"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Asus P5Q | Raid-1 bricht immer ab

bensh 16.08.2009 - 22:17 899 4
Posts

bensh

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 371
Hi,

so ich hab ein Problem mit dem P5Q SATA Controller.
Und zwar hab ich 2 Spinpoint F1 mit je 1000GB an den Microsoft Controller drangehängt.

Der bietet ja eigentlich (es läuft Vista64 drauf) Support für live-sync und so zeugs.

Jetzt ist allerdings das Problem dass er ständig bis ca. 60% synchronisiert und dann wieder abbricht mit der Meldung dass das Dateisystem beschädigt ist.

Also Vista läuft ganz normal, sonst ist der Rechner 100% stabil, nur die Raid Funktion will nicht ganz. Ich hab die 2te HDD jetzt erstmal abgesteckt weil eh noch 2 Backups laufen.

Hat wer einen Tipp was ich tun könnte um den Fehler einzugrenzen ?

Lg
bensh

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8915
microsoft controller ?

Das board hat entweder den intel oder den marvel (weiss und orange), oder fährst ein software raid ?

bensh

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 371
Jo ich mein natürlich den Intel Controller :)
Im Windows läuft dann dieses Intel Matrix Storage Controller Utility.
Bearbeitet von bensh am 18.08.2009, 12:47

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8915
und die hdd's hast einzeln schon gecheckt, mit dem ES Tool ?

bensh

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 371
Nein, das steht morgen aber am Programm - ich habs endlich geschafft den PC aus dem laufenden Betrieb herauszunehmen.
Also irgendeinen Standard-Fehler der aufgrund von nem Antivirusprogramm oder sonstigem Tool auftritt kennt scheinbar niemand!? Ich wollte derartiges mal ausschliessen bevor ich mich an die HDD Diagnose mach.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz