"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

2,5" Fesplatte auf einmal wieder "in Ordnung"?

creative2k 07.09.2012 - 08:52 745 0
Posts

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Hello zusammen!

Ich hab ein komisches Problem.

Bei einem Rechner bei uns sind vom Intel RST Dienst Lesefehler der Festplatte gemeldet worden. (Hitachi Z7K500)

Daraufhin hab ich mal CrystalDiskInfo angeworfen .. und der Zustand wurde mit "Schlecht" angezeigt. Ich hab dann die HDD getauscht, die Daten runterkopiert und auf eine neue HDD geklont und nochmal auf einem anderem Rechner mit CrystalDiskInfo die selbe "Schlecht" Info zur Lesefehlerrate bekommen.

Jetzt hab ich gestern die RMA gestartet/angefordert und wollte noch einen Crystal Screen anhängen ... nur wird die HDD plötzlich wieder als "Gut" angezeigt, auch die Lesefehlerwerte sind nicht mehr Rot (ich bilde mir auch ein vorher waren dort andere Werte)

Ich hab jetzt die Platte schon Komplett formatiert, Dateien hin und her kopiert und auch 2x mit dem WD HDD Check Tool die HDD mit dem Extended-Test überprüft... nur bekomm ich überall "PASS".

Wie kann das sein bzw. könnt ihr mir noch gute Tools zum Testen der Festplatte empfehlen?
Ich bin mir halt unsicher ob ich die HDD nun einschicken soll, weil sie jetzt keine Fehlerrückmeldung liefert.

Anbei noch ein Aktueller Crystal Screen.
click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz