"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Snowboarden im Juni?

Balu 26.05.2007 - 10:39 2787 7
Posts

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 738
Hallo!

Matura ist zum Glück bald vorbei, ab 09.07 bin ich dann Soldat.

Würd vorher noch gern einen kurzen Urlaub genießen und entspannen!

Kann man um diese Jahreszeit Snowboarden?

Komm aus dem Burgenland, hab weit und breit nur 30°C und keine
Berge, aber mich würd das Snowboarden grad total reizen!

Waren vor 2 Jahren schonmal im Mai am Kitzsteinhorn, hat mir sehr
gut gefallen.

Laut den Live Cams vom Kitzsteinhorn ist zurzeit eine Abfahrt bis
zum Alpincenter möglich.

Gibts außer dem Kitzsteinhorn sonst noch Möglichkeiten zu Fahren?

Kaprun wären ~380km zum Fahren, will da nicht unnötig hinfahren um
dann erst nicht snowboarden zu können!

Könnt hir mir Tipps geben?
Vielleicht ist ja ein User aus Tirol/Salzburg oder so und weiß ein paar
tolle Plätze!

mfG

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5801
Kitzsteinhorn geht momentan bis zum Alpincenter, ja. Aber ab Mittag macht's keinen Spaß mehr.
Nimm Dir auf alle Fälle die stärkste Sonnencreme mit, die Du finden kannst. Ein paar meiner Freunde hat's letzte Woche seeeeeehr böse erwischt :D

Alternativen wären Sölden oder Hintertux. Aber die sind fast doppelt so weit wie Kaprun.
Bearbeitet von ccr am 26.05.2007, 10:46

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Also am Gletscher geht es am Juni sicher noch überall, aber ich muss ganz einfach sagen, heuer ist es einfach verdammt heiss, es ist also einfach nur mit wasserfahren zu rechnen und nicht wirklich angenehmes feeling.

In der Früh ist es normalerweise Eis und dann nur mehr Wasser.
Gehen tun natürlich auch Sölden, Zillertal, Mölltaler,...

http://www.austria.at/gletscher/gletscher.php

Also es geht auf jeden Fall, aber du darfst keinen wirklich tollen Schnee erwarten und neben der Piste ist in Juni so und so vorbei.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12595
ja, schau auf alle fälle das du so früh wie möglich rauf kommst und dann dafür früher runterfahren (mach ich auch im winter nicht anders)... nimmst da noch dein bike mit oder haust dich in zeller see.

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 738
Super, danke für die Tipps!

Werd die Wetter-Live-Cams beobachten und dann spontan entscheiden!

mfG

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8917
am besten atm gehts eigentlich am hintertuxer gletscher, da sind die bedingungen auch recht fein.
http://www.hintertuxergletscher.at/..._gletscher.html

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11534
Zitat von Dreamforcer
am besten atm gehts eigentlich am hintertuxer gletscher, da sind die bedingungen auch recht fein.
http://www.hintertuxergletscher.at/..._gletscher.html

kann ich bestätigen, ein paar freunde von mir machen das jeden sommer 1-2 mal .Die fahren auch immer aufn hintertuxer gletscher.

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 738
*threadausgrab*

Lang hats gedauert, jetzt haben wirs endlich geschafft.

3 Tage Kitzsteinhorn, Unterkunft in Zell am See.

Paar Eindrücke:

click to enlarge click to enlarge

Unten am Parkplatz hats gestern/heute so 16-19° gehabt, also
Umziehen kurzärmlig.

Wenn die Sonne oben heraussen ist wirds beim Fahren auch mit
Jacke warm.

Schnee sehr feucht, aber zum Fahren gehts.

Tageskarte um die 40 EUR, Unterkunft ab 30/Nacht mit Frühstück,
also als Wochenendurlaub perfekt! ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz