"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Computex] Gigabyte verbessert iRAM

JC 07.06.2006 - 11:33 5260 0
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Gigabyte konnte mit dem iRAM im Jahr 2005 ein sehr interessantes Produkt vorstellen. Nun will man dem GC-RAMDISK, wie Gigabyte die SSD nun nennt, ein Upgrade spendieren. Allen voran verzichtet man in zukünftigen Versionen darauf, einen PCI- oder PCIe-Slot zu belegen - stattdessen setzt man auf eine Lösung im 5,25'' Formfaktor. Den Strom bekommt das Gerät durch einen Vier-Pin Molex-Stecker. Auch weiterhin sorgt eine Batterie für Energie, wenn das System heruntergefaren wird.

Die nächste Generation der GC-RAMDISK wird bis zu 8 GB DDR2-Speicher unterstützen; doppelt so viel wie der Vorgänger. SATAII mit bis zu 300 MB/s sorgt für schnellen Datentransfer. Das auf der Computext gezeigte Modell entspricht noch nicht den fertigen Modellen. The Tech Report hat sowohl den Bericht als auch Bildmaterial hier.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz