"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: NAS platte für mediacenter...

PlatCraft 11.12.2007 - 22:29 1344 23
Posts

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16629
lt. beschreibung hat das gerät ja 2x ethernet anschluss - kann man das auch sinnvoll nutzen?

PlatCraft

Big d00d
Avatar
Registered: May 2003
Location: Vienna
Posts: 222
Zitat von Smut
lt. beschreibung hat das gerät ja 2x ethernet anschluss - kann man das auch sinnvoll nutzen?

lt. beschreibung einer für LAN und einer für WAN...?!?

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
hat das teil auch routing funktionen?

btw: wie schauts mit performance aus?

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
http://tinyurl.com/yuld66

Die Unterstützung von Jumbo Frames ist auch ein nettes Feature. :)
Bearbeitet von Cobase am 14.12.2007, 18:27

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
RAID wird gerade erstellt. Dauert leider etwas. Und die Kühlung ist absolut unzureichend. Der kleine hintere Lüfter hat einfach nicht genug Power. Die beiden WD 500GB HDDs werden sehr, sehr warm. Ich werde wohl nicht darum herum kommen, in den Deckel ein Loch zu dremeln und einen größeren Lüfter einzubauen.

Und daß sich Thecus 4 Gerätefüsse gespart hat, ist einfach nur armselig.
Bearbeitet von Cobase am 17.12.2007, 00:34

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Kannst du mir sagen ob das Teil denn die Festplatten nach x Minuten ausschaltet?

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Auf Seite 24 der Anleitung steht nur:
Zitat
Some services will scan the content directories, and this will keep the hard disk drive from spinning down.
Welche "Services" das sind, steht leider nicht dabei, und eine einstellbare Funktion zum Abschalten der HDDs ist nicht implementiert.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Danke, das hab ich nichtmal gesehen als ich am Tag der Aktion vom DiTech im Handbuch nachgeschaut hab.
Sonst wäre es echt ein feines Teil gewesen für mich (glücklicherweise hab ich mich richtig entschieden und es nicht gekauft :) )

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
mein bruder hat sich das teil vom ditech auch gekauft. schafft nicht mehr als 5mb/s und die platten schalten sich nicht ab. steht sogar im support forum...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz