"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Raid Geschwindigkeit posten bidde!

3mo 08.03.2001 - 23:24 851 9
Posts

3mo

||||||
Registered: Jul 2000
Location: Wien14
Posts: 1342
Hi!

Mich würde interessieren wieviel Datendurchsatz ihr bei euren Raid Systemen habt...

Hab selbst 2 IBM DTLA 307045 auf nem Abit KT7A-Raid hängen.
45 MB/s Durchschnitt und ca. 80 MB Burst Speed!

Ist ja eh schnell nur hätte ich mir irgendwie schon mehr erwartet!

McDeath98

Dark Rider
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Schweiz
Posts: 718
mit was misstdu deine geschwindigkeit ???

hdtach verreckt mir immer seit dem ich mein raid installiert hab.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
@McDeath38: Automatische Benachrichtung bei den CD-Roms ausschalten, steht bei denen beim Download dabei dass dann Bluescreens kommen

3mo

||||||
Registered: Jul 2000
Location: Wien14
Posts: 1342
Woah! Zuerst hat mich dein Abstürzendes HD-Tach nur einen Lacher gekostet aber dann hab ichs selbst nochmal probiert! Mit Advanced Size Check gabs unvermittelt einen Neustart! :eek: (Ohne Size Check aber nicht)

Und gleich das nächste oarge: meine "alte" DTLA 307015 macht nur 2,5 MB/s (!!!) und das ist schon ein bissi seeehr wenig, oder?? Ich verwends zwar nur als Backup Platte aber soo wenig auf einmal?? Naja -ich mach gleich mal ein defrag!

H2Bench: CT - FTP Server

Ist angeblich das seriöseste Proggie... aber nur im Dos Modus...

3mo

||||||
Registered: Jul 2000
Location: Wien14
Posts: 1342
Hallooooo?

Wo sind die ganzen Leutln mit den Onboard Raid Controllern?? Oder habts ihr alle nur eine Platte dran hängen?

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
aso ich hab NOCH nur eine HD..(abitbx133raid)

McDeath98

Dark Rider
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Schweiz
Posts: 718
naja ich hab 2 lahme ATA 66er Quantum platten am ABit VP6 onboard raid hängen. Aber der Hottor ist nach meinen erfahrungen lahmer als der Onboard Raid des MSI ( promise ) naja muss mal benchen versuchen

ARX

OC Addicted
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 1276
mit sandra2001 hab i bssi ueba 40000
genau werte werd i no schreibn

darkflame

Big d00d
Registered: Aug 2000
Location: Friedrichshafen,..
Posts: 157
moinsen, hab ibm 307030, auch am abit kt7-raid, und hab soooo ca. 40 mb/sec.
hab das mit dem bench. von winoncd gemessen..... jajaja, ich wesi, das is nich so optimal, aba hat sich so ergeben...hatte nix anderes da....


darkflame

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
hab im HDtach mit meiner UDMA66er WD450AA (5400u/min)am UDMA33er controller average read speed:~24MB/sec read burst speed logischerweise auch nur ~30MB/Sec
ich glaub ich werd mal den raid controller aktivieren und den udma100 controller vom raid ausprobieren... auch wenn nur eine platte dranhängt sollte es um einiges schneller gehen.... oder täusch ich mich
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz