"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gesundheitsprüfung für ext. USB Festplatte

MrBug 03.12.2006 - 19:45 642 2
Posts

MrBug

kleiner Krabbler
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Ar*** der Welt
Posts: 831
Ich suche ein Programm oder sonst was, dass mich vor einem HD Crash auf einer externen Festplatte (per USB angeschlossen) bewahrt.
Da ich viel reise, und daher immer mehr Daten auf die externe Platte auslagere, wollte ich mich über die Möglichkeiten informieren, mit dem ich mich vor einem Datenverlust bewahren kann.
Kann ich die S.M.A.R.T Funktion auf einer externen festplatte aktivieren? (Ist eine Maxtor Platte, falls ich mich nicht irre)

Bitte um aufklärung.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Angeblich geht S.M.A.R.T. nicht bei USB-Festplatten. Vor einem Datenverlust kann dich aber sowieso nur ein Backup bewahren.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
http://hddguru.com/content/en/software/

kanst mal schaun obst mit HDDscan smart auslesen kanst, sonst könntes auch noch MHDD probieren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz