"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NCQ Anforderungen?

Stev 15.03.2005 - 17:52 311 2
Posts

Stev

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: upperaustria
Posts: 281
Hi!


Ich habe vor mir ne NCQ-HDD von Seagate zu besorgen. Ich frage mich jetzt ob mein Asus A7N8X Deluxe NCQ handeln kann, denn im Netz lese ich sachen von KT800-Chips die nicht kompatibel sind. In der Zeit dieses Chips ist auch mein nForce2-Board zur Welt gekommen. Darum bin ich jetzt ein bisschen unschlüssig. Neuestes BIOS hab ich installiert. Kann mir einer sagen was Sache ist?



tia :)

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
afaik wird ncq nur von sata II unterstützt, was dein board nicht hat ;)

SYSMATRIX

Legend
Legend
Registered: May 2000
Location: ~
Posts: 5020
NCQ muß von der HDD und dem Controler gekonnt werden, treiberseitig natürlich auch.

Jede neue SATA disc und jeder SATA Controler der AHCI-konform (beinahe jeder) ist kann NCQ.

@creative: der erste teil der aussage ist falsch.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz