"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

BH-5 @283MHz

~PI-IOENIX~ 26.08.2006 - 09:33 6368 22 Thread rating
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Sers!
Hab mich mit die alten Bh-5 noch a bissl gspielt. 283MHz 1:1 bei 2-2-2-5-1T is nicht so schlecht. Super pi Zeit ist nicht gerade die beste, da ich normal 25sec habe, aber um des gehts ba dem screen gar nicht! Enjoy!

click to enlarge

mfg ~PI-IOENIX~

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
wieviel vdimm gibtst du? :eek:
passt dein speicherdurchsatz jetzt wieder?

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
3.7-3.8V fressens jetzt denke ich mal.

Meine brauchen für 260MHz 3.4V

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Schnurdln ganz brav dahin die ram. Sind eigentlich sehr genügsam. Für 275 brauch ich 3,6 und ab da werdens hungrig. Hab aber nur bis 3,7 getestet. Vielleicht geht ja noch mehr.
Nächste Woche bekomm ich meinen DFI Expert Ersatz, vielleicht sind da noch ein paar MHz drinnen. 290 wär schon lässig.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
und passt dein speicherdurchsatz jetzt wieder?

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Mehr als 3.8V würde ich nicht geben dann kann dir das PCB abheizen! ;)

Tu auch die HS runter! Hab ich z.B. bei meinen old BH5 Corsair gemacht! Die isolieren eh nur! ;)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
ja passt!
auf den 2x256 mb billig Twinmos Winbond bh-5 sind gar keine Heatspreader oben. Hab selber Passivkühler mit ensprechendem Anpressdruck raufgebastelt + Lüfter.
290 wan scho net schlecht.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Achso ich dachte du hast den Wert mit den 2x 512ern erreicht!

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
auf den mushkin sind auch keine heatspreader mehr oben...

Die Twinmos sind abgesehen davon leichter zu kühlen, weils singlesided sind.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
und woran hat der fehlende durchsatz gelegen,bist du da draufgekommen?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
ka, hauptsach es passt!
Bearbeitet von ~PI-IOENIX~ am 26.08.2006, 10:28

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
:thumbsup:

und jetzt die 4V+ bitte geben :D

BURN BABY BURN ^^

burn.jpg

gleich ran an die 5V schiene :)

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Meine 2x 512MB Twinmos Speed Premium UTT BH5 brauchen für 240MHz 3.1V und für 250MHz 3.3V! Ist das gut so? Werden von einem 92er Lüfter davor gekühlt!

tref ist auf 3120 und macht keinen unterschied ob ich jetzt etwas anderes einstelle, Cas lactency ist auf 1.5,

unbenanntqk2.jpg

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
jop timings sind sehr tight ich kann mit den alten bh5 ned so tight fahren!

hau mal 3,6-3,8V drauf und schau wieviels gehen erst da gehens gscheit ab 270+

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
die ham kein Brainpower PCB die Twinmos mag da nicht mehr als 3.4V geben! Ziel ist es 250MHz bei 3.2V zu erreichen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz