"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

RAMs (mal wieder)

Lactobacillus 01.01.2001 - 13:15 993 2
Posts

Lactobacillus

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: gone
Posts: 389
Hallo,

ich besitze und verwende z.B. 128 MB PC100 3-2-2er RAMs, ein ASUS CUSL2 und den Intel Pentium III 800EB cC0 (also mit 133 MHz Bustakt). Ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir PC133er RAMs zu kaufen, wenn ich welche um einen anständigen Preis bekomme auch 2-3-3er (2-2-2er werden wohl ziemlich viel kosten, oder?). Meine momentanen RAMs könnte ich (hoffentlich) an meinen kleinen Bruder verscherbeln, d.h. ist hätte wahrscheinlich nur zwischen 200 u. 350 Schilling zu zahlen.

Also habe ich mir die 128 MB PC133 3-3-3er RAMs vom Michi ausgeborgt und habe folgenden Leistungzuwachs zu verbuchen gehabt:

3DMark 2000 1.1 (wobei hier IMHO meine Grafikkarte das begrenzende Element ist) +1%
SiSoft Sandra 2001 Memory Benchmark +19%/+22%
Super Pi 1.1 (4M) +6%

Nun meine Fragen:
Ist der Zuwachs das Geld wert?
Welche Veränderung kann man sich von 2-3-3er RAMs erwarten?

Vielen Dank!
Lactobacillus

Lactobacillus

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: gone
Posts: 389
Ich habe dem Bruder die RAMs verkauft und jetzt (bis ich mir meine PC133er kaufe) seine 2*32MB PC100 3-3-3er (also das beste vom besten http://overclockers.gamers.at/ubb/smilies/joke.gif ) drinnen...

Lactobacillus

Pani

OC Addicted (clean)
Registered: Nov 2000
Location: Linz
Posts: 1077
kauf dir infineon ram, die dürften zur zeit zwischen 1000 und 1100 ATS kosten

meine schaffen 2-2-2 bei 150 MHz, darüber hab ich sie noch nicht ausprobiert, villeicht geht noch mehr ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz