"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erster GDDR3 Speicher an ATI und Nvidia verschickt!

tombman 13.06.2003 - 09:51 5950 6
Posts

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Micron Technologies, zweitgrößter DRAM-Speicherhersteller der Welt, hat diesen völlig neuartigen Speichertyp für Grafikkarten, der bereits in 0.11micron Technolgie hergestellt wird und der unglaubliche Bandbreiten zur Verfügung stellen kann, an ATI und Nvidia geliefert.

GDDR3 Speicher ist die Zukunft des Grafikkartenspeichers und schneller als jeder Speicher, der derzeit am Markt ist. Im Unterschied zu "normalem" Hauptspeicher, ist er für Punkt zu Punkt Verbindungen
ausgelegt und umgeht damit Hindernisse jetziger Speicherarten für Grafikkarten. Höchstwahrscheinlich wird er damit künftige Bandbreiten-
probleme kommender high-end chips von ATI und Nvidia lösen.

Er ist sogar im Stromverbauch weit günstiger als jetzige Speicherlösungen - idealer gehts kaum noch.

Mehr info im Originalbericht

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
Hmm, irgendwo hab ich das schon gelesen. Keine Ahung ob des jetz auf oc.at war, weil des wär ja a Sensation wenn jemand schneller als Tombi wär :p

Wie auch immer, is ne tolle Sache!

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
btw, hab grad eine 6 Stunden non stop dbz session hinter mir, habs jetzt durch... boo ;)

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
Von DBZ hab ich den Nick aber nicht :)

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
der fette boo ownt mich :D

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
Inwiefern verhält sich eigentlich die Wärmeentwicklung im Zusammenhang mit dem Stromverbrauch?

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von boo
Inwiefern verhält sich eigentlich die Wärmeentwicklung im Zusammenhang mit dem Stromverbrauch?

vermutlich ziemlich proportional, weil wo sollte sonst der Strom hin?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz