"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OCZ mit billigen SSDs

JC 02.07.2008 - 08:31 12555 49
Posts

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Zitat
but the drive is horrendously terrible for small random writes

Schade, das wäre eigentlich eine meiner Hauptanforderungen wegen DBMS und ähnlichem.

Was mich bei dem Test erstaunt ist die "seltsame" Read Performance von der WD6400AAKS. Würde mich ja interessieren an welchem Controller er das getestet hat, in meinem Review am ICH9R kam ich ja doch zu einem besseren und stabilerem Ergebnis.

Ah, er hats eh geschrieben auch ICH9R... Vista halt *gggg* *jk* ;)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Aus dem Review von benchmarkreviews.com:
Zitat
There have been an above-average number of reports indicating data corruption on the OCZ Core SSD. The problem is primarily attributed to the ACHI feature being enabled in the BIOS, even though the manual suggests that this feature is disabled to preserve stability.

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Zitat
Presentation: 8.75
Appearance: 8.75
Construction: 9.75
Functionality: 9.50
Value: 8.50
Final Score: 9.05 out of 10.

Rofl, aber was ist das denn für eine (leicht) bescheuerte Bewertung. Boah haben die cool aussehende Werbung (Presentation), wahnsinn wie geil diese SSD aussieht (Appearance), wow sieht stabil aus (Construction)..... Functionality 9.50, aha wofür? AHCI geht nicht und ne Menge andere Sachen auch nicht so wunderbar wie z.B. Vista Support. Value 8.5 ??? Maßlos übertrieben. Sorry aber diese Bewertung scheint mir eher von einem Probleme ignorierenden ich muss das allerneuerste, übergeilste haben User zu kommen.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
jetzt kommen schon v2 der core serie
Zitat
Die Transferraten der bisherigen Modelle lagen bereits bei eindrucksvollen 120 bis 143 MB/s beim Lesen und 80 bis 93 MB/s beim Schreiben, während die Zugriffszeiten weniger als 0,35 ms betragen sollten. Die neuen Varianten erreichen laut Hersteller jetzt bis zu 170 MB/s beim Lesen und 98 MB/s beim Schreiben, die Zugriffszeiten wurden auf 0,2-0,3 ms gedrückt. Die MTBF bleibt unverändert bei 1,5 Millionen Stunden.

OCZ Core V2

Die SATA-SSDs verfügen als weiteres Ausstattungsmerkmal über einen Mini-USB-Port. Jener ist in erster Linie dafür gedacht, in naher Zukunft von weiteren Verbesserungen profitieren zu können, indem die Firmware des Datenträgers aktualisiert wird. Die Preisgestaltung für die vier Varianten mit 30, 60, 120 und 250 GB ist bisher nicht bekannt, ein Erscheinen im Handel ist aber in den kommenden Wochen vorgesehen.

http://www.computerbase.de/news/har...ssere_ssds_ocz/

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von Dreamforcer
jetzt kommen schon v2 der core serie

Mal abwarten, ob sie die Probleme mit der ersten Version in den Griff bekommen haben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz