"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ram Troubles

spunz 16.11.2000 - 00:43 1763 6
Posts

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
was hast für eine gk? ctram arbeitet im speicher der grafikkarte. mit manchen gk funkt das net so ganz. darum die fehler.

Darkgoat

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 558
So, hab das CtRam51 von der Files-Section durchlafen lassen... Ich hab bei jeder Neuinstallation von Programmen Registry Zugriffsfehler und muss neu booten und restoren http://overclockers.gamers.at/ubb/frown.gif also ctram51 gibt mir so ca. 5000 multibit errors! (2x 64mb pc100, habs auch mit einzel chip in den versch. bänken probiert) hab den speicherchip ausgetausch gegen 100% guten pc133 128 und . dieselben unmengen an Fehlern.. bei fremdrechner gibt der pc133 0 fehler... also dürfen die Rams ok sein... hab sonst keine Probleme ausser die Reg. fehler. duron 650@800 aber auch auf default speed gestestet mit allen voltages und cache on und off...
Ist das nun ein CPU Fehler (die musset schon einiges aushalten -> chrome orb http://overclockers.gamers.at/ubb/smile.gif oder ein MB Fehler ( ui des a7v war reht teuer )
DG

Darkgoat

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 558
Hab ne V3 2000 drinnen mit dem neuesten V3 3000 Bios geflashed. Die Karte funktioiert eigentlich ohne Probleme. Ctram gibt auch keine fehlermeldung an die Graka speziefisch währe... gibts sonst noch eine Möglichkeit die Ram's genau zu testen? Habe gehört an den Windows Registry Fehlern sind sehr oft die Rams schuld. und Windows http://overclockers.gamers.at/ubb/smile.gif

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
mit welcher Refresh-zeit hast du den speichertest durchrennen lassen ?

per default ist "slow" angewählt, was z.B. bei übertakteten Speichern schon leicht mal zu Problemen führen kann. (möglicherweise daher die 5000 fehler bei dir)

falls jedoch auch ein paar fehler bei "normal" refresh auftreten dann ist mit grosser wahrscheilichkeit echt der Speicher schuld an den instabilitäten

Darkgoat

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 558
ok... hab die Rams ein einem TB 800 getestet bei slow und standard... keiner der Chips weist Fehler auf. Muss also an meinem MoBo liegen, der GraKa oder der CPU. Na ja... die Registry Fehler treten immer auf wenn ich was neues Instalier... viellicht is ja auch gar nich der RAM schuld sondern was anderes...hm..was bloß..

Darkgoat

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 558
Ok Registry Fehler gelöst... ofensichtlich waren nicht die Rams dran schuld sondern die DMA aktivierung der Festplatte...
danke nochmals für jeden input
DG

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
was für eine festplatte bzw. meinboard chip hast?
mfg, @Hermander!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz