"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OCZ 3200 EL Platinum Edition Rev.2! Erfahrungen?

~PI-IOENIX~ 31.10.2004 - 22:12 4741 40
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Cias!
Wer von euch hat den obrigen speicher? Spiel mit dem gedanken sie mir zuzulegen. Die rev. 2 desshalb weil sie die tccds als chipsatzt haben, und bh-5 nicht auf mein board laufen. Eure erfahrungen mit den riegeln interessieren mich!

mfg ~PI-IOEI\IIX~

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
hat die ram noch echt keiner getestet oder an freund ders hat?

mfg

moep

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: here
Posts: 2149
Abwarten und keinen OCZ Ram kaufen:

- OCZ hat eine Spannungsbegrenzung, mehr als 2.9V kommen nicht am RAM an, auch wenn die Vdimm höher scheint.

- der neuere TCCD Ram (Chips aus dem August - z.B. 413F) reagiert VIEL besser auf Spannung als der ältere RAM.

Das beste wäre also ein Stick mit Brainpower PCB und den neuen TCCD Chips... allerdings ohne Voltage-Protection.

Was wäre denn Frequenz/Timing-mäßig dein "Ziel"?

Jangoman

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Klagenfurt
Posts: 697
Also meiner geht mit 2,7V bei 2-2-2-5-1 ca. 215Mhz, mit 2-3-3-5-1 235Mhz, und mit 2,5-3-3-1 geht er max. 255Mhz Fehlerfrei. Mehr Volt kann i leider net testen.

Falls es dir nur um die 2-2-2-5-1 Timings geht, und du über 220-230Mhz kommen willst, dann solltest abwarten so wie schon moep gsagt hat...und net unbedingt OCZ nehmen sonder GEil oder so
Bearbeitet von Jangoman am 02.11.2004, 09:50

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
mit 2,7V? ist der riegel nicht imho auf 1,75 spezifiziert. Mit 2,9 kannst es nicht testen jango? ich mein 230 mit 2-2-2-5-etc. 1T wär super. Also kann ich ihn mit mehr volt mit mein booster auch nicht dazubewegen höher als 2,9V zu kommen? http://www.ocztechnology.com/produc...inum_revision_2

mfg

Jangoman

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Klagenfurt
Posts: 697
Also spezifiziert ist er für 2,75V. Des ist so. Ich betreib ihn bei 2,7V ...des is egal. Aber selbst mit 2,9V käme ich 100%ig nicht über 225MHz mit 2-2-2-5-1 Fehlerfrei, des schafft der speicher nie...

220-222MHz halte ich für 2,9V fehlerfrei für realistisch bei 2-2-2-5-1.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
das wär schon was, nur kann ich halt nicht sagen, geh lassts mich den speicher gschwind testen, damit ich schauen kann ob er bei mir geht. Wär natürlich super wenn ich ihn von irgendwem testen könnte. Du hast bereits die neuen mit tccds chips drauf jango?

lg

Jangoman

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Klagenfurt
Posts: 697
Es sind TCCD chips drauf, aber net die neuen TCCD´s die bis 240Mhz mit 2-2-2-5-1 mit über 3V gehen sollten...

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Hmm net schlecht der OCZ würde der sich lohnen weil ich hab 1x Corsair PC2700 und 1x Twinmos PC3200 in DUAL-Channel und da laufen die Speicher bei 2.9V auf 220MHz max. stabil auf 2,5/3/3/7 1T Command Rate. Welche Chips haben die 3200 EL Platinum Rev.2?
Bearbeitet von Aslinger am 02.11.2004, 12:45

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
also sollt ma sowieso noch a zeitl warten, bis die giebt, is anzige problem is halt dasd des net vo außen siehst, was unterm spacer is. Is gute is die V/mhz Leistung, sprich ich muss ihn nicht mit 3,2 aufwärts zum takt prügeln. Wenn die sperre auch noch weg wär, giebts kann bessern ram.

lg

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Wenn se 220MHz verkraften bei 2/2/2/5/1 wäre ich überglücklich.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
da kannst meine haben, die kommen eh weg, nur ich kannn nicht mit bh-5 fahren auf mein board....

Jangoman

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Klagenfurt
Posts: 697
220 schaffen se schon, aber nur wenn ca. 2,85-2,9V spannung anliegt. 215Mhz-217Mhz mit 2-2-2-5-1 gehn eh (fast) alle TCCD ram.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
2.9V is max. einstellung beim A7N8X-E

Und Command Rate 1T verkraftens auch?

Hätte interesse pionenix bin eh auf der suche nach 2x 512MB bh5 speicher.

Jangoman

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Klagenfurt
Posts: 697
ja, 1T is kein problem bei 2x512mb. 215Mhz sollten zu 99% drin sein mit 2-2-2-5-1 und deinem board. wohl eher 220 oder maybe etwas mehr.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz