"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

RAM Probs

AnthaxBeta 06.08.2006 - 21:17 445 4
Posts

AnthaxBeta

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: Austria
Posts: 79
habe von Corsair 2 x 512MB XMS PC 3200 Pro Series. Komisch finde ich nur, dass wenn ich den RAM übertakte auf über 205Mhz stürzt Windoof ab!
wie weit geht euer RAM?
Was kann ich im Bios (DFI) ändern um einen höheren Takt zu schaffen, danke im vorraus!
Bearbeitet von AnthaxBeta am 06.08.2006, 21:35

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
ich würd zuerst mal die latenzen manuel einstellen bzw. gleich erhöhen.

AnthaxBeta

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: Austria
Posts: 79
leider kenn ich mich nich so recht aus!
kannst mir dass näher erklären

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
du erkundigst dich mal beim hersteller oder via cpu-z (ram-spd einstellungen) was die standard latenzen sind - die stellst du dann in deinem bios ein.
auto und overclocken funktioniert meistens nicht. wenn du das gemacht hast und es noch immer abstürtzt würde ich die latenzen und vdimm erhöhen, aber dazu findest du auf oc.at mehr als genug threads.

AnthaxBeta

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: Austria
Posts: 79
danke
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz