"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HDD-Entwicklung: Storage > Speed

TOM 16.12.2006 - 20:39 9610 20 Thread rating
Posts

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Zitat von TOM
1.) Dein Thread war keine Inspiration für meine News... habe es erst nachher gesehen

2.) Ich habe mich bei JC schon mehrfach für den News-Support bedankt, ansonsten macht ja kaum wer was (News-Content) und sudern (über News) is ja wesentlich einfacher

3.) Es gibt nach wie vor die Submit News Funktion, welche für Jeden zugängig ist (Halbwegs brauchbar formatieren => Thread posten und per Submit-News uns informieren)

4.) Wenn man Punkt 3 beachtet, erscheinen die News/Web-Reviews auch unter dem Namen des Thread-Erstellers (und der böse TOM muss keinen content von Usern stehlen :eek: )

soviel dazu

Das Urige ist nur, mich kümmert das wenig ob meine Infos nun prominent präsentiert werden oder nicht, daher auch kein [news] TAG oder wie auch immer mann das bezeichnet.Submit news benutze ich nicht, sondern finde es durchaus gerechtfertigt meine spärlichen Informationen von denen ich annehme diese könnten auch andere oc.at Member interessieren, simpelst in einem kurzen Thread zu erwähnen bzw. verlinken.

In Zukunft schreib ich dir aber eh immer eine PM, eventuell kann ja daraus was "schöneres" gezaubert werden.

zu Punkt 3 mal explizit : WER macht das schon ? Vorallem in letzterer Zeit ?

ftp.

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7236
verlinken können wir das nächste Mal (z.B.) machen... falls ich etwas übersehe => PM me

wie gesagt, es machen eben viel zu wenig leute (news submitten)... aber es wird lieber über vorhandene News gesudert

ein schön formatierter text tut keinem weh und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch...

GATTO

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1729
Was ich mich frage ist warum noch kein Anbieter auf die Idee gekommen ist nen internen Raid zu machen...
Also ein Raid innerhalb einer HD. Dann wär die Geschwindigkeit mal schon enorm gesteigert ohne Platz zu verlieren. und wenn ne HD 4 Scheiben hat dann gleich nen 4fach Raid.
So problematisch kann das ja nicht sein nur warum machts keiner???

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Zitat von GATTO
Was ich mich frage ist warum noch kein Anbieter auf die Idee gekommen ist nen internen Raid zu machen...
Also ein Raid innerhalb einer HD. Dann wär die Geschwindigkeit mal schon enorm gesteigert ohne Platz zu verlieren. und wenn ne HD 4 Scheiben hat dann gleich nen 4fach Raid.
So problematisch kann das ja nicht sein nur warum machts keiner???

Auf die Idee bin ich schon vor einigen Jahren gekommen - alle (oder zumindest mehrere) Köpfe parallel ansteuern. Aber das ist vermutlich zu teuer (mehrfache Schreib/Leseelektronik), offenbar gibts keinen Markt für sowas. Gegeben hats mal eine solche HDD von Seagate, vor längerer Zeit:

http://www.seagate.com/support/kb/disc/tp/cuda2.html

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Zitat von GATTO
Was ich mich frage ist warum noch kein Anbieter auf die Idee gekommen ist nen internen Raid zu machen...
in ähnlicher Form gibt es das eh schon...
zb. P2 von Panasonic (auf Flash-Basis)
ist zwar nicht direkt das was du angesprochen hast aber zumindest eine one-device-Lösung die mehr Speicher koppelt.

oder mit 2.5er Platten in der Little Big Disk von Lacie...
Bearbeitet von whitegrey am 22.12.2006, 13:18

GATTO

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1729
Viel teurer als die Raptoren kanns wohl kaum werden...
und sicher billiger wie ewig an ner neuen Technologie zu forschen die dann wieder ewig braucht um wirklich marktreif zu werden...
Naja vielleicht versuchts ja mal eine Firma... Samsung könnte sich so ein Experiment durchaus leisten ;-)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz