"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HDD kaputt ?!

Easyrider16 07.09.2006 - 21:03 680 6
Posts

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
hi

habe vor ein paar tagen meine beiden seagate-festplatten wieder erhalten, die ich zur garantie geschickt habe

habe mal hd tach drüberlaufen lassen, folgendes ergebnis:

click to enlarge click to enlarge


sind die platten kaputt? können gewisse sektoren nicht mehr gelesen werden? kann man das irgendwie wieder richten?

aja und die 2. hdd kann ich im windoes nicht formatieren, weder mit der datenträgerverwaltung noch mit partition magic 8.0

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
ich hab mit spinrite recht gute erfahrungen gemacht

kostet zwar was aber nicht die welt
damit kannst auch sektoren wieder auffrischen
bzw kann der die sektoren dann auch ausschließn das da drauf nix mehr geschrieben wird

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
oh, danke werd ich mal testen

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
habs jetzt, kenn mich aber leider überhaupt ned aus

weiß wer hilfe

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
hast die iso schon gebrannt?
habs jetzt leider ned bei mir weil i bei da freundin bin

jednfalls
1. iso brennen
2. von der cd starten
3. dort kannst dann auswählen was du machn willst -> kleine beschreibung ist eh dabei

ansonstn http://www.grc.com/default.htm

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
ja, hab ich jetzt gemacht
hab dann in dem dos programm den 4. punkt ausgewählt wo er defekte sectoren sucht, ist das normal dass das 12stunden dauert?
wenn das dann durch ist muss ich noch punkt 5 machen oder, da stellt er dann die guten sectoren wieder her

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
ja is normal
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz