"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

800MHz DDR2 RAM on the way

Mr. Zet 23.03.2005 - 16:25 4948 7
Posts

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
Elpida, ein Speicherhersteller mit Sitz in Japan, hat gestern bekannt gegeben, dass mit dem Testen von 800MHz DDR2 Modulen begonnen wurde.

Die ersten 256MB Module mit 8-bit Chips sind bereits zum Testen bei den Abnehmern, die Samples mit 16-bit Chips sollen ab April verfügbar sein.
Mit der Massenproduktion soll dann im Mai begonnen werden.

Bisher konnten zumindest A-DATA und Transcend als Modulhersteller gewonnen werden. Sobald im 2. Quartal 2005 Mainboards auf Basis von Intel's 945P/G und 955X Chipsets (welche offiziell DDR2 mit 667MHz unterstützen) auf den Markt kommen, braucht sich Elpida (derzeit 6,5% Marktanteil) um die Nachfrage nach diesen schnellen Modulen - zumindest bei Overclockern - wohl keine Sorgen mehr machen.


Quelle: X-bit labs

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11892
schön lamgsam zahlt sich ddr2 aus, 400mhz 1:1:D:)

EddieRodriguez

*AUDIO-ENGINEER*
Avatar
Registered: May 2003
Location: wean
Posts: 1034
533er mit guter latenz würden mir taugen. vielleicht haben die 800er unter 533 eine gute latenz.

starfucker

Schweine an die Macht
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 2849
Zitat von EddieRodriguez
533er mit guter latenz würden mir taugen.

Gibt es doch schon.

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5316
hat es da nicht mal eine aussage von amd gegeben, dass für amd ddr2 erst ab 667 interessant wird? scheinbar ist es so weit :D :)

EddieRodriguez

*AUDIO-ENGINEER*
Avatar
Registered: May 2003
Location: wean
Posts: 1034
Zitat von star****er
Gibt es doch schon.

nicht weit verbreitet und noch nicht von meinem bevorzugten hersteller.

Tscheckoff

Subnotebook-Fetischist :D
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: Möderbrugg oder..
Posts: 2126
Die sollten besser mal gute Reg. ECC DDR2 Rams rausbringen. Will für meinen baldigen Dual-Xeon auch gute Timings haben. Also im nächsten Monat müssen gute Reg. ECC Rams her ... aber dalli :D *g*.

Also ich glaub nicht, dass die DDR2 800er @ 533 bessere Timings als jetzt packen werden. Aber trotzdem geil 400 MHZ 1:1 :D *g*.

Freu mich ja auch schon auf die Penitum D 8xx :D.
Dann bekommt mein baldiger Dual-Xeon auch Konkurrenz ;).

MFG
Tscheckoff

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Hab grad bißl gegoogelt. Hab auch nicht viel mit DDR2 am Hut gehabt oder mich darüber informiert.
Habe z.B. auch nicht gewußt, dass DDR1@400 schneller ist als DDR2@533
Naja... sagte der Test

und das hab ich halt auch gefunden
http://www.golem.de/0503/37114.html
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz