"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

pc tut nich, bzw ide erkennung steckt!

Longbow 03.08.2004 - 13:52 313 6
Posts

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5145
hoi, also in letzter zeit gehen alle pcs in meinem umfeld ein!!

so geschehen heute, meine schwester will ihren pc einschalten, geht aber nicht, HILFE!

na gut, ich hin, aha was is da?

ok, man kann den pc aufdrehn, aber gleich nach der erkennung vom prozzi und ram is aus,

dann kommt nämlich scanning ide drives, wär ja noch normal, aber dann bleibts aus unerklärlichen gründen hängen, und ins bios kummt man auch nicht, es gibt bei jeglichem tastendruck nur ein dezentes *piep* vom speaker!

die hütte wurde nämlich gestern runtergefahren und bis heut nimmer benutzt! und da solls auf einmal im sack sein?! wtf!!!

bios reset und die ganzen gschichten ham nix genutzt

irgendwer schon mal gehabt sowas?

plz help
tia longbow

p.s. sys is ein xp 2700+, auf MSI K7n2, 512MB Infineon 3200, 32MB gf2mx, hd 80 GB Barracuda 7200 rpm, und ein msi 52x brenner

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
mal alle IDE Geräte abhängen und dann ins BIOS gehen probieren

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11534
probiers mal ohne den brenner. Wenn das nichts hilft, dann halt mit einer anderen festplatte.Ich schätz da wird eins der beiden dinger eingegangen sein.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5145
eingangen wtf?

verdammt was bauen die für nen crap wenn alle tip top geht, man fahrt runter dreht wieder auf und alles is im sack!

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
jo mei, so is des hoit.. was erwartest dir denn, a perfekte Welt, wo ein Computerbauteil ein Leben lang hält?

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
die meisten ide geräte gehen nicht wärend des betriebs ein, sondern beim ein/ausschalten just fyi

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
generell führt das Aus- und Einschalten von Computerhardware früher zum Tod, als der Dauerbetrieb
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz