"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3,5" hdd drehzahlregelung

manalishi 01.08.2008 - 18:18 1862 29
Posts

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
ned nur performance...

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
http://www.qnap.com/image/product/T...performance.gif

kanns net sein :( netmal bittorrent kann die hüttn von haus aus. wird der konsument bei solchen sachen grundsätzlich nur über den tisch gezogen?

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Wie schon erwähnt kannst du AAM einsetzen, aber das reduziert nur die Lautstärke beim lesen/schreiben (und die Performance). Ansonsten WD green kaufen.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Oder Festplatten in so ein geräuschdämmendes Kastl einbauen?

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8569
Zitat von NL223
ned nur performance...
right, bei 5 bzw. 3m (ja nach kabel) ist lt. spezifikation schluss. bis zu 25m kann man mit passive repeater überbrücken, also 5*5m, wobei an jedem 5m teilstück 1 repeater sitzt. wie gut das funkt weiß ich nicht, sowas perverses hab ich noch nicht probiert. :D

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
PASSIVE repeater?

kann mir ned vorstellen wie du passiv die signalqualität 5mal verbessern willst...

repeater ok, aber passiv versteh i ned...

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von NL223
PASSIVE repeater?

kann mir ned vorstellen wie du passiv die signalqualität 5mal verbessern willst...

repeater ok, aber passiv versteh i ned...
Die hardcore porno Version in Sachen Repeater :D

Vielleicht meinte er passiv gekühlt?

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
AKTIV GEKÜHLTER USB repeater ??? - :D

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Zitat von NL223
PASSIVE repeater?

kann mir ned vorstellen wie du passiv die signalqualität 5mal verbessern willst...

repeater ok, aber passiv versteh i ned...

passiv, wie in keine extra stromversorgung notwendig
die power holt er sich über die 5V die sowieso übers kabel mitkommen. die versorgen den signalprozessor, der dafür sorgt, dass das signal wieder sauber weitergeht.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
ich denk das war ihm schon klar, er meinte nur das du nicht 5x einen passiven repeater verwenden kannst weils einfach ned möglich ist
der repeater saugt ja schon von den 500mA die vom usb ausgehen und das mehrmals wird sich wohl kaum ausgehen

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
na, eigentlich bedeutet passiv halt des gegenteil von aktiv, und ein repeater MUSS aktiv sein, aktiv bedeutet grob gsagt dass des signal verstärkt wird (wenn du so willst mehr output als input)

des was quilty gerade als passiv beschrieben hat würd ich als "bus powered" bezeichnen...

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8569
Zitat
des was quilty gerade als passiv beschrieben hat würd ich als "bus powered" bezeichnen...
nenne es wie du willst, so wars jedenfalls gemeint. :D

Zitat
er meinte nur das du nicht 5x einen passiven repeater verwenden kannst weils einfach ned möglich ist der repeater saugt ja schon von den 500mA die vom usb ausgehen und das mehrmals wird sich wohl kaum ausgehen
ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob man für 25m, 5 repeater benötigt oder ob 1 repeater die restl. strecke von 20m versorgen kann. wenn nach 5m schluss ist, müsste der repeater das signal 4x besser/stärker machen als das ausgangssignal.

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
wir ham auf der arbeit 10 oder 15m kabel mit "bus-powered" repeatern

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8569
Zitat von .dcp
wir ham auf der arbeit 10 oder 15m kabel mit "bus-powered" repeatern
werden bei 15m 3 repeater hintereinander verwendet oder reicht da 1?

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
just 1 :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz