"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Datenrettung!! please HELP

Mr_Fake 06.04.2008 - 15:42 555 4
Posts

Mr_Fake

Little Overclocker
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: Nö
Posts: 121
hi@all!

Folgendes Szenario: Eine platte im Raid 5 meines File-servers geht ein - gut, kein problem, umtauschen und wieder einbauen > Rechner erkennt die Platte und Raid 5 wird manuell syncronisiert (nvraid). Als fertig > einige datein scheinbar nicht zu öffnen > über Laufwerkseigenschaften -Extras- Fehlerüberprüfung mit beiden optionen angehackt gestartet > als beendet statt 100GB freien Speicherplatz 250GB ..... Ganze Ordner und Datein verschwunden!!

Wo sind meine Daten???wtf?? irgendwer ne Idee? Please Help!
tia
Fak*i

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
scandisk löscht teilweise inkonsistente dateien, ich würd mal getdataback for ntfs drüberrennen lassen und schauen ob der noch was findet ....
schau auch mal ob du einen ordner mit found auf der festplatte hast, kann sein das dort ein paar dateien drinnen sind, aber nichts mehr auf die platte schreiben weil sonst kanns sein das ein teil der daten überschrieben wird....

chris_87

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2006
Location: Pinsdorf.at
Posts: 630
Zitat von Mr_Fake
hi@all!
Wo sind meine Daten???

Auf irgend einen Backup Datenträger. ;)

Ansonsten wirds teuer :p Ich kann davon ein lied singen. Wenns geracht hat am besten gar nicht mehr einschalten dadurch steigen nur die Kosten.

MfG Christoph

Mr_Fake

Little Overclocker
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: Nö
Posts: 121
Also den "found"-Ordner hab ich schon mal, ca. 100GB groß, also würde passen. Danke schon mal für den Tipp mit Getdataback, werd das morgen gleich ausprobiern ob die Ordnerstruktur wiederherstellbar ist.

Ein gröberes Problem gibts jedoch noch, und zwar sind alle Fotos auf der Festplatte vorhanden, jedoch sind die meisten stark beschädigt mit Streifen usw.. Gibts da irgendwas um die wiederherzustellen oder ist das nur mehr datenschrott?

thx

chris_87

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2006
Location: Pinsdorf.at
Posts: 630
A Fall für den Datenretter wobei aber Dateisystemdefekte teuer sind als ein Array das aufgrund von einer defenten Platte die sich nicht als solche zu erkennen gegeben hat offline gegangen ist so wie bei mir.

MfG Christoph
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz