"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kingston zeigt PC2-6000 Speicher!

JC 24.01.2005 - 10:41 7301 1
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Die Kollegen von Legit Reviews hatten die Gelegenheit, einen kurzen Blick auf ein Sample von Kingstons brandneuem PC2-6000 Speicher zu werfen. Dabei handelte es sich um zwei Module mit 256 MB, welche bei 750 MHz DDR2 mit Timings von 4-4-4-12 laufen. Den Kollegen war es möglich, damit mehr als 800 MHz zu erreichen und Kingston selbst behauptet, mit 1,95 V stolze 866 MHz DDR2 geschafft zu haben - rockstable.

Der Speicher (HyperX PC2-6000) dürfte innerhalb der nächsten zwei Wochen offiziell vorgestellt und in Konfigurationen mit 256, 512 und 1024 MB angeboten werden. Laut Kingston hätte man den Speicher schon früher auf den Markt gebracht, allerdings läuft der Speicher momentan nur auf dem ASUS P5AD2-E. Abit's Fatal1ty-Board schafft die 750 MHz gerade eben noch. Sobald mehr als ein einzelnes Board für den Speicher geeignet ist, dürfte Kingston dann wohl den Verkauf schnellstmöglich in die Wege leiten.

birhocaefendi

Big d00d
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 160
:eek: Net schlecht.

Also meine Frage ist mal wieso der Speichernur auf dem einen Board Funktioniert?

Also wenn ich mich nicht irre sollte das ja auch bei alten Boards funktioniern aber halt nur nicht mit den 750 Mhz sondern halt ca. 400 Mhz.
Oder?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz