"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Freeze wegen Raid mit Samsung Sata p80

Griesi 28.02.2004 - 19:22 318 5
Posts

Griesi

Das glaub ich nicht Tim
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: LI/G
Posts: 1196
Also ich hab einen Fasttrack 376 Sata/Raid Controller Onboard und an den hab ich halt 2 Sata P80 160gb auf Stripe Mode hängen.
Und leider hängt sich der Pc öfters aus insbesonders beim UT2004 spielen wobei es auf dieses installiert ist aber auch so im Windows wenn ich gleichzeitig mit mehreren Programmen darauf zugreifen will auf.
Also er freezed und der Ton wiederholt sich ständig.

So was kanns an den Platten haben sind sie etwa schon hin ?
Sie sind normalerweise gut gekühlt.
Gibts ein Diagnose Tool für Sata Raid Platten ? Ich hab gesucht und nichts gefunden nicht mal bei Samsung selbst die unterstützen nur die normalen und keine Sata Platten :bash:
Gibts es neue Treiber oder ein neues Bios für den Controller oder Firmware für die Platten ?
Und was ist D344PRT SCSI Controller der ist zusätzlich mit dem Fasttrack 376 im Gerätemanager unter SCSI-RAID-Controller installiert :confused:

Bitte um Hilfe

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
moch einfoch moi a bios update vom mainboard

Griesi

Das glaub ich nicht Tim
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: LI/G
Posts: 1196
es gibt leider kein neues dass neuste fürs Zenith von Chaintech ist vom Q3 2003

Griesi

Das glaub ich nicht Tim
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: LI/G
Posts: 1196
Shit ok die HDD´s sinds auch nicht ,ohne HDD angesteckt freezed er auch nur um einiges Später jetzt glaub ich schon fast dass die Southbridge oder so zu heiß wird weil was gibts sonst noch !??

Weiß keiner was ?

theone

Banned by Moderators
Registered: Feb 2004
Location: vienna
Posts: 297
Hat sicher was mit übertakten oder Stromversorgung zu tun.... hdds machen sowas sicher nicht.

Außerdem würde ich schauen, daß der PCI Bus auf 33mhz bleibt, manche raid controller mögen des ned...

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
Zitat von Griesi
Und was ist D344PRT SCSI Controller der ist zusätzlich mit dem Fasttrack 376 im Gerätemanager unter SCSI-RAID-Controller installiert :confused:

Bitte um Hilfe

das ist der treiber zu den daemon tools..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz