"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

P5W DH Deluxe Smart Event?

Twister01 02.11.2006 - 17:05 1548 7
Posts

Twister01

Little Overclocker
Registered: Dec 2005
Location: Österreich
Posts: 65
Hallo,
habe jetzt ein neues System nen 6600er core2duo mit einem p5w dh deluxe MB. Habe bis jetzt ein Raid0 gehabt von 2x250GB. Funktioniert auch alles perfekt mit diesen nur habe ich jetzt zusätzlich noch eine alte SATA Platte extra Angeschlossen also ohne Raid und da schreibt der Controller immer SMART EVENT anstatt Member Disk aber die Platte funktioniert trozdem einwandfrei bis jetzt ;) Jetzt meine Frage kann man irgendwo im BIOS SMART deaktivieren? ich habe nämlich nix gefunden!?
mfg

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16627
kannst du die platte ohne probleme verwenden bzw. den rechner starten? - kenn mich mit dem "bis jetzt" nicht aus.

wenn ja sollte es ja kein problem sein - SMART meldungen kannst du ignorieren :)

->move ins mainboard forum, ich denke der thread ist dort besser aufgehoben.

Twister01

Little Overclocker
Registered: Dec 2005
Location: Österreich
Posts: 65
ja die platte geht bis jetzt nur muss ich immer F1 drücken am Anfang beim booten wenns SMART nen Fehler findet das stört immer F1 to Resume.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
schalt die smart fehler überprüfung im bios ab dann musst nit immer f1 drücken

Twister01

Little Overclocker
Registered: Dec 2005
Location: Österreich
Posts: 65
ja und wo ich hab alles durchtgeschaut und find nix smart ähnliches im bios hmm

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
versuch mal im basic setup, da wo auch die zeit einstellen kannst, den menü punkt halt on all errors oder so einstellen.

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Gäbe auch noch die Möglichkeit das F1 drücken auszuschalten, nur bleibt er halt bei einem anderen Fehler dann auch nicht stehen.

Twister01

Little Overclocker
Registered: Dec 2005
Location: Österreich
Posts: 65
hab jetzt F1 deaktivieren angmacht anders gehts anshceinend nicht
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz