"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

einstellungen für infineon 4layer

Römi 14.02.2001 - 14:31 1597 17
Posts

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Hat jemand Erfahrungen damit wie hoch man in etwa gehen kann und ob die (original Cas3) auch 2 schaffen?
Bzw wieviel mhz die in etwa verkraften?
(128MB)
Würd mich auch interessieren welche einstellungen das Meiste bringen (im Bios gibts ja unmengen)..

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
für die ersten fragen lautet meine antwort: AUSPROBIEREN!

die einstelleungen sind´ganz einfach! :)

Cas2
RAMtiming Turbo
Bank Interleave auf 4 way

des wären die wichtigsten...
genaueres schreib ich spät. noch! (wenn nicht eh schon vorher wer anderes! :))

DoomSoldier

2 l33t 4 u
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: 1110 Wien
Posts: 1718
2x 128 MB infineon
Cas2
RAMtiming Turbo
Bank Interleave auf 4 way

komm ich bis 150 MHz

mit Cas3 komm ich über 150Mhz

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Jo thanx -
sobald ich endlich den scheiß cpu lüfter krieg werd ich mal ein wenig experimentiern, mal sehn ob Siemens Qualität fabriziert. ;)
Andere Sache:
wenn ich ein 133Mhz Mobo hab und 133Ram und einen B Athlon .. kann ich den FSB (soferns der Athlon schafft) mit 133 fahren .. im Handbuch vom KT7A raid steht da eine Tabelle, wo bei einem FSB von 133 dem PCI bus 44 MHz zukommen sollen. Wie weit stimmt das bzw ist das ok fürn PCI bus?

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
bei mir hams vom werk aus meine infineon 4l auf 133 2-2-2 gestellt... auch die händler können tweaken

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
hat mich auch ein bissi gewundert. pci is doch normalerweise auf 33mhz (oder irr ich mich??) sonst musst halt schaun. der athlon verträgt einiges an fsb (133 100pro) nur die graka könnt halt irgendwann aussteigen...

KungFuChicken

OC Addicted
Registered: Aug 2000
Location: Wien
Posts: 1003
Najo, es gibt eine 133/44 und eine 133/33 MHz einstellung. Ich würd halt eher 133/33 verwenden ;) Ich fahr an B-Athlon momentan auf 145FSB.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Das check i eben auch nicht -
Das board is für 133 MHz ausgelegt, dass der PCIBus 1/3 vom FSB hat ist klar, aber warum steht dann bei 150 FSB 37 PCI. eigentlich müsste der ja höher sein. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob der 44 MHz verträgt :confused:

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Aha, gibts die Einstellung doch?
In der Anleitung steht nämlich nur die eine..
(Abit KT7A Raid)

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
am kt7a raid 133/33? is mir garnicht aufgefallen... peinlich

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Also wie jetzt?
versteh gar nix mehr..
Bei mir in der Anleitung sehen mehrere, aber nur eine mit 133, und zwar: 133/44.
Vielleicht ists ja falsch, ich weiß nicht..

Pani

OC Addicted (clean)
Registered: Nov 2000
Location: Linz
Posts: 1077
vermutlich ist der 1/4 teiler erst mit einem neueren bios hinzu gekommen!!!

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
ab 133MHZ FSB gibts nur noch den 1/4 teiler.. also bei 150MHz sinds dann 37,5MHz!
eine ausnahme gibts schon... 133MHz gibts auch mit 44MHz pci! :)

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
also 33 is jetzt standart? wenn ja, warum hat dann die 133er einstellung 44mhz takt

KungFuChicken

OC Addicted
Registered: Aug 2000
Location: Wien
Posts: 1003
Net auf die Anleitung hören und im BIOS gucken. Da sind eindeutig 2 Einstellungen für 133FSB, nämlich 33 und 44. 44 PCI zu verwenden würd i net unbedingt vorschlagen. Da macht eh nix mehr mit. Wie der Hermander schon richtig bemerkt hat is der PCI Teiler bei allem über 133 eh scho 1/4.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz