"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue Indilinx Firmware 1916

plainvanilla 06.01.2010 - 20:58 8551 9
Posts

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
momentan mal von supertalent freigegeben

http://www.supertalent.com/support/...ad.php?open=SSD

die betatester "schwärmen" davon! mal schauen:p
eine mit GC+Trim eine nur mit Trim!

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
hmmmm.....werden die daten dadurch gelöscht?
hab keine lust auf backup ^^

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
angeblich nicht! aber du weisst.................

edith sagt
gerade am NB geflasht, daten sind da! aber eh schon wissen;)

edith2
und falls fraegn kommen, ich hab die mit GC+Trim geflasht.
die andere nur mit Trim ist imho für mich eine hosen*******er firmware, gc "kann" die ssd schnller altern lassen, wenn ich win7 oben hab wird gc aber nicht viel zu tun haben, wenn ich nicht win7 oben hab brauch ich GC erst recht wieder (oder raid). also imho ist die non gc für die fisch!
Bearbeitet von plainvanilla am 06.01.2010, 22:33

nexus3729

serendipity
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1349
werd am wochenende auch mal updaten.
werd w7 gleich auch neuaufsetzen :P mal sehen wie sich die performance im vergleich dazu verbessert
click to enlarge

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
für Solidata K5 und K6 ist die 1916 jetzt auch da, wieder MP Tool

http://www.hardwareluxx.de/communit...p;postcount=769

hab eine K5 mal geflasht, mit der FW mit übertakten 180mhz (quasi vertex turbo mit SLC)

mal schauen wie die FW "in the long run läuft"

soli1_150021.jpg


link zur firmware 1916GC für Solidata, MP Tool
http://winkom.eu/resources/Solidata...16_Firmware.zip
Bearbeitet von plainvanilla am 13.01.2010, 11:59

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
Corsair zieht endlich nach

nennt sich jetzt Firmware 2.0
http://forum.corsair.com/forums/showthread.php?t=84600

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
was ist GC ? wie kann ich die firmware mit einer bootcd einspielen ? (kein win vorhanden)

mal schauen ob ich mich am WE dazu aufraffen kann ein image zu machen.

edit: :bash: ok GC = garbage collection

aber bringts was ?
Bearbeitet von davebastard am 25.02.2010, 18:44

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
Zitat von davebastard
aber bringts was ?

siehe oben;)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat von plainvanilla
siehe oben;)

ehrlich gesagt sagen mir die benchmarks nix weil ich das ganze nicht so verfolge. Anders ausgedrückt: wieviel prozent mehrleistung kanns bringen ? nur grob ?

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
ich meinte nicht die benchmarks sondern diese aussage!;)

Zitat von plainvanilla
und falls fraegn kommen, ich hab die mit GC+Trim geflasht.
die andere nur mit Trim ist imho für mich eine hosen*******er firmware, gc "kann" die ssd schnller altern lassen, wenn ich win7 oben hab wird gc aber nicht viel zu tun haben, wenn ich nicht win7 oben hab brauch ich GC erst recht wieder (oder raid). also imho ist die non gc für die fisch!

bzw sollte deine frage sein ob die neue firmware im ganzen was bringt,
ja ziemlich viel, endlich automatisiertes trim unter win7 und gc für alles andere, sprich keine leistungseinbrüche mehr.
Bearbeitet von plainvanilla am 26.02.2010, 00:22
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz