"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

An alle user mit IBM HDD's

shadowman 09.10.2001 - 16:45 5463 61 Thread rating
Posts

shadowman

OC Addicted
Registered: Oct 2000
Location: Feldkirchen
Posts: 1612
Also das die IBM gern eingehn weiß eh shcon jeder aber habe auf Cooling-Solution etwas gesehn das interresant sein dürfte aber habs nochnicht durchgelesen.

Also ich kopier einfach mal den text hier rein.

Diese FAQ ist in der öffentlichen Newsgroup news:de.comp.hardware.laufwerke.festplatten entstanden und wurde von vielen engagierten Usern zusammengetragen, die sie auch weiterhin pflegen und erweitern.
Dank Fluidus wurden wir authorisiert diese FAQ auch im WWW zugänglich zu machen. Für alle Besitzer einer solchen Festplatte ein "must read" und neuerdings auch ein "must hear". Ein paar mp3 und wav Dateien machen deutlich wie sich der Tod der Platte ankündigt.

Das FAQ liegt HIER

Morphias

overclock your life
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Wels, Oberöster..
Posts: 5304
j des hab i ma schon angeschaut, recht l33t :p

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Sehr gute Info-Sammlung. Meine klangen zwar immer anders, wenn sie defekte Sektoren hatten, aber die Geräusche auf der Page sind auch ganz nett. ;)

Die Ausrede von IBM, dass das mit abgebrochenen Schreibvorgängen zu tun hat, kann ich nicht ganz verstehen - wenn man nicht gerade mittem im Schreibvorgang den Strom abdreht, müsste es eigentlich doch Aufgabe der Festplatte sein, Konsistenz zwischen Sektorinhalt und Checksumme herzustellen...

Preisi

-_-
Avatar
Registered: May 2001
Location: NÖ Süd
Posts: 845
Zitat von that
Die Ausrede von IBM, dass das mit abgebrochenen Schreibvorgängen zu tun hat, kann ich nicht ganz verstehen - wenn man nicht gerade mittem im Schreibvorgang den Strom abdreht, müsste es eigentlich doch Aufgabe der Festplatte sein, Konsistenz zwischen Sektorinhalt und Checksumme herzustellen...
des weiß e jeder dass das schwachfug ist.
z.bsp. winnt, win2k etc, (linux sowieso) haben diesen fehler nicht.....und die platten gehen trotzdem ein
ibm hat halt die qualitätskontrolle total verhunzt und müll auf den markt gebracht, so einfach ist das

McLane

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Bitburg, Rheinla..
Posts: 109
...bei dem noch keine IBM Platte verreckt ist?

Ich benutze seit ich PC`s zu tun habe nur IBM und mir ist nocj keine verreckt!

Mal ne andere Frage: Was benutzt ihr denn, wenn nicht IBM???

C ya

McLane

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
maxtor fujitsu seagate western digital.. reicht das?

Morphias

overclock your life
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Wels, Oberöster..
Posts: 5304
so hab jetzt meine ibm platte abgeschickt.....

bin spannt was sie sagen, oder bzw. was ich zurück bekomme

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Die werden einfach alle Platten mit DFT lowlevel-formatieren, dann ein bisserl mischen und wieder zurückschicken... :rolleyes:

Morphias

overclock your life
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Wels, Oberöster..
Posts: 5304
nein man bekommt keine 45er mehr zurück, was ich so gehört habe bekommen die meisten ein 60er

Preisi

-_-
Avatar
Registered: May 2001
Location: NÖ Süd
Posts: 845
Zitat von Morphias
nein man bekommt keine 45er mehr zurück, was ich so gehört habe bekommen die meisten ein 60er
also ich hab ne 45er bekommen, das war noch im juli

Morphias

overclock your life
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Wels, Oberöster..
Posts: 5304
hast dus an ibm direkt geschickt oder an deinen händler ?

Preisi

-_-
Avatar
Registered: May 2001
Location: NÖ Süd
Posts: 845
händler hat vorsorglich ein paar von ibm bekommen, die nur fürs austauschen bestimmt waren......und ibm meint die plattn habn kan fehler, jaja ;)

sub-zero

Ph33r my !c3c0ld b33r
Registered: Dec 2000
Location: Graz
Posts: 1759
hmm meine hat auch schon so tolle aussetzer gehabt :D
aber ich krieg grad eine tauschplattezugeschickt *froi*

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Hab eine 60gxp mit 40 und eine 20 gig noch vor der gxp serie, is glaub ich a dtla. Die 20-er hat seit 1 1/2 jahren noch keine probs gmacht aber die 60-er war die erste gleich mal hin. Die 2. war auch schon kurz vorm sterben auf einer lan. Bin ich heimgfahren den rechner am nächsten tag aufdreht und seit 1 1/2 monaten rennts wieder normal. Hab nix damit gmacht. Hoffe halt dass sie das nimma haben wird.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
hab nochnie mit meiner ibm 60gxp probs gehabt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz