"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

externe maxtor firewire platte - problem

gobogeek 03.10.2003 - 22:15 322 1
Posts

gobogeek

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: vienna, at
Posts: 15
hallo!

hab mir vor einiger zeit mal eine externe maxtor firewire platte gekauft (maxtor personal storage, 80gb, 5400rpm), die ne zeitlang auch sehr gut funktioniert hat.

dann hab ich mal das system neu aufgesetzt und dann funktionierte sie nicht mehr. sie wurde zwar als hardware erkannt und im systemtray bei "hardware auswerfen" war sie auch dabei, ich kann sie mit dem mitgelieferten service-tool auch abdrehn (spin down), sprich ansprechen, aber wenn ich zb im windows explorer die festplatte öffnen will, ist sie nicht da! auch über den arbeitsplatz komm ich nicht hin. gar nicht :(

ich benutze windows2000.



und bevor ich die festplatte jetzt an irgendeine firma übergebe, die mir dann vielleicht einiges an kohle aus der tasche zieht für ne einfache problemlösung möchte ich hier fragen ob jemand schonmal so ein problem hatte und vielleicht eine lösung weiß.
oder zumindest was ich noch versuchen könnte, bevor ich es aufgebe.
die daten die drauf sind hab ich sowieso schon aufgegeben, schade drum, aber falls ich die nicht retten kann wärs nicht allzuschlimm, hauptsache die platte geht..


tia!

mfg
gobogeek

franky_boy

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: married
Posts: 36
start=>systemsteuerung=>Computerverwaltung anklicken
dann => Datenträgerverwaltung

meist isd die hdd dort als "fremder Datenträger" angezeigt..
dann rechte maustaste,datenträger importieren gehn.

nachgucken ;-)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz