"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Dynamischer Datenträger ungültig

Locutus 13.02.2023 - 20:37 1284 6
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Ein Freund hat ein Problem mit seiner Festplatte. Im Explorer scheint die Platte gar nicht mehr auf. In der Datenträgerverwaltung meint Windows "Dynamischer Datenträger ungültig". Scheinbar is das seit heute so. Ideen? Ich hab das noch nie gesehen :D

click to enlarge
Bearbeitet von Locutus am 13.02.2023, 21:37

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 826
welches Filesystem ist auf der platte?

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
schaun ob mans mit rechtsklick wieder online nehmen kann oder importieren. Wenns von an anderen pc kommt zb muss mans glaub ich evt "importieren"... das letzte mal dass ich was mit dyn. hdds gemacht hab is aber auch scho ewig her.

Auf deutsch kenn ich die fehlermeldungen überhaupt ned. mit RTFM und events anschaun sollte man rauskriegen was es heißt.
Sollte eigentlich keinen Grund mehr geben dyn. hdds zu verwenden.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Er meint es müsste NTFS sein

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Also... wenn er rechtsklick auf die HDD in der Datenträgerverwaltung macht hat er die folgenden Optionen:

In Basis konvertieren
Datenträger reaktivieren
Offline
Eigenschaften
Hilfe


Nr. 2 funktioniert nicht - da meint Windows der Vorgang ist unzulässig.

Über cmd als Admin hat ers auch gerade mit diskpart probiert da wirds so angezeigt:
click to enlarge
hdd_263357.png (downloaded 0x)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
OK - Case closed - lag scheinbar am Kabel - neues SATA dran und jetzt geht wieder alles. Verstehe wer will.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz