dann gehts ab ;)

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
http://www.golem.de/0512/41967.html

hier die ersten deutschen spiele reviews.

XenThor

GTI Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 2632
@ launch hat alles wunderbar geklappt, wenn man rechtzeitig vorbestellt hat, gibts auch keine probs, die games wurden auch heute morgen gleich auf 54.90 reduziert :D
premium editions waren sofort überall weg, core gabs bis mittag was ich so gesehen hab..
games waren überall in massen verfügbar..

@test
also ich hab die box jetzt ausführlich getestet (10 stunden non stop) und 1. keine grafikfehler in games oder abstürze und 2. keine zerkratzten cds, alles wieder einmal nur negativ werbung..

ok eines ist störend die lautstärke, aber das hat man bei aktuellen grafikkarten auch, nur ist es bei der box das dvd laufwerk, eventuell kann man irgendwann mal die dvd auf die hd clonen und dann ist ruhe ;)

mein zubehör tip ist aufjedenfall, das rgb scart kabel für pal, bzw vga hd kabel sowie das play & charge pack um keinen erhöhten batterieverschleiß zu produzieren..

@games, @xb live, ka komm erst morgen dazu..
pgr3 ist bisher top, mir taugts mehr als nfsmw, schaut auch besser aus imho..

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774

XenThor

GTI Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 2632
Zitat von Vinci
bezügl. zerkrazte DVD´s:
http://img235.imageshack.us/my.php?...dsc002028ak.jpg

kann ich leider nicht nachvollziehen.. auch heute ist noch alles wie neu, keine schleifspuren etc..
hab aber mittlerweile gelesen, dass dieses pic von nem typen stammt der die box während dem betrieb gedreht hat und somit ist die dvd aufgeschlagen und bekam diese schleifspuren..


so jetzt was ganz wichtiges für die die nicht wissen wo sie die box anstecken sollen (pal tv, hdtv, vga):

das mitgelieferte kabel ist ausschließlich für HDTV zu gebrauchen, wenn man damit den scart adapter verwendet hat man ca nintendo 64 qualität ;)

das vga kabel funkt 1a, auf nem samsung tft schauts echt super aus, nachteil kein 16:9, dadurch schwarze streifen..

das rgb kabel ist eben die letze hoffnung für leute mit nem pal tv, aber auch das schaut ned gut aus, aber immerhin akzeptabel..

also entweder hdtv kaufen oder vga ansonsten merkt man nix von der achso tollen grafik!
genau deshalb sind ca 2/3 eher negativ eingestellt, mittlerweile kann ich das pal grafikproblem nachvollziehen.. hab bei pgr3 gar ned gewusst wo es weitergeht, alles verschwommen und kantig trotz sony wega 16:9 100hz..

[Mv]pAynE

Big d00d
Registered: Feb 2005
Location: Germany
Posts: 270
ist denn noch ein unterschied zwischen 'nem tft und nem hdtv fernseher ? das ganze hat doch eigentlich nur was mit der auflösung zu tun oder ?

XenThor

GTI Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 2632
Zitat von [Mv]pAynE
ist denn noch ein unterschied zwischen 'nem tft und nem hdtv fernseher ? das ganze hat doch eigentlich nur was mit der auflösung zu tun oder ?

jein, hdtv hat nur 3 auflösungen, vga kannst mehrere nehmen, glaub 8..
hdtv hat aber ein deutlich besseres bild imho..
nur wer hat schon nen 16:9 tft zaus, da hast bei hdtv den klaren vorteil..

[Mv]pAynE

Big d00d
Registered: Feb 2005
Location: Germany
Posts: 270
aber ich denk ich würd mir eher 'n gescheiten >21" tft (16:9) holen als 'ne hdtv glotze. denn bis das tv programm in hdtv umgestellt wird dauerts sicher noch ewig :(

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat von maXX
was mir ziemliche sorgen macht ist die lautstärke, von der einige user berichten. das teil macht angeblich einen höllenlärm im spielebetrieb:(
lüfter geht so -> festplatte ist imo schlimmer - ka was MS dabei gedacht hat.

aja aus demos aussteigen -> haben sie ja auch gut gelöst.
sie haben sich ja sonst soviel abgeschaut vom XBMC - warum also nicht nen shortcut zum restarten?
so wie am n64, GB oder bei machen sony games?

imo fehlts der konsole an den details.
spiele zwar selten shooter auf konsolen - bin bis jetzt aber ganz gut zurecht gekommen.
aber CoD auf der xbox grenzt fast schon an nen fehlkauf :D
ich hoffe noch immer, dass zukünftige games das alles vergessen lassen, ansonsten werd ichs mir gut überlegen ob sich eine anschaffung lohnt.

aber vorerst ist das eh kein thema - MS weiß selbst noch nicht ob sie noch geräte vor weihnachten ausliefern können! (stand freitag)

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Also ich find eigentlich das Laufwerk am lautesten...

Mein Freund hatte die Konsole heute beinahe den ganzen Tag laufen, bisher keine Kratzer auf den DVD´s, keine Ruckler und keine Abstürze.
Dennoch würde ich mit dem Kauf momentan noch warten.

Imho mangelt es noch an Ankündigungen. Außer GoW kommt da nicht wirklich viel exklusives...
Ich verstehe außerdem nicht wieso MS nicht mehr auf Onlinetitel setzt. Die Konsole wär die perfekte Plattform für MMORPG´s.

p44ever

Ed
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: c
Posts: 1072
Werde mir die Xbox 360 sicher holen wenn Modchips rauskommen nicht damit ich Sicherheitskopien spielen kann mich interessieren vielmehr die zusatzspielereien wie zB _alle_ Videoformate abspielen (xvid, divx, ogm, mkv,mvcd, svcd, wmv hd, dvd , usw usf). Die erste Xbox war einfach eine geile Mulitmediastation fürn Wohnzimmer.
Bearbeitet von p44ever am 04.12.2005, 15:17
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz